Autor Thema: Hitlers Fehler  (Gelesen 31682 mal)

Simon H.

  • Gast
Hitlers Fehler
« am: 15.07.08 (23:35) »
Hi um mal eines klarzustellen, ich bin kein mensch  der einer rechten gesinnung nachstrebt sondern nur im geschichtlichem sinne interressiert.zrozdem möchte ich ein Thema ansprechen dass manche als Faschistiche rechtsradikale parole auffassen würden./um das mal zu sagen ;D/

also:Zu Hitlers Fehlern

1:vernichtung der Juden/Roma/sinti und anderen völkern

es wäre viel einfacher gewesen die "verhassten"Völker auswandern zu lassen anstatt so viele verbrechen an der Menschheit zu begehen.

da komme ich gleich zu Thema

2: Glaube an den germanenkult

Es ist biologisch nicht möglich den "perfekten menschen"zu erschaffen(einer der gründe ist die mischung der völker)
also ist der glaube an das ein irrglaube.

3:der Glaube einen vielvölkerstaat zu bezwingen

zu nummer

4:der Krieg

hitler hatte 1941 die sowjetunion überfallen und somit den Stalin Hitler pakt gebrochen.

hätte er das nicht getan wäre es warscheinlich gewesen,dass sich die damals neutrale sowjetunion wie im kalten krieg gegen die usa und den alliierten wendet.vielleicht sogar an der seite deutschlands

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #1 am: 16.07.08 (00:41) »
Zu 4: Russland strebte gen Europa, wieso sollte es auch Amerika angreifen, wenn man doch Ziele so nah vor der Tuer hatte.

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #2 am: 16.07.08 (07:22) »
zu 1. Es gab ja Bestrebungen die Juden bspw. Deutschlands auwandern zu lassen... (siehe Konferenz von Evian) aber wirklich froh über die "menschl. Ladung" war kaum ein Land der Welt... was jetzt nicht heissen soll, dann musste er ja die Menschen umbringen. Ich meine nur die meisten Länder der Welt hätten sicherlich etwas tun können, aber kaum einer wollte und die USA nahm doch sicherlich ebenso wie heute, reiche, einflussreiche, bekannte oder Wissenschaftler auf... udn soviel ich weiss Kinder....

Simon H.

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #3 am: 16.07.08 (10:51) »
niwre. in späterer geschichte hat sich russland gegen die usa gerichtet wenn auch ausgelöst durch den sieg über die achsenmächte

steffen04

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #4 am: 16.07.08 (11:00) »
Was du als Fehler aufzählst, war doch Sinn und Zweck der ganzen NS-Veranstaltung.

Der Husar

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #5 am: 16.07.08 (11:13) »
Wenn Du das glaubst, Steffen  ::)

Horrido!

Nicole

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #6 am: 16.07.08 (12:01) »
niwre. in späterer geschichte hat sich russland gegen die usa gerichtet wenn auch ausgelöst durch den sieg über die achsenmächte

Ja, aber das Ziel hiess Europa (siehe Finnland, Polen und der geplante Angriff auf Deutschland), bis der Krieg kam...

Simon H.

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #7 am: 17.07.08 (21:45) »
aja...mann kann noch was dazulernen 8)

Nomen Nescio

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #8 am: 05.01.09 (12:44) »
Vermutlich war Hitlers größte Fehler, das er sich nicht begnügte mit den Sudetendeutschen Gebieten, sondern nach kurzer Zeit die Tschechoslowakei völlig besetzte.
Dadurch erst sagte man in Großbritannien, daß man mit Hitler keinen Vertrag schließen konnte. Hätte er sich zufrieden gestellt mit den Sudetengebieten, und danach sich auf die Polnische Gebiete konzentriert, wer weiß was dann passiert wäre....

Ich denke nicht, das dann WK II ausgebrochen wäre.

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #9 am: 05.01.09 (12:47) »
Zitat
kurzer Zeit die Tschechoslowakei völlig besetzte

*räusper*

Die Resttschechei, die Slowakei nutze die Gunst zum Ausbruch aus dem Zwangsstaat und erklärte ihre Unabhängigkeit.

