Autor Thema: Hitlers Fehler  (Gelesen 31719 mal)

Nomen Nescio

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #60 am: 13.01.09 (09:41) »
Zitat
ob eine Partei vielleicht vom Gericht verboten werden kann
Nun das versucht man hier in Deutschland schon seit Jahren mit der NPD obwohl ich mich mit dieser Partei nicht anfreunden kann sie zu verbieten ist in meinen Augen nicht demokratisch.
Doch. Eine Partei die versucht durch das Benützen der Demokratie dieselbe Demokratie zu töten, darf nicht zugelassen werden. Denn die achtet die Demokratischen Spielregeln nicht.
Ein Beispiel: Es gebe eine Islamische Partei bei Euch, die soviel Wahlstimme bekam, daß sie das Grundgesetz ändern könnte. Und der Islam plötzlich die einig erlaubte Religion wird. Alle Frauen verschleiert sind, usw.

Wenn es so eine Partei gebe, dann dürfte die verboten werden. Denn die nagt an die Wurzeln der Demokratie.

Zitat
Nicht vergessen sollte man aber das Adenauer ein gutes Gehalt bezogen hat von den Machthabern des 3 Reiches nach dem Er 1933 (meine ich) abgesetzt wurde!
Die richtig braune Personen bezogen auch gute Gehälter. Bei uns nannten wir sie nicht braun, sondern schwarz. Und so gab's bei uns die schwarze Witwe, die Witwe eines verstorbenen Mitglieds unseres Parlamentes. Eine Niederländische Nazifreundliche Partei. Er verstarb gerade bevor dem Ende des WK II. Man hat ihm also nicht verurteilen können. Und so bekam seine Witwe LEIDER die Rente ausgezahlt. Sie war erst wirklich richtig Nazi. Das einzige was wir tun konnten, war sie regelmäßig vorm Gericht bringen. Weil sie wieder etwas schreckliches gesagt hatte.
So sind nun mal die Rechtsregeln. Auch wenn sie Dir nicht gefallen, kannst Du sie noch immer besser so lassen als sie ändern. Präzedenzfälle sind gefährlich !!
« Letzte Änderung: 13.01.09 (17:31) von Nomen Nescio »

Terra Incognita

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #61 am: 28.02.09 (13:58) »
Zitat
obwohl mein Land unschuldig angegriffen wurde

Tja den Ball hat hier niemand aufgenommen. Spätestens nach dem Venlo Zwischenfall, wo offensichtlich wurde wie der britische Geheimdienst sich mit Duldung in Holland tummelte, war es aus mit der Neutralität. Mal ganz abgesehen von dem benutzen des holländischen Luftraums durch RAF Bomber. Eine neutrale Macht die ihre Neutralität nicht verdeitigt ist nicht neutral. Es stiegen nicht einmal holländische Jäger auf um die Neutralität gegen die RAF zu verdeitigen. Und so was kann man auch mit geheimer Übereinkunft bezeichnen.

Wenn Holland konsequent den Luftraum gegen britische Bomber verdeitigt hätte, wäre es für Berlin sichtbar gewesen, dass dieses Land tatsächlich neutral sein wollte. Holland wäre dann wie im 1.Weltkrieg vom Krieg verschont geblieben.


Nomen Nescio

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #62 am: 28.02.09 (17:49) »
Zitat
obwohl mein Land unschuldig angegriffen wurde
Wenn Holland konsequent den Luftraum gegen britische Bomber verdeitigt hätte, wäre es für Berlin sichtbar gewesen, dass dieses Land tatsächlich neutral sein wollte. Holland wäre dann wie im 1.Weltkrieg vom Krieg verschont geblieben
Du schweigst über die Deutsche Agenten in Holland. Ohnehin, auch wenn es 1.000 Englische Agenten bei der Deutsch-Niederländischen Grenze gegeben hätte, dann noch hätte(n) Hitlers Wehrmacht bzw SS-Verbrecher nicht das Recht ohne zuerst den Krieg zu erklären, die Grenze zu verletzen. Das was Du den Engländer vorwirfst, haben Deine SS-Freunde c.s. bei Venlo getan. Oder gilt hier vielleicht "Quod licet Iovi, non licet bovi".
Eine Kriegserklärung aber... Als Hitler es endlich rechtzeitig tat, gegen Amerika, war es auch mit ihm endgültig vorbei...

