Autor Thema: Hitlers Fehler  (Gelesen 31683 mal)

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #75 am: 02.03.09 (14:06) »
"Mein Kampf" gibt es in einer deutschen kommentierten Auflage von Zentner! Also kein Problem auch für Deutsche nachzulesen, so man will!

http://www.weltbild.de/3/14661072-1/buch/adolf-hitlers-mein-kampf.html?wea=8002019
http://www.amazon.de/Adolf-Hitlers-Kampf-kommentierte-Auswahl/dp/3471665536

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #76 am: 02.03.09 (14:08) »
Das sind stark gekürzte Ausgaben, kein Vergleich zu dem angestrebten und von den Idioten in Bayern blockierten Projekt eine komplette und wissenschaftlich editierte Ausgabe herauszubringen.

Richtschuetze

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #77 am: 02.03.09 (14:18) »
:
Zitat
1918 wollte Ludendorff, das Deutsche Züge durch Holland fahren dürften um schnell das Front zu erreichen für den letzten, entscheidenden Schlag. Falls das nicht erlaubt wurde - was tatsächlich verweigert wurde - wollte er auch noch mein Land angreifen.

was Du Nomen vielleicht vergessen hast zu schreiben oder nicht schreiben wolltest:


Zitat
Zu Beginn des Krieges hatte außerdem kurzzeitig die Gefahr einer britischen Intervention in den Niederlanden bestanden, um die Wasserwege nach Belgien zu sichern, aber letztlich respektierten auch die Engländer die niederländische Neutralität.



nicht nur immer die Bösen Deutschen die euch ans "Leder" wollten siehe da, es gab noch andere Länder:

Zitat
Schließlich gelang es durch geschickte Diplomatie auch, belgische Forderungen nach Gebietsabtretungen in Limburg und Kontrolle über die Scheldemün¬dung abzuwehren, die die Belgier im Rahmen der Versailler Friedensverhandlungen durchsetzen wollten, um ihre strategische Position zu verbessern.

Quelle: NL-info Geschichte


Gruss

Nomen Nescio

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #78 am: 02.03.09 (16:30) »
Zitat
Zu Beginn des Krieges hatte außerdem kurzzeitig die Gefahr einer britischen Intervention in den Niederlanden bestanden, um die Wasserwege nach Belgien zu sichern, aber letztlich respektierten auch die Engländer die niederländische Neutralität.

nicht nur immer die Bösen Deutschen die euch ans "Leder" wollten siehe da, es gab noch andere Länder:
Zitat
Schließlich gelang es durch geschickte Diplomatie auch, belgische Forderungen nach Gebietsabtretungen in Limburg und Kontrolle über die Scheldemün¬dung abzuwehren, die die Belgier im Rahmen der Versailler Friedensverhandlungen durchsetzen wollten, um ihre strategische Position zu verbessern.
Hab ich denn behauptet, das die andere Völker so lieb und nett waren?
Weiland meine Großmutter haßte die Engländer. Dies, weil sie eine Niederländisch-Indonesische Mischling war (1/8 Indonesisch). Man sah es ihr aber an. Als sie in Singapore war, wurde sie durch Engländer gedemütigt, nur weil sie nicht zum Britischen Herrenrasse gehörte.
Denke bitte nicht, daß die Deutschen das Monopol auf solchen Unsinn hatten.

Und in meinem niederländischen Forum schrieb ich über Montgomery
Zitat
Die meneer Montgomery toch. Wat een glibberige, gladde gluiperd is dat toch.
Ãœbersetzt also: Dieser Herr Montgomery doch. Was ein zwielichtiger, durchtriebener Schleicher ist der doch.
Und dann schrieb ich, warum der Mann m.E. ein Schuft ist.

Da wurde reagiert mit
Zitat
Eindelijk een compact overzicht van Montgomery's falen en, laat ik eufemistisch zeggen, zwakkere karaktereigenschappen.
Endlich einen Abriss von Montgomerys Versagen und, laß ich es mal beschönigend sagen, schwächeren Charaktereigenschaften.

