Autor Thema: Krieg in Afghanistan  (Gelesen 200407 mal)

waldi44

• Stammmitglied
Re: Krieg in Afghanistan
« Antwort #210 am: 12.10.08 (22:29) »
War der Bericht nicht über die Frauen im Irak ??
Ich hab's befürchtet 8)...
Aber wie hält man es denn in Afghanistan mit Polizistinnen?

waldi44

• Stammmitglied
« Antwort #211 am: 19.10.08 (23:09) »
Sagt mal, kann es sein, dass ein deutscher Soldat in Afghanistan einen Afghani erschiesst, weil sich dieser feindselig oder äusserst verdächtig benimmt und dann wegen Totschlag vor Gericht gestellt wird und die Bundeswehr noch nicht einmal einen Verteidiger stellt???
Wenn das so ist, dann sollte man einen Aufrufg starten diesen Eisatz zu boykitieren! Gefallene werden auch nicht als Gefallene, sondern als Verunfallte bezeichnet?

IM

• Moderator
  • Stammmitglied
« Antwort #212 am: 20.10.08 (10:24) »
Woher hast Du dies ?

Ronny22

• Stammmitglied
« Antwort #213 am: 20.10.08 (11:03) »
@Waldi

Meinst du damit das der Soldat dann vor einem afghanischen Gericht angeklagt wird oder hier in Deutschland dann???

Hier in Deutschland müsste dann doch die Bundeswehr zuständig sein, es sei den die afghanischen Behörden stellen hier in
Deutschland Strafantrag wegen Totschlag.

Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

waldi44

• Stammmitglied
« Antwort #214 am: 20.10.08 (11:08) »
Kam gestern im Fernsehen und wird wohl hier sein, aber da bin ich mir nicht sicher, da ich nur mit halben Ohr hingehört habe. Müsste aber eigendlich recherchierbar sein. Komisch nur, dass solche Meldungen, wenn überhaupt, nur am Rande erwähnt werden. Vielleicht weil sonst die Moral der Truppe und deren Angehörigen untergraben würde?
Also für die sachliche Richtigkeit der Meldung meinerseits, trotz halben Ohr, verbürge ich mich. War nämlich sehr empört, als ich den Zusammenhang erfasste.

Ich glaube hier, bin mir aber nicht sicher:http://www.tagesspiegel.de/politik/;art771,2623465.
« Letzte Änderung: 20.10.08 (11:16) von waldi44 »

Ronny22

• Stammmitglied
« Antwort #215 am: 20.10.08 (11:28) »
Na klasse, der Soldat kommt aus meinem ehem. Standort........  :-\

Wenn das hier durchgezogen wird, dann geht in der Stadt wieder die Post ab mit Demos und so n Mist.  :-X
Bertrand Russell

Shaolin-Weisheit

IM

• Moderator
  • Stammmitglied
« Antwort #216 am: 20.10.08 (11:59) »
Stimmt, jetzt kann ich mich an den "Vorfall" erinnern. Es ging vor Wochen schon durch die Presse, daß die Soldaten eventuell mit Konsequenzen zu rechnen hätten.

Das muß man sich mal überlegen. Ein großer Teil der Soldaten wird mit Geld in die Einsätze gelockt. Wird man dabei verwundet oder verletzt, dann kümmert sich der Staat nicht um seine ehemaligen Soldaten, falls diese danach nicht mehr arbeitsfähig sind, sind halt selber Schuld, warum passen sie auch nicht besser auf sich auf. Ähnlich ist es mit der Unterstützung von Angehörigen, wenn Soldaten ums Leben kommen. Aber dies setzt nun allem die Krone auf, ...

Balsi

• Moderator
  • Stammmitglied
« Antwort #217 am: 20.10.08 (15:05) »
heute sind wieder zwei Bw-Soldaten gefallen...

IM

• Moderator
  • Stammmitglied
« Antwort #218 am: 20.10.08 (15:05) »
Damit steigt deren Zahl auf 32, zumindest offiziell, ...

Ronny22

• Stammmitglied
« Antwort #219 am: 21.10.08 (12:05) »
Damit steigt deren Zahl auf 32, zumindest offiziell, ...

32  ???

Hab irgendwo gelesen 30  ???
Bertrand Russell

Shaolin-Weisheit

Balsi

• Moderator
  • Stammmitglied
« Antwort #220 am: 21.10.08 (12:09) »
wenn ich mich recht erinnere zählen wir auch die zu den Toten, die dort durch Unfall oder Selbtsmord gestorben sind.. oder Ingo?

IM

• Moderator
  • Stammmitglied
« Antwort #221 am: 21.10.08 (12:14) »
Eben halt alle, die aufgrund des Afghanistan-Einsatzes ums Leben gekommen sind. Ich vermute, die Zahl ist noch höher.  Ich habe erst vor Wochen von zwei Todesfällen aus dem Jahr 2003 erfahren, war damals nicht bekannt gegeben worden, ...

waldi44

• Stammmitglied
« Antwort #222 am: 24.10.08 (18:53) »
Nun sind sie doch "gefallen" und nicht nur verunfallt! Bei der offiziellen Trauerfeier sprach der Verteidigungsminister erstmals von "Gefallenen" Bundeswehrsoldaten. Dann werden wir sicher auch bald Krieg in Afghanistan haben.....

Die Bundeswehr ist ja schon lange dieser Ansicht:http://soldatenglueck.de/2008/09/03/861/afghanistan-einsatz-bundeswehr-soldaten-sprechen-von-krieg/

Quax

• Gast
« Antwort #223 am: 06.11.08 (23:01) »
Die Oberen tun sich so schwer mit ihren Worthülsen, um ja nicht Krieg sagen zu müssen. Ist ja auch verständlich: Sobald man Krieg sagt eckt man mit dem Grundgesetz an. Heut stand in der BILD im Zusammenahng mit Obama, daß die USA in Afghanistan einen "richtigen Krieg" führt. Da fragt man sich schon ob dort mit zweierlei Maß gemessen wird. Was macht den dann die BW als Verbündeter dann dort? Auch einen "richtigen Krieg", oder schiebt man dort Mohnfeldwache? Es wird weiter rumgeeiert bis Barack abziehen lässt und die BW und Offizielle aus der Zwickmühle kommen. Vielleicht sollten die einfach ein neues Wort erfinden: etwa  "Bebruba" = Bewaffneter Brunnenbau

waldi44

• Stammmitglied
« Antwort #224 am: 07.11.08 (16:43) »
Beschübruba- Beschützter Brunnenbau- klingt weniger militant als "Bewaffneter..." ;) ;)