Und was Du vielleicht nicht weißt: 1918 wollte Ludendorff, das Deutsche Züge durch Holland fahren dürften um schnell das Front zu erreichen für den letzten, entscheidenden Schlag. Falls das nicht erlaubt wurde - was tatsächlich verweigert wurde - wollte er auch noch mein Land angreifen.
Nur das Eingreifen von S.M. Wilhelm II persönlich verhütete den Einfall.

Was ich jetzt tue, ist fast fluchen in der Kirche, aber...
Mehrere Schreiber denken eigentlich "Wenn es Deutschland größer bzw stärker machte - auch wenn die Nazis es taten - dann ist es erlaubt. Und wenn dabei Ungerechtigkeiten statt fanden... Ach, das haben wir auch so oft empfunden. Die berüchtigte Einwendung "Ja, aber..."
Weiter wird hier eine Logik gefolgt, die mich vollkommen unbegreiflich ist: wenn je etwas ein Teil eines deutschsprachigen Gebietes war, dann gehört es (eigentlich) zu Deutschland. Dabei bewußt übersehende, das bestimmte Gebiete vielleicht einmal durch das deutschsprachigen Land erobert wurden und im Laufe der Zeit deutschsprachig wurden. Ich höre aber z.B. keiner reden über eine Rückgabe der Gebiete, die von Dänemark erobert wurden.
Solche Schreiber hegen dabei bewußt eine Mentalität, die unter Umständen die jetzige Europäische Friede aufs Spiel setzen könnte.
Solche Gedanken dachte ich nur bei der NDP zu finden. Irre ich mich?

Richtschuetze

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #63 am: 28.02.09 (18:08) »
Zitat
Ich höre aber z.B. keiner reden über eine Rückgabe der Gebiete, die von Dänemark erobert wurden.

Nun Du meinst bestimmt Nord-Schleswig da lebten aber immer mehr Dänen und es gehörte in seiner Geschichte immer länger zu Dänemark als zu Deutschland! Also war es da eine faire und gute Sache!

Zb in Eupen (Beligen) oder Elsass sah das alles aber ganz anders aus ::) Warum sollte wir Deutschen das nicht zurück forden wollen?

Zitat
Umständen die jetzige Europäische Friede aufs Spiel setzen könnte

Sicher, aber einem Volk von über 82 Millionen immer und ewig die Schuld in die Schuhe zu schieben und Länder zu rauben /Millionen von Gelder aus der Tasche zu ziehen und das bei einer Generation die damit nichts mehr zutun hat wird den Frieden nicht sichern!

Darüber mal Nachgedacht Nomen??

Gruss

Terra incognita

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #64 am: 28.02.09 (18:36) »
Zitat
Deutsche Agenten in Holland...
der venlo zwischenfall geschah erst nach dem neutralitätswidrigen gestatten britischer RAF Geschwader

Zitat
Das was Du den Engländer vorwirfst, haben Deine SS-Freunde
meine SS-Freunde???? besteht bei dir die SS noch, oder was?  Und was haben englische Offiziere an der holländisch-deutschen Grenze zu suchen?  Venlo bestärkte nur Berlin vom falschen antideutschen Spiel Hollands. Das der  holländische Luftraum  eine britische Einflugsschneise war, dafür hast du natürlich keine Erklärung - und wirst auch nie eine finden um das im Sinne einer gewahrten Neutralität erklären zu können!


