Autor Thema: Krieg in Afghanistan  (Gelesen 200429 mal)

IM

• Moderator
  • Stammmitglied
Re: Krieg in Afghanistan
« Antwort #315 am: 14.03.09 (16:27) »
Am heutigen 14. März kam bei einem Angriff auf eine britische Patrouille in der Helmand-Provinz ein britischer Soldat ums Leben. Damit steigt die Zahl der in Afghanistan getöteten britischen Soldaten auf 150.

Im Irak kamen bis zum heutigen Tag 179 britische Soldaten ums Leben.

IM

• Moderator
  • Stammmitglied
« Antwort #316 am: 15.03.09 (20:53) »
Am 14. März kam ebenfalls erneut ein deutscher Soldat in Afghanistan ums Leben, dieses Mal ohne Feindeinwirkung.

Die Zahl der deutschen Toten in Afghanistan steigt damit auf 34.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,613408,00.html

Ronny22

• Stammmitglied
« Antwort #317 am: 16.03.09 (18:08) »
Am 15.03. wurden wieder 2 britische Soldaten in der Provinz Helmand im Bezirk Garmsir durch einen Sprengssatz getötet.

Ebenso fielen 4 US-Soldaten am gleichen Tag im Osten Afghanistans einem Bombenanschlag zum Opfer.

6 Gefallene an einem Tag...zusätzlich dazu die in der gleichen Zeit getöteten afghanischen Polizisten und Zivilisten... :-\
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

IM

• Moderator
  • Stammmitglied
« Antwort #318 am: 16.03.09 (18:23) »
In den bis heute 75 Tagen seit Anfang des Jahres 2009 haben bereits 64 Soldaten der Koalition in Afghanistan ihr Leben verloren.

Im bisher verlustreichsten Jahr für die Koalition, dem Jahr 2008, wurde die Zahl von 100 Toten in einem Jahr Mitte Juni überschritten. Wenn es so weitergeht, dann dürfte es dieses Jahr wohl früher geschehen, ...

IM

• Moderator
  • Stammmitglied
« Antwort #319 am: 04.04.09 (13:36) »
Am 27. März 2009 wurde erneut ein Navy Cross verliehen. Es ist die bisher 7. Verleihung für Afghanistan.

http://www.marines.mil/units/marforpac/imef/1stmardiv/Pages/Battle-injuredAfghanistanveteranearnsNavyCross.aspx

IM

• Moderator
  • Stammmitglied
« Antwort #320 am: 05.04.09 (08:56) »
Laut diesem

Artikel

wurden in den vergangenen 12 Monaten 368 Soldaten der afghanischen Armee getötet. Dies ist auch fast haargenau die Zahl der getöteten ausländischen Soldaten.

Interessant ist auch diese Aussage:

Zitat
The army currently numbers more than 80,000 troops and is planned to reach 134,000 by 2012.

Das heißt, derzeit stehen den Taliban mehr als 150.000 Mann gegenüber, und deren Zahl soll in den kommenden Monaten auf mehr als 200.000 ansteigen, sowohl durch eine Verstärkung der afghanischen Armee, als auch einem weiteren Ausbau der Kontingente der NATO-Truppen.

Andi

• Gast
« Antwort #321 am: 13.04.09 (18:18) »
Das macht nach Adam Riese eine Erhöhung der Truppenzahl um 50.000 Mann - wovon die Amis wohl ca. 20.000 Mann stellen. -> Stellt sich die Frage, wer die anderen 30.000 stellen soll.
Bin mal gespannt, wie sich Deutschland diesmal drumherum mogelt ihre Truppen aufzustocken bzw. an Brennpunkte zu schicken.
Grüße,

Andreas

IM

• Moderator
  • Stammmitglied
« Antwort #322 am: 13.04.09 (19:26) »
Na na, mein letzter Post bezog sich auf die Stärke der afghanischen Armee unter Präsident Karsai. Deren Stärke liegt bei derzeit knapp über 80.000 Mann. Die Truppenstärke der ausländischen Truppen im Land liegt derzeit bei rund 70.000 Mann. Daher meine Aussage, daß den Taliban rein rechnerisch derzeit 150.000 Mann gegenüberstehen.

Der Ausbau um 50.000 Mann von 80.000 auf rund 130.000 Mann war rein auf die afghanische Armee bezogen. Dieser Aufbau soll sich bis 2012 vollziehen.

Wohin die Zahl der Koalitionsstreitkräfte steigen wird, wird sich zeigen, aber die Tendenz geht ebenfalls weiter hoch.

Andi

• Gast
« Antwort #323 am: 14.04.09 (09:54) »
OMG...stimmt. Ich hab mal wieder kappes geschrieben. Sorry.
Grüße,

Andreas

waldi44

• Stammmitglied
« Antwort #324 am: 17.04.09 (02:03) »
Was für ein "Scheissvolk"!? Da wird den Frauen erst mal das Vicken per Gesetz verordnet. Dann wehren sie sich- aufgestachelt durch europäische Sittenwächter, islamische haben andere "Sorgen" und werden gleich von Brunstbereiten Sexgeilen  islamischen Männern beschimpft und mit Steinen beworfen!
Zur Verrteidigung dieser Arschlöscher ist das Leben eines jeden deutschen Schäferhundes zu schade, das deutscher (und jeden anderen) Soldaten unbezahlbar! Jede verschossene Patrone ist eine zuviel....
Ach, vielleicht hätte ich das besser im "Stammtisch" geschrieben......

