Autor Thema: kalter WikiLeak-affee  (Gelesen 8836 mal)

Jan-Hendrik

  • Gast
Re:kalter WikiLeak-affee
« Antwort #15 am: 07.12.10 (11:19) »
Wir haben kein Vaterland mehr....nur noch eine brdÖ.....

Jünger würde sich im Grab herumdrehen, wenn er das Affentheater von heute sähe.

Jan-Hendrik

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:kalter WikiLeak-affee
« Antwort #16 am: 07.12.10 (20:01) »
Was hat denn Vaterland mit der Regierung zu tun. natürlich ist Deutschland mein Vaterland,unabhängig ob ich die vergangene,aktuelle oder kommende Regierung gut finde.

Ich habe also sehr wohl ein Vaterland und möchte auch keine Albaner im Berliner Regierungsviertel einmarschieren sehen. Unsere Regierung bekommen wir schon alleine abgesetzt wenn es sein muss.

Deutschland hat schon schlimmere Regierungen als die aktuelle überlebt.

Ich kann nur den Kopf schütteln wie hier manche sonst sehr versierten Personen hier ihren Unmut äussern indem sie allgemein absprechen das Deutschland Vaterland ist und öffentlich gut heissen den Albanern MG Mun zu spenden um im Berliner Regierungsviertel aufzuräumen. sorry, aber das ist wahrhaftig unter dem normal gewohnten Niveau von dir Jan

Gruß Sascha

PS:denk ich an Deutschland in der Nacht,bin ich um den Schlaf gebracht

auch ich mache mir Sorgen,aber was stört es die Deutsche Eiche wenn sich ne Sau von Regierung daran reibt ?




Hero-Dude

  • Gast
Re:kalter WikiLeak-affee
« Antwort #17 am: 07.12.10 (20:19) »
Ich kann mir denken, in welche Richtung Du mit Deiner Frage lenken willst. Aber nein, es ist natürlich die Industrielobby.

Wobei das nur meine Meinung ist. Vielleicht sind wir ja doch ein souveräner Staat.     

Hans Olaf Henkel hat pünktlich zu Weinachten ein Heul-Buch veröffentlicht. Der Mann ware lange Chairman von IBM, danach Präsident des BDI. Liess doch dieses oder ein anderes seiner Bücher, dann kommst du vielleicht zu einer realistischeren Einschätzung der Macht der Industrielobby.

Ich hab eigentlich gehofft, daß von dir was spannenderes kommt, Illuminaten, Freimaurer, die Weisen von Zion oder so wat. Ich liebe gute Verschwörungsgeschichten. Aber die Industrielobby? Das ist doch echt ein Gähner...


Tja, das kann sich im Grunde genommen jeder denken wie er will, wer die Fäden zieht. Trotzdem, auch wenn Du meinst, alles in unserer vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen politischen Situation hat eine logische Struktur, so wie man es uns versucht vorzumachen, dann ist das natürlich Dein gutes Recht. Ich will auch nicht versuchen Dich von irgendwas zu überzeugen,.... was mir auch sicherlich nicht gelingen würde, weil Du es auch nicht zulassen würdest. Aber ich für meinen Teil glaube nicht an das, was man uns politisch verkauft. Die Dinge sind nicht so wie sie scheinen! Jedes System hat seinen Bildungsauftrag,.... egal ob wahr oder nicht.





steffen04

  • Gast
Re:kalter WikiLeak-affee
« Antwort #18 am: 08.12.10 (08:39) »
Trotzdem, auch wenn Du meinst, alles in unserer vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen politischen Situation hat eine logische Struktur,

Aber nein, aber nein. Ich glaube in keinster Weise an eine logische Struktur. Ich sehe nur eine Melange aus einfallslosem Kleinklein, Tagesgeschäft, vorgeschobenen Notwendigkeiten ....


Mich würde vielmehr interessieren, wo du da die logische Struktur, den Masterplan, die Weltverschwörung, die ""Zentrallenkung"" durch die "Industrielle Lobby" siehst. Also komm, pack aus, wo ist hier der Plan???