Zitat
1918 wollte Ludendorff

ach was der alles "wollte" ist völlig egal. was er tat war eventuell wichtig. Für den Rückzug anno 1918 benutzte man holländisches Gebiet und lies haufenweise Kriegsgerät da. Auch als dank für Fokker, Handel , Neutralität usw.

Zitat
die von Dänemark

was hat das Mittelalter mit der Pseudoneutralität Hollands im 2.WK zu tun?? Und bevor du irgendwelche Annexionsmärchen in die Welt setzt: Holland ist selbstständig geblieben und wäre es auch nach einem Frieden gewesen, der 1940 geschlossen wäre. Für einen Frieden mit England wollte man sowieso wieder sofort dort raus.

Zitat
NDP


NPD? ist das  irgendwie ein Argument zum Thema? achja bei dir gibts ja noch faschistische Parteien die man in Deutschland wählen könnte. Und die beschäftigen sich tagtäglich mit der holländischen Verlogenheit. ::)

Nomen Nescio

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #65 am: 01.03.09 (01:41) »
Zitat
NDP
NPD? ist das  irgendwie ein Argument zum Thema? achja bei dir gibts ja noch faschistische Parteien die man in Deutschland wählen könnte. Und die beschäftigen sich tagtäglich mit der holländischen Verlogenheit.
So lange Du noch Bücher empfehlst wie "Der große Wendig" von Olav Rose, weiß ich wo Du gehörst. Und ist das Deine Platz. Oder schlimmer.

Zitat
Olaf Rose (* 1958 in Arnsberg) ist ein deutscher Germanist und Historiker, der vor allem als Autor und Vortragsredner im geschichtsrevisionistischen und rechtsextremen Spektrum in Erscheinung tritt.

Gemeinsam mit Rolf Kosiek verfasste er ein im rechtsextremen Grabert-Verlag erscheinendes Werk, Der Große Wendig – Richtigstellung zur Zeitgeschichte, das laut Verfassungsschutz, „in der rechtsextremistischen intellektuellen Szene auf rege Nachfrage“ stößt. „So wurde ‚Der Große Wendig‘ in einer Rezension des rechtsextremistischen Theorieorgans Nation & Europa – Deutsche Monatshefte als ‚Meilenstein des Revisionismus‘ beworben.“

Nomen Nescio

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #66 am: 01.03.09 (02:07) »
Sicher, aber einem Volk von über 82 Millionen immer und ewig die Schuld in die Schuhe zu schieben und Länder zu rauben /Millionen von Gelder aus der Tasche zu ziehen und das bei einer Generation die damit nichts mehr zutun hat wird den Frieden nicht sichern!
Vielleicht hast Du einiges nicht gut verstanden.
Ich schiebe die Deutschen nicht die Schuld in der Schuhe. Das habe ich schon eher gesagt. Ich schiebe die Nazis die Schuld in der Schuhe. Las das einmal ganz klar sein.
Ich dachte sogar gesagt zu haben, daß ich - bei der damaligen wirtschaftlichen Lage - vielleicht auch einmal NSDAP gewählt hätte. Denn zweifelsohne wäre das passiert.

Meine Meinung hätte ich jedoch geändert, als ich Mein Kampf gelesen hatte. Und von den Krawallen zwischen SA- und kommunistisches Gesindel gewußt hatte. Denn dadurch hätte man wissen können, daß die Nazis nicht demokratisch waren. Was man übrigens auch von den Kommunisten sagen kann.
Ich denke, daß vor allem diese beiden Parteien ein großes Teil der Schuld haben an den Untergang der Weimarrepublik. Obwohl vermutlich mehr "rechtse Kräfte" auch dazu beitrugen.

Was anders ist, ist daß vereinzelt nicht-Nazis - auch wenn es dennoch einen beträchtlichen Anzahl Personen betraf - an Naziverbrechen mitwirkten. Manchmal fast gezwungen (ein Teil der Polizei z.B.), aber manchmal auch ohne Zwang.

