Autor Thema: kalter WikiLeak-affee  (Gelesen 8835 mal)

steffen04

  • Gast
kalter WikiLeak-affee
« am: 29.11.10 (15:09) »
viel Rauch um noch weniger als zu erwarten war. Das Westerwelle und Niebel nicht die Ãœberflieger sind hat man schon vorher geahnt. So gesehen sind die Dokumente erschreckend substanzlos.

Über die Denkweise im US-FO wird aber einiges klar: stures FoF-Denken und die anachronistische Überzeugung, daß die USA immer noch der Nabel der Welt seien.

So kommen seltsam läppische Meldungen zustande: "Oh Gott, Westerwelle hat gegenüber den USA eine ambivalente Haltung!! Hilfe, CIA, tut was!!" Da fragt man sich schon, wen das (außer Westerwelle) interessiert.

Aber zusammen mit dem Show-Krieg in Korea wird´s  die Weltöffentlichkeit die nächsten Wochen erfolgreich von echten aber langweiligen Poblemen ablenken.


Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re:kalter WikiLeak-affee
« Antwort #1 am: 29.11.10 (18:11) »

Wirklich wichtig ist eigentlich eher nur das was andere Länder in diesen Unterlagen betrifft....besonders was im Nahen Osten so abgeht.
Hinter vorgehaltener Hand wußten das sich einige aber nun schwarz auf weiss zu lesen das manche Regime dort doch mehr pro-USA und pro-Israel sind,
als sie es offen zugeben, könnte in diesen Ländern innenpolitisch für "Zündstoff" sorgen.

Die "Details" über Merkel und Co. waren uns hierzulande doch längst bekannt!  ;D
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:kalter WikiLeak-affee
« Antwort #2 am: 02.12.10 (10:55) »
Dass unsere Politiker mit dem Klammersack gepudert wurden ist nicht neu. Spannender sind die Maulwürfe in den eigenen Reihen, zB.:
http://cablegate.wikileaks.org/cable/2009/10/09BERLIN1271.html
oder wie Ronny ansprach, die Beziehungen im Nahen und Mittleren Osten:
http://www.guardian.co.uk/world/2010/nov/28/us-embassy-cables-saudis-iran

Grobübersicht:
http://www.guardian.co.uk/world/interactive/2010/nov/28/us-embassy-cables-wikileaks

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re:kalter WikiLeak-affee
« Antwort #4 am: 03.12.10 (13:33) »
da wollte ich zum ersten mal wikilieaks einen besuch abstatten
und dachte schon ich bin zu blöd, ´ne internetseite aufzurufen.

bis ich mitbekommen habe das sie die seite vom server verbannt
haben und sie nicht mehr normal sondern nur noch über die
ip-adresse erreichbar ist.

der bericht von bild mit der ip-addy -> wikileaks gekillt

« Letzte Änderung: 03.12.10 (14:18) von MM »
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

Hero-Dude

  • Gast
Re:kalter WikiLeak-affee
« Antwort #5 am: 05.12.10 (19:55) »
Ronny22 hat recht. Die Sache mit den Politikern ist nur eine aufgepuschte Ablenkung, schließlich sind das alles nur zentralgelenkte Marionetten (zumindest in der westlichen Welt). Viel wichtiger ist die Aussage, dass auch andere arabische Länder für einen Krieg gegen den Iran sind. Wir werden systematisch darauf vorbereitet, damit wir bei einem eventuellen Krieg nicht "überrascht" sind.

steffen04

  • Gast
Re:kalter WikiLeak-affee
« Antwort #6 am: 06.12.10 (07:08) »
..., schließlich sind das alles nur zentralgelenkte Marionetten (zumindest in der westlichen Welt).

Komm pack aus, wer lenkt denn unsere Marionetten? Wo ist das Zentrum?

Ich hatte bisher selten den Eindruck, daß hinter deren Handeln ein grösserer Plan steckt (auch kein kleinerer,  um genau zu sein). Jetzt würde ich aber zu gern wissen welcher skrupellose Dr. Mabuse unser Steuerrecht verbrochen hat!