Zitat von: GR162
Deutschland hat schon schlimmere Regierungen als die aktuelle überlebt.

Dem Gesamtbeitrag von GR162 ist nichts hinzuzufügen
« Letzte Änderung: 08.12.10 (08:46) von steffen04 »

steffen04

  • Gast
Re:kalter WikiLeak-affee
« Antwort #19 am: 08.12.10 (08:58) »
Wir haben kein Vaterland mehr....nur noch eine brdÖ.....

Jünger würde sich im Grab herumdrehen, wenn er das Affentheater von heute sähe.

Jan-Hendrik

Aber wie Jünger gesagt hat: man kann´s sich nicht aussuchen. Und Deutschland ist halt nicht so einfach zu mögen. Das Kaiserreich war ein wenig albern, Weimar hatte außer einem Spitzen-Nachtleben wenig zu bieten, mit den (National-)Sozialisten zwischen 33 und 89 fang ich gar gar nüscht an. Die Bundesrepublik gefällt mir bis auf die Steuerquote eigentlich ganz gut, dir wohl eher weniger: aber da müssen wir halt durch.

Ich wär auch lieber Franzose: Besseres Essen (besser als in Deutschland, nicht besser als in Baden-Württemberg), besseres Wetter, echt schnelle Züge, mehr Meer, mehr Land, nicht zu vergessen die Jagd- und Waffengesetze.

Aber wie du konnt ich mir´s halt nicht aussuchen...

Jan-Hendrik

  • Gast
Re:kalter WikiLeak-affee
« Antwort #20 am: 08.12.10 (11:29) »
Die derzeitige brd setzt ich nicht mit Deutschland gleich, von daher finde diese Argumentation recht albern....

Jan-Hendrik

Hero-Dude

  • Gast
Re:kalter WikiLeak-affee
« Antwort #21 am: 08.12.10 (18:09) »
Trotzdem, auch wenn Du meinst, alles in unserer vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen politischen Situation hat eine logische Struktur,

Aber nein, aber nein. Ich glaube in keinster Weise an eine logische Struktur. Ich sehe nur eine Melange aus einfallslosem Kleinklein, Tagesgeschäft, vorgeschobenen Notwendigkeiten ....


Mich würde vielmehr interessieren, wo du da die logische Struktur, den Masterplan, die Weltverschwörung, die ""Zentrallenkung"" durch die "Industrielle Lobby" siehst. Also komm, pack aus, wo ist hier der Plan???

Zitat von: GR162
Deutschland hat schon schlimmere Regierungen als die aktuelle überlebt.

Dem Gesamtbeitrag von GR162 ist nichts hinzuzufügen



Vielleicht steckt ja tatsächlich jemand anders dahinter als die Industrie? Wer weiß, ..... das bleibt jedem selber überlassen.

Wie ich anfangs schon geschrieben habe, gibt es in meinen Augen 3 Systeme die gegeneinander "spielen".  Europa wird hierbei nur geleitet und unsere Politiker sind "Verwalter" um gewisse Regeln aufzustellen und die jeweiligen Länder einigermaßen am Laufen zu halten. Hierbei ist es vom Grundsatz her auch egal ob die Regierung von der CDU oder von der SPD gestellt wird. Als Beispiel dient mir hier die Verschudung von Griechenland. Deutschland hätte in jedem Fall zahlen müssen, auch bei der nächsten Verschuldung eines weiteren Staates werden wir unserer Verpflichtung nachkommen müssen. Egal ob CDU oder SPD. Achja,... das war ja nur ein Kredit, den wir zurückbekommen.... und uns wird klar gemacht, das wir einen guten Deal dabei machen. Nun gut, Deutschland hat innerhalb der europäischen Welt eine zentrale Stellung für eine gewissen finanzielle Stabilität. 