Zitat
Millionen von Gelder aus der Tasche zu ziehen
Vielleicht weißt Du es nicht, aber m.W. zahlt mein Land relativ den größten Beitrag an die EU und absolut auch sehr viel.

Zum Schluß: man findet mich in meinem Land ausgesprochen Deutschfreundlich.


Terra Incognita

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #67 am: 01.03.09 (15:50) »
Zitat
Der große Wendig

was hat " Der Große Wendig" mit der geheuchelten holländischen Neutralität zu tun? Nichts!
Und es hat sich  eindeutig bestätigt, daß du nichts  diesbezüglich erklären kannst!

Nomen Nescio

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #68 am: 02.03.09 (01:29) »
Zitat
Der große Wendig

was hat " Der Große Wendig" mit der geheuchelten holländischen Neutralität zu tun? Nichts!
Und es hat sich  eindeutig bestätigt, daß du nichts  diesbezüglich erklären kannst!
Ob Du laut oder leise brüllt, es interessiert mich nicht.

Einer, der sich von Nazimethoden bedient, weil er mich davon beschuldigt zu den Kommunisten zu gehören, ist für mich einfach Unfug.
Und daß du dich von solchen Nazimethoden bedienst, ist kein Wunder. Du hast mit deinem Wendig verraten, was Deine Farbe ist: BRAUN.

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #69 am: 02.03.09 (01:48) »
......geheuchelten holländischen Neutralität ....

WAS war bei wem damals NICHT gehäuchelt????????????????

Richtschuetze

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #70 am: 02.03.09 (07:02) »
Zitat
Vielleicht weißt Du es nicht, aber m.W. zahlt mein Land relativ den größten Beitrag an die EU und absolut auch sehr viel.

Also ich würde behaupten das Deutschland der größte Zahler der EU ist der immer und überall an gebettelt wird! >:( Leider durften wir Deutsche ja nicht abstimmen!


Zitat
Ich dachte sogar gesagt zu haben, daß ich - bei der damaligen wirtschaftlichen Lage - vielleicht auch einmal NSDAP gewählt hätte. Denn zweifelsohne wäre das passiert.

Das nenne ich mal eine Mutige Aussage den aus dem Grund haben viele Deutsche diese Partei gewählt, nicht wegen Hitler als Person!

Zitat
Meine Meinung hätte ich jedoch geändert, als ich Mein Kampf gelesen hatte

Die Frage ist wer hat damals alles mein Kampf gelesen wie viele werden es wirklich gewesen sein und wer hat es verstanden was da steht? Ich kenne von vielen die Aussage:

 "Ja das Buch hatte/habe ich aber gelesen habe ich es nie, es gehörte zum guten Ton das Buch im Regal stehen zu haben!"

Ich selber habe das Buch nicht und es interessiert mich auch nicht, da ich dem Buch selber/den Aussagen darin keine große Bedeutung zu schreibe!

Zitat
WAS war bei wem damals NICHT gehäuchelt?

Ja das ist wohl richtig Waldi aber eben bei ALLEN!!!


Gruss


Christian

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #71 am: 02.03.09 (12:36) »
Zitat
Vielleicht weißt Du es nicht, aber m.W. zahlt mein Land relativ den größten Beitrag an die EU und absolut auch sehr viel.

Also ich würde behaupten das Deutschland der größte Zahler der EU ist der immer und überall an gebettelt wird! >:( Leider durften wir Deutsche ja nicht abstimmen!


Gemessen an der Wirtschaftsleistung haben die Niederlande lange den größten Beitrag gezahlt.

Nomen Nescio

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #72 am: 02.03.09 (12:53) »
Zitat
Ich dachte sogar gesagt zu haben, daß ich - bei der damaligen wirtschaftlichen Lage - vielleicht auch einmal NSDAP gewählt hätte. Denn zweifelsohne wäre das passiert.
Das nenne ich mal eine Mutige Aussage den aus dem Grund haben viele Deutsche diese Partei gewählt, nicht wegen Hitler als Person!
Warum ist es mutig etwas zu sagen, daß damals fast selbstverständlich gewesen wäre.