Jan-Hendrik

Richtschuetze

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #10 am: 05.01.09 (13:13) »
Hat sich nicht Polen auch ein Stück des "Tschechen Kuchen" abgeschnitten!  ::)

Gruss

Nomen Nescio

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #11 am: 05.01.09 (13:55) »
Zitat
kurzer Zeit die Tschechoslowakei völlig besetzte

*räusper*

Die Resttschechei, die Slowakei nutze die Gunst zum Ausbruch aus dem Zwangsstaat und erklärte ihre Unabhängigkeit
Stimmt. Ich hab's nur einfachkeitshalber so gesagt. Denn Hitler stellte damals Tiso für die Wahl "Entweder Du proklamierst jetzt die Slowakei als unabhängig oder es gibt nichts mehr zu proklamieren". Faktisch war die Slowakei ein Satellitenstaat, und hatten die Nazis da auch alles zu sagen.

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #12 am: 05.01.09 (14:00) »
Hat sich nicht Polen auch ein Stück des "Tschechen Kuchen" abgeschnitten!  ::)

Gruss

Zu Teschen:"Das Herzogtum Teschen ist einer der Teile des historischen Schlesien. 1742, nachdem Österreich den Krieg mit Preußen verloren hatte, wurde der allergrößte Teil Schlesiens dem preußischen Königreich einverleibt. Nur der südlichste Teil, welcher aus den Herzogtümern Troppau/Opava.und Teschen/Cieszyn bestand, verblieb bei Österreich. Teschen wurde hauptsächlich von Leuten polnischen, deutschen und tschechischen Hintergrunds bewohnt.

Nach dem 1.Weltkrieg wurde dieser Teil österreichisch Schlesiens von der neugegründeten Tschechoslowakei beansprucht. Da im teschener Gebiet der polnisch sprechende Bevölkerungsteil dominierte, versuchte Polen, sich das Herzogtum Teschen einzuverleiben. Die Kontroverse wurde durch eine Volksabstimmung gelöst und schließlich, im Jahre 1920, wurde die Region zwischen beiden Ländern aufgeteilt. Da die polnisch sprechenden Einwohner immer noch die Mehrheit im tschechischen Teil bildeten, wurde der größte Teil im Jahre 1938 von Polen annektiert. Nach dem 2.Weltkrieg jedoch wurde die Grenze von 1920 wiederhergestellt, und Polen verlor den vorher annektierten Teil Teschens wieder. "

Hitler führte die Sudeten heim in's Reich, die Polen Teschen ;)! 1920 kam es zwischen den Tschechen und Polen sogar zu einem bewaffneten Konflikt,  â€žSieben-Tage-Krieg“ genannt, der mit der Teilung der Stadt Teschen endete. Hitler konnte das nur Recht sein. Je mehr an der Zerstückelung Polens beteiligt waren um so mehr "Plünderer" gab es. Mit den Worten:" Ich kann mich nicht um jede deutsche Stadt kümmern.", überging er das Problem der deutschen Minderheit in diesem Gebiet, ähnlich wie er es mit den Tirolern getan hat.
Natürlich meinte @Nomen Nescio die Zerschlagung der Resttschechei. Die Slovakei wurde zum eigenen Staat und Verbündeten deutschlands.

 

Richtschuetze

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #13 am: 05.01.09 (14:12) »
Zitat
Die Slovakei wurde zum eigenen Staat und Verbündeten deutschlands
.

Auch sie Solvaken und andere Minderheiten hat man in diesen "Kunststaat" gepresst nach 1919, die nichts mit den Tschechen gemein hatten und es auch nicht wollten!

Das Prag die Hauptstaat des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation war sollte nicht vergessen werden!!

Gruss


P.S Hätte er sich zufrieden gestellt mit den Sudetengebieten, und danach sich auf die Polnische Gebiete konzentriert, wer weiß was dann passiert wäre....

Ich denke nicht, das dann WK II ausgebrochen wäre.


@Nomen Nescio

Mit dieser Aussage würde ich Dir recht geben!!

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #14 am: 05.01.09 (14:23) »
Wieso nicht? Er war doch bereits ausgebrochen! Mit dem Angriff auf Polen setzten sich Bündnisautomatismen in Gang, die anscheinend immer vergessen werden! Auch meine Altvorderen behaupteten, dass sich Hitler mit Polen hätte begnügen sollen. England und Frankreich befanden sich mit dem Deutschen Reich im Krieg. Wie hätten die den ohne totalen Gesichtsverlust beenden sollen?

 

post