Du siehst, es sind nicht nur "bösen Deutschen". Ich versuche objektiv zu urteilen.

Terra incognita

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #79 am: 02.03.09 (20:11) »
Zitat
weil er mich davon beschuldigt zu den Kommunisten zu gehören, ist für mich einfach Unfug.

Jetzt wirds lächerlich - ich frage nach der angeblichen holländischen Neutralität, wo britische RAF Geschwader den hooländischen Luftraum ohne irgendwelchen Protest nutzen konnten und du kommst mit Kommunistengefasel?  Nein am Nicht Verstehen hapert es nicht - sondern am nicht verstehen wollen! Hat wie angekündigt keinerlei Erklärung dafür , warum die holländische Neutralität nur eine verlogene Fassade war und kommt deshalb mit dem Wendig , dem Rose und "Nazimethoden".
Das ist faktisch toter Datenmüll denn du fabrizierst. und immerschön aufgequirlt  mit  einem  rotgeföhnten Dauer-"Nazi"-Wortvokabular".   Da ist fast jeder deiner Beiträge reichhaltig damit verseucht.
 



 

Nomen Nescio

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #80 am: 02.03.09 (20:49) »
Warum schreibst Du noch, Herr Braun?
Warum reagierst Du noch auf mein rotgeföhnten Dauer-"Nazi"-Wortvokabular". Denn Du weißt doch, das Du aus der Usergemeinde der Stalin-Jünger nur Kommunistengefasel hörst. Erspar Dich doch meine weitere prokommunistische Laudatio, denn alles ist gefärbt in meiner kommunistischen Wertewelt.
Alles wird abgelehnt, was nicht passt in mein prokommunistisches Weltbild.

Alles Zitaten von Dir, Herr Braun.

Terra incognita

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #81 am: 02.03.09 (21:21) »
 ;D ;D ;D   Ich hab schon sehr viele intelligente Holländer kennengelernt, leider gehörst du nicht dazu. Und die haben wenigstens die Geschichte ihres Landes gekannt und wußten mit Fakten zu antworten, statt mit naiver Wortverdreherei. Aber ok lassen wir das, ich hab jetzt genug gelacht.  ;D ;D ;D 

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #82 am: 02.03.09 (21:29) »
also hier ist nun mal wieder stop!.. Beleidigungen könnt ihr woanders schreiben....Das will hier keiner lesen KEINER!!!!! Eure Diskussionen bringen hier keinem etwas... und sind ehrlich gesagt.. langatmig.. ziellos und völlig uninteressant... für mich zumindest und einige andere die sich persönlich an mich gewand haben... also wird hier jetzt eingegriffen...sucht Euch für Eure Diskussionen also ein anderes Forum. E sist wirklich unerträglich!

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #83 am: 03.03.09 (14:13) »
Heisst das Teil hier nicht Hitlers Fehler? Kehrt doch mal zum Ursprung zurück und wenn ihr DAZU nichts mehr zu sagen habt, ist das Thema durch!
@Terra incognita, ich nehme an, du wolltest nur dein Bedauern zum Ausdrck bringen, neben den vielen dir bekannten Holländern @Nomen Nescio nicht zu kennen. Kommt vor! Man kann nicht jeden Holländer persönlich  kennen.
@Nomen Nescio velleicht solltest du dich in der politischen Einteilung der Forenmitglieder etwas zurück nehmen. Nazis/Neonazis und offensichtlich "Braune" Kameraden dulden wir hier eigentlich nicht, bzw. sie verlassen uns nach kürzester Zeit wieder. Falsches Forum für solche Typen! Wer aber Redet, muss auch mit der Gegenrede klar kommen und sich gefallen lassen, dass es andere Meinungen und politische Ansichten gibt ausser der eigenen.

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #84 am: 03.03.09 (16:53) »
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Beschäftigt Euch doch mal mit etwas, das nicht schon hunderttausend mal durchgekaut ist  ::)

Jan-Hendrik

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Hitlers Fehler
« Antwort #85 am: 03.03.09 (17:12) »
Stimmt.