Zitat
Zitat
Meine Meinung hätte ich jedoch geändert, als ich Mein Kampf gelesen hatte
Die Frage ist wer hat damals alles mein Kampf gelesen wie viele werden es wirklich gewesen sein und wer hat es verstanden was da steht? Ich kenne von vielen die Aussage:

 "Ja das Buch hatte/habe ich aber gelesen habe ich es nie, es gehörte zum guten Ton das Buch im Regal stehen zu haben!"

Ich selber habe das Buch nicht und es interessiert mich auch nicht, da ich dem Buch selber/den Aussagen darin keine große Bedeutung zu schreibe!
Ich habe immer gehofft, daß dieses Buch einmal ausgegeben wird... mit Bemerkungen versehen. Denn viele Aussagen stehen darin, die sogar sehr wichtig sind/waren. In Retrospektive gesehen.

Richtschuetze

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #73 am: 02.03.09 (12:59) »
Zitat
emessen an der Wirtschaftsleistung haben die Niederlande lange den größten Beitrag gezahlt.


Das mag sein aber von den reinen Netto Zahlungen ist Deutschland der größte Geber und eines ist sicher mit Deutschland steht oder fällt die EU!



Zitat
Ich habe immer gehofft, daß dieses Buch einmal ausgegeben wird... mit Bemerkungen versehen. Denn viele Aussagen stehen darin, die sogar sehr wichtig sind/waren. In Retrospektive gesehen
.

Eine gute Idee nur von Bemerkungen am Rand oder vorher wie auch immer halte ich nichts! So was habe ich beim lesen der Bücher "Der letzte Zeuge" oder auch das Buch über "Traudel Junge" als unpassend empfunden!


Gruss

Nomen Nescio

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #74 am: 02.03.09 (13:58) »
Eine gute Idee nur von Bemerkungen am Rand oder vorher wie auch immer halte ich nichts!
Dennoch ist das keine schlechte Idee.
Ich gebe hier das Beispiel der Ãœberraschung von Pearl Harbor. Mehrere Schreiber hier behaupteten, das es Absicht von Roosevelt gewesen war, Pearl Harbor nicht zu warnen. Was war aber die Wirklichkeit?

Das Heer und die Marine hatten in Zusammenarbeit den wichtigsten Kode der Japaner gebrochen. Darum wurde die Berichtigung am Präsidenten geteilt. Es war entweder der Monat des Heeres, oder der Marine. Damals, Dezember 1941, war das Heer für alles mit diesem Kode verantwortlich.
Als die Kriegserklärung der Japaner entschlüsselt war, tagten Roosevelt, seine Minister, General Marshall und Admiral Stark darüber. Es war klar, daß es Krieg geben würde. Darum mußte General Marshall (das Heer hatte Dienst) die Stützpunkte warnen. So auch Pearl Harbor.
Die Marine hatte via einen Sender direkten Kontakt mit Pearl Harbor. Das Heer hatte diese Möglichkeit nicht.

Und jetzt kommt die ewige Rivalität zwischen Heer und Marine im Spiel. Admiral Stark bot an die Mitteilung durch den Marinesender ausstrahlen zu lassen. Nein also, denn das würde den Stolz des Heeres verletzen. Darum wurde es als Telegramm abgeschickt.
Leider gab es damals zwischen Washington DC und die Hawai Inseln keine direkte Verbindung. So wurde das Telegramm erst nach San Francisco geschickt. Dort wurde es durch einen Besteller nach einem anderen Telegrafbetrieb gebracht. Als es in Honolulu empfangen wurde, mußte es wieder durch einen Besteller zugestellt werden. Dieser Mann brachte es erst am Ende seiner Runde, die ungefähr eine Stunde dauerte. Gerade als die Japaner angriffen, wurde das Telegramm bestellt.

Etwas derartiges zu wissen, macht es bequemer zu urteilen.