Hero-Dude

  • Gast
Re:kalter WikiLeak-affee
« Antwort #7 am: 06.12.10 (10:26) »
Tja, ich bin der Meinung das es 3 Systeme gibt. Die westliche Welt, die islamische Welt und die kommunistische Welt. Im letzteren Fall ist es China. Daneben gibt es dann noch neutrale Staaten, die "relativ" bedeutungslos sind, bzw. die man bei Laune hält. Als Beispiel dient mir hier Russland. Durch die Erweiterung der EU haben die Russen mehr und mehr ihren territorialen Einflußraum verloren und man versucht sie natürlich unter Kontrolle zu halten. In Georgien durften sie nochmal zeigen was sie militärisch drauf haben und ansonsten sind sie natürlich bei den G8 Staaten dabei. (auch wenn sie finanziell keine Möglichkeiten haben.) Bleiben natürlich noch Rohstoffe und die Rüstung, aber das reicht nicht mehr aus, um in der obersten Liga mitzuspielen somit muß Russland sich dem Westen gemäßigt anpassen.

Bei der islamischen Welt hält man ordentlich rein, damit hier keine Solidarisierung und Einigung entsteht. Denn wenn dies so wäre, könnten diese Staaten einen ganz anderen Machtblock entstehen lassen.

China hat uns wirtschaftlich ziemlich an die Wand gedrückt. Wenn die Ihre finanziellen Mittel aus den USA herausziehen würden, dann würde die USA sofort zusammenbrechen. Kleines Beispiel: Ach, wie freuen wir uns doch, wenn sich unsere Merkel oder Obama mit dem Dalai Lama treffen und China dagegen protestiert. In solchen Momenten ist man doch richtig stolz einen kleinen "Free Tibet" Aufkleber auf dem Auto zu haben, um seine Solidarität zu beweisen. Blöd ist natürlich nur, das sich an der Situation niemals etwas ändern wird. Tibet bleibt unter chinesischer Kontrolle. Meiner Meinung nach ist das nur ein "Gentleman agreement", schließlich zahlen wir Entwicklungshilfe an China, oder ist das nur eine Art von "Schmiergeld", damit China weiterhin in die westlich Welt investiert?

Ich kann mir denken, in welche Richtung Du mit Deiner Frage lenken willst. Aber nein, es ist natürlich die Industrielobby.

Wobei das nur meine Meinung ist. Vielleicht sind wir ja doch ein souveräner Staat.     

byron

  • Gast
Re:kalter WikiLeak-affee
« Antwort #8 am: 06.12.10 (17:45) »
Hallo,

Diesem Mann, der uns die Augen öffnete und uns hinter den amerikanischen Gardinen schauen liess, sollte man den Nobelpreis geben.

Was die phrisäische Haltung betreffs Dalai Lama, diese Zeichnung spricht Welten


steffen04

  • Gast
Re:kalter WikiLeak-affee
« Antwort #9 am: 07.12.10 (08:40) »
Bei aller Schadenfreude und dem Genuss der süffigen Lektüre:

Wikileaks zieht ausschliesslich unsere(!!) westlichen Regierungen, Militärs, bald die Banker durch den Kakao. Wir haben sie gewählt, unseren Wehrdienst dort abgeleistet, mit ihnen spekuliert....

An russische, chinesische, nordkoreanische, iranische etc. Surfer kommen sie offensichtlich nicht ran.

Jetzt kann sich wieder jeder Gutmensch an der ach so zynischen Haltung der US-Diplomatie reiben und muss sich nicht drum kümmern, was z.B. China in Afrika treibt. Ich würde gern mal lesen, was der chinesische Botschafter in Lagos von seinen umworbenen nigerianischen Geschäftspartnern hält.  Oder die russische Gesanden von ihren vormaligen Provinzen. Oder von uns!? Das wäre sicher wirklich mal ein Fest.

Fazit, auch wenn´s schwer fällt, weil man die Amis für ein sackdämliches Volk hält: Wikileaks missbraucht die Freiheiten der westlichen Welt und schafft durch seine totale Einseitigkeit ein verzerrteres Abbild der Realität als bisher jedes Presseprodukt.

steffen04

  • Gast
Re:kalter WikiLeak-affee
« Antwort #10 am: 07.12.10 (08:53) »
Ich kann mir denken, in welche Richtung Du mit Deiner Frage lenken willst. Aber nein, es ist natürlich die Industrielobby.

Wobei das nur meine Meinung ist. Vielleicht sind wir ja doch ein souveräner Staat.     

Hans Olaf Henkel hat pünktlich zu Weinachten ein Heul-Buch veröffentlicht. Der Mann ware lange Chairman von IBM, danach Präsident des BDI. Liess doch dieses oder ein anderes seiner Bücher, dann kommst du vielleicht zu einer realistischeren Einschätzung der Macht der Industrielobby.