Warum werden so fragwürdige Staaten wie Bulgarien in die EU mit aufgenommen? Wo steckt da der Sinn? Ich meine... Europa kriegt klar seine Order, die ausgeführt wird. Im Falle von Russland geht es hier klar um eine Einschränkung der russischen Einflußgebietes. Habe ich heute nicht irgendwo gelesen, dass die USA einen Verteidigungsplan ausgetüftelt hat, falls Litauen etc. von den Russen angegriffen werden sollte.... war das nicht auch Wikileaks?

Des Weiteren bin ich der Meinung das "unser" System nur durch eins der anderen Systeme zum Fall gebracht werden kann. Das bedeutet natürlich, dass eine rechte politische Haltung absolute Zeitverschwendung ist. (Nun, aus moralischen Gründen sollte dies sowieso der Fall sein.) Wie ist es jedoch mit der linken politischen Haltung.... tja, durch den Wegbruch des Ostblocks sind auch die politischen Grenzen gefallen und wir erleben eine Renaisance der weit nach links verlagerten Welteinsellung, die unserem System leider sehr gefährlich wird.

Naja, wir können eh nichts dagegen machen und müssen tatsächlich nur versuchen das Beste für unser eigenes Leben zu erreichen.

Gebe ich Dir nun ein Beispiel, wie und wer hinter allem steckt? Nein, das werde ich auch nicht machen, weil es eh keinen Sinn macht darüber zu diskutieren. Entweder man ist mißtrauisch oder nicht.



 












Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:kalter WikiLeak-affee
« Antwort #22 am: 08.12.10 (22:47) »
womit wir aber irgendwie weit weg von WikiLeaks sind...

steffen04

  • Gast
Re:kalter WikiLeak-affee
« Antwort #23 am: 09.12.10 (07:18) »
Stimmt.

Es gibt jetzt auch ein Spiegel-Sonderheft zu den Veröffentlichungen, ich hab´s aber noch nicht gesehen.

Hero-Dude

  • Gast
Re:kalter WikiLeak-affee
« Antwort #24 am: 09.12.10 (17:27) »
Naja, wäre ja nicht das erste mal, dass ein Thread in eine andere Richtung geht. Zumindest gebe ich Antworten.



Dann aber wieder zurück zum Grundthema....


Wie ich gehört habe, hatte Mastercard spenden an Wikileaks nicht weitergeleitet, woraufhin die Server von Mastercard innerhalb von 2 Stunden platt gemacht wurden.

Wow, stellt sich die Frage, welche Maßnahmen noch möglich wären,.....


steffen04

  • Gast
Re:kalter WikiLeak-affee
« Antwort #25 am: 17.12.10 (09:00) »
Stimmt.

Es gibt jetzt auch ein Spiegel-Sonderheft zu den Veröffentlichungen, ich hab´s aber noch nicht gesehen.

Gliederung dazu:

UN
EU
Italien
Türkei
Österreich
Schweiz
Baltikum
Russland
Georgien
Zentralasien
Kaukasus
Ukraine
Aserbeidschan
Iran
Umweltpolitik – China
Proliferation
Ägypten
Israel
Jemen
Irak
Libyen
Afghanistan
Pakistan
China
Nordkorea
Afrika
Waffenhandel
Kenia

und kostet nur vier fuffzig

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:kalter WikiLeak-affee
« Antwort #26 am: 17.12.10 (10:41) »
Und Indien fehlt mit den Foltervorwürfen in Kaschmir?

steffen04

  • Gast
Re:kalter WikiLeak-affee
« Antwort #27 am: 17.12.10 (11:18) »
Und Indien fehlt mit den Foltervorwürfen in Kaschmir?

nee, ich seh nüscht

steffen04

  • Gast
Re:kalter WikiLeak-affee
« Antwort #28 am: 25.01.11 (09:40) »
gibt jetzt auch ein SPIEGEL-Buch zur WikeLeaks-Geschichte:

Staatsfeind WikiLeaks, DVA 2011, 336S. 14,99

Ein Kapitel ist vorab im aktuellen Spiegel

 

post