Naja, das Prinzip "Hau drauf und hau ab!", funktioniert hier nicht. Die Taliban sind ja nicht mit den Kommunisten, oder so zu vergleichen. Wir haben hier radikale Muslime, tja, und die haben Zeit, auch wenn das über 100 Jahre dauern sollte. In den Vorstellungen der Amerikaner dauert ein Krieg eine absehbare Zeit von Ursprünglich vielleicht 5 Jahren und dann wäre das Thema durch,..... ist es aber nicht..... die Taliban haben Zeit, sehr viel Zeit.
Irgendwo hab ich bei N24 ein gutes Interview mit P. Scholl-Latour gelesen. War echt klasse. Ging um die Wahlen, die Demokratie und so. Echt ernüchternd.
Ich glaube, man müßte die Frauen in das Geschehen von diesem Land stark einbeziehen und sie vielleicht militarisieren, damit sie den Männern ordentlich in den Arsch treten. Frauen sind schließlich überall und können die männlichen Taliban unterwandern, denn ich glaub nicht, das die sich mit der weiblichen Stellung in dem Gottesstaat arrangieren und gut aufgehoben fühlen. Somit könnten sie einen Art "Gegenterrorismus" bilden.