Ich hab eigentlich gehofft, daß von dir was spannenderes kommt, Illuminaten, Freimaurer, die Weisen von Zion oder so wat. Ich liebe gute Verschwörungsgeschichten. Aber die Industrielobby? Das ist doch echt ein Gähner...

Jan-Hendrik

  • Gast
Re:kalter WikiLeak-affee
« Antwort #11 am: 07.12.10 (09:09) »
. Wir haben sie gewählt, unseren Wehrdienst dort abgeleistet, mit ihnen spekuliert....


Fazit, auch wenn´s schwer fällt, weil man die Amis für ein sackdämliches Volk hält: Wikileaks missbraucht die Freiheiten der westlichen Welt und schafft durch seine totale Einseitigkeit ein verzerrteres Abbild der Realität als bisher jedes Presseprodukt.


Nein, ich habe diese Makrokriminellen nicht gewählt, noch würde ich für dieses Pack eine Waffe in die Hand nehmen. Eher würd ich ne Kiste MG-Mun spenden, wenn die albanischen Truppen endlich Berlin erreichen....damit sie auch ja keinen übrig lassen.

Mein Mitleid hält sich also in Grenzen...

Das Politik hauptsächlich Beschiss ist....und wir jedesmal dafür bezahlen müssen, well, im Westen nichts neues. Und unsere sog. "Freiheiten" sind doch nur Brosamen, die man uns vorwirft um den Michel ruhig zu stellen. Er könnte ja sonst auf die Idee kommen, eine richtige Demokratie zu fordern, anstatt sich Jahr aus, Jahr ein von der Parteienkorruptokratur zum Kreuzchenesel degradieren zu lassen.

Jaja, die "freie Welt" ist schon ein ansehnlicher Haufen Sch***e......

Jan-Hendrik

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:kalter WikiLeak-affee
« Antwort #12 am: 07.12.10 (09:10) »
Fazit, auch wenn´s schwer fällt, weil man die Amis für ein sackdämliches Volk hält: Wikileaks missbraucht die Freiheiten der westlichen Welt und schafft durch seine totale Einseitigkeit ein verzerrteres Abbild der Realität als bisher jedes Presseprodukt.
Du missverstehst Wikileaks. Sie hätten keine Probleme damit chinesisches Material zu veröffentlichen, sie haben nur keines. Keiner gibt sich der Illusion hin, die von Dir genannten Regierungen wären besser oder hätten weniger Fehler. Soll man nur für ein Gleichgewicht in den Medien div. Machenschaften der USA unter den Tisch fallen lassen?

Ich halte das Konzept von Wikileaks für einen Grundpfeiler von Demokratie und Meinungsfreiheit. Es gibt keinen anderen Weg Missstände anonym aufzudecken und anzuprangern. Unsere abhängige Jubelpresse? Nicht Dein ernst. Kontrolle der Legislative durch die üblichen Organe? Funktioniert offensichtlich nur begrenzt.

Neuerer Beitrag:
WikiLeaks cables reveal how US manipulated climate accord

steffen04

  • Gast
Re:kalter WikiLeak-affee
« Antwort #13 am: 07.12.10 (10:25) »
ich bin ja auch hin und her gefetzt, aber unterm Strich halte ich den Verein mittlerweile für eher schädlich. Eben weil sie an die echt interessanten Sachen, China etc.  nicht rankommen. Und ob Frau Merkel meine Stimme hat oder nicht: es ist und bleibt meine Regierung.

Oder um´s mit Ernst Jünger zu sagen: Sein Vaterland kann man sich nicht aussuchen. Und wenn´s geht auch nicht an die Albaner ausliefern...


Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:kalter WikiLeak-affee
« Antwort #14 am: 07.12.10 (11:08) »
Eben weil sie an die echt interessanten Sachen, China etc.  nicht rankommen.
Das ist aber nicht deren Schuld. Selbst wenn sie nur Berichte über deutsche Konzerne und Institutionen bringen würden, wäre es ein Erfolg.

Zitat
Und ob Frau Merkel meine Stimme hat oder nicht: es ist und bleibt meine Regierung.
Ich kann mich mit solchen Idioten nicht identifizieren. Eine Regierung die in den letzten Jahren nur Murks gemacht hat, sich ausschließlich von wirtschaftlichen Interessen leiten ließ und den Normalbürger kriminalisierte kann ich nicht verteidigen. Die gehört abgesetzt und verurteilt.