Richtschuetze

• Gast
« Antwort #325 am: 17.04.09 (07:05) »
@Waldi also Schäme Er sich 8) Aber recht haste!!! ;D

Gruss

Ronny22

• Stammmitglied
« Antwort #326 am: 17.04.09 (08:29) »
Ach, vielleicht hätte ich das besser im "Stammtisch" geschrieben......

Mir scheint du kommst grade von selbigem wenn ich das so Korrektur lese....  ::)

Naja die Riten und Traditionen sind in dem Land eh anders, aber ich glaube dem Land und der Region wäre wirklich
sehr geholfen wenn die Taliban besiegt würden.
Aber ich denke das ist einfach nicht zu schaffen....
« Letzte Änderung: 17.04.09 (15:43) von Ronny22 »
Bertrand Russell

Shaolin-Weisheit

IM

• Moderator
  • Stammmitglied
« Antwort #327 am: 17.04.09 (11:52) »
Ja, der gute Waldi findet hin und wieder recht merkwürdige Schreibweisen für einige Wörter, ...

Aber wozu die ganze Aufregung? Waldi, Du glaubst doch nicht wirklich auch daran, daß man ein Land angreifen und militärisch besetzen kann und es dann dazu zwingen kann, seine jahrhundertealten Traditionen, Religionen und Weltanschauungen zu überwinden oder gar zu vergessen, und die westliche "Demokratie" anzunehmen ??

Das ist in den letzten Jahren zwei Mal kläglich gescheitert (Irak und Afghanistan).

waldi44

• Stammmitglied
« Antwort #328 am: 17.04.09 (13:57) »
Huch @Ronny, deine "Ritten" sind aber auch komisch gschrieben ;D, mein Vicken hingegen korrekt ::) und Brunst auch :-*........kommt eben drauf an, welche Googleversion man nimmt- Brumft ist auch da :D!
Nein @IM. Aber wenn ich sehe, für welche Leute wir uns einsetzen.... Das trifft doch auch zB, für die "Ehrenmörder" hier bei uns zu oder vielen Türken, die sich zB. Deutsche nennen und im selben Atemzug "scheiss" Deutsche sagen. Wenn die was haben wollen, wissen sie wie und wo man das bekommt. Aber bloss nichts selber Beitragen. Mann oh Mann, wenn ich an diese Spinner denke, die uns was vom friedlichen Islam erzählen wollen und ich Esel habe auch mal so ähnlich gedacht!

Ronny22

• Stammmitglied
« Antwort #329 am: 17.04.09 (15:52) »
Huch @Ronny, deine "Ritten" sind aber auch komisch gschrieben ;D, mein Vicken hingegen korrekt ::) und Brunst auch :-*........kommt eben drauf an, welche Googleversion man nimmt- Brumft ist auch da :D!

Vicken??? Also du meinst doch das zwischen Mann und Frau!? Schrieb man das zu deiner aktiven Zeit noch so??? *fg*  ;D

Heutzutage schreibt man das mit "F"......

Nein @IM. Aber wenn ich sehe, für welche Leute wir uns einsetzen.... Das trifft doch auch zB, für die "Ehrenmörder" hier bei uns zu oder vielen Türken, die sich zB. Deutsche nennen und im selben Atemzug "scheiss" Deutsche sagen. Wenn die was haben wollen, wissen sie wie und wo man das bekommt. Aber bloss nichts selber Beitragen. Mann oh Mann, wenn ich an diese Spinner denke, die uns was vom friedlichen Islam erzählen wollen und ich Esel habe auch mal so ähnlich gedacht!

Naja wollen wir mal die Kirche, ähh die Moschee im Dorf lassen.......diese Hose-in-den-Socken-tragende türkische Jugendkultur hat mit dem Islam sowenig gemein wie der Papst mit Verhütung...  ::)  ;D

Diese Leute verstecken sich hinter dem Islam und benutzen ihn als Ausrede wenn sie sich mal wieder benachteiligt fühlen.
In ihren Heimatländern oder im Land ihrer heiligsten Stätten würden sie für ihren Lebenswandel ordentlich n paar hintendrauf
bekommen.  ;)

Und wenn man sich mal ansieht was "richtige" islamische Gelehrte und Geistige sagen dann weicht das gehörig von dem ab
was Islamisten am Ende draus machen. Da steht nichts von wegen schlage deine Frau und behandel sie wie lästiges Eigentum.

Da haben sich vor ewigen Zeiten mal Männer eine Interpretation ausgelegt wie die Welt sein sollte...die Frau hat nix zu
melden, muss alles machen was man sagt, man hat das uneingeschränkte Sagen und wer dagegen is springt über die Klinge.

Bertrand Russell

Shaolin-Weisheit