Autor Thema: Russland ehrt deutsche Veteranen die auf Seite der Roten Armee kämpften  (Gelesen 50712 mal)

Nightwish

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 770
Zitat
Wer gegen eine angebliche "Vergessensgeschichte" der 'Verbrechensgeschichte' wettert, der sollte sich erstmal um die deutschen Verbrechen kümmern

 ::)  genauso werden diskusionen abgewürgt. der eine oder andere findet ja westerwelle jetzt noch viel toller, als er vorher war, weil er gerade deutsche soldaten nicht gedachte. oder weil er rotgardisten gedachte - die haben schließlich diesen namen bekommen, weil sie nicht vorbildlich geputzte stiefel hatten, sondern weil der ideologische hintergrund im kopf vorhanden war. die haben halt deutsche frauen und kinder ermordet/vergewaltigt - deutsche soldaten erschossen, wenn sie sich ergeben wollten, oder gleich in eroberten lazaretten alles massakriert was deutsch war, weil der abtransport "unmöglich" war. sehr viele rotgardisten verbrechen - passierten erst nach dem offiziellen kriegsende, wo die deutschen "faschisten" in den besetzten gebieten quasi vogelfrei waren. sie wären also noch heute strafrechtlich relevant. das alles muss eben vergessen werden, weil nach deiner auffassung die total vernachlässigte aufarbeitung von naziverbrechen in der brd, so gut wie nie vollzogen worden ist. die vielen holocaustmahnmale mit denen die brd zugepflastert ist - das gigantische betonblockfeld in berlin - nein - das reicht bei weiten nicht. es muss mindestens in jeden dorf ein mahnmal her, damit schließlich auch ein nightwish endlich mal sagen kann: "jetzt könnte ich zufrieden sein - nur was ist mit jenen menschen, die a n d e r s  denken, als ich??"  es ist also niemals genug bei dieser wiedergutmachungsclientel. und andererseit immer zuviel des guten, wenn man mal auf die verbrechen der anderen kriegsgegnerschaft zeigt. auf der einen seite stehen dann die "nazifaschistenverbrechen" den demokratischen und marxistisch leninistischen befreiungsmassregelungen gegenüber. weil verbrechen sind das keine, sondern nur so collateralbegleiterscheinungen im sinne der "naziausrottung".   herr westerwelle, weiss das alles, wenn er den verbrechen an deutschen nicht gedenkt. sie sind es nicht wert, selbst wenn es nur unschuldige nazizivilisten waren.

Geistiger Amoklauf?  ::) Du solltest mir nichts in die Tastatur legen, was ich nicht geschrieben habe.

Zitat
aber es ist sehr einfach, wenn man lediglich dem Verlierer die ALLEINSCHULD an den sog. Folgen im und nach dem Zweiten Weltkrieg zuschanzt

Genauso einfach ist die gegenteilige Vorgehensweise. Dieses reflexartige "wir armen Deutschen", "nur weil wir den Krieg verloren haben", "aber die anderen"... Das passiert doch hier, wenn auch nicht wörtlich, die ganze Zeit, oder nicht?

Zitat
So aber ist er für mich nur karakterlos und das wäre eine Schande für jedes Land!

Eine Schande wird dieses Forum hier langsam ob der vielen Rechtschreibfehler gerade derer, die hier die größte Deutschtümelei betreiben.



Grundsätzlich führt das hier zu nichts mehr, da die Positionen zu verfahren sind und jeder nur die Schwäche des anderen sucht, bzw. völlig die Contenance verliert.

 

lerne leiden, ohne zu klagen

... wenn man sonst nichts Wertvolles [sic!] beizutragen hat...

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Grundsätzlich führt das hier zu nichts mehr, da die Positionen zu verfahren sind und jeder nur die Schwäche des anderen sucht, bzw. völlig die Contenance verliert.

Genau das ist das Problem...und deswegen machen derartrige Diskussionen keinen Sinn....

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
langsam bin ich doch für Roberts Basta.

Da schreibt jemand von Schwächen der anderen suchen und haut mit der Rechtschreibung genau in die angemahnte Kerbe.

Da wird von Contenance geschrieben und einen Satz vorher wird schön das Forum beschimpft.

man sollte doch besser den Thread abschliessen

gute Nacht

Nightwish

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 770
Zitat
Da schreibt jemand von Schwächen der anderen suchen und haut mit der Rechtschreibung genau in die angemahnte Kerbe.

Ich nehme mich da nicht aus, gut erkannt, das ist durchaus Selbstkritik  :o . Vielleicht sollten andere sich ein Beispiel nehmen!?


Zitat
Da wird von Contenance geschrieben und einen Satz vorher wird schön das Forum beschimpft.

Nein, da hast du mich falsch verstanden. Nicht das Forum, ich mahne hier nur einige User an.

Zitat
man sollte doch besser den Thread abschliessen

Da bin ich deiner Meinung!

Zitat
gute Nacht

Da auch.
lerne leiden, ohne zu klagen

... wenn man sonst nichts Wertvolles [sic!] beizutragen hat...

logo

  • Gast
Nein, es geht nicht darum ob Westerwelle  für die russischen gefallenen Soldaten ein Kranz niederlegt, sondern darum in welchen Kontext er dieses Gedenken ausübt. Einer Soldateska die bei der Erstürmung von Königsberg als genau solche zu bezeichnen war, gedenkt man nur wenn man den Gesamtzusammenhang im Auge hat, und auch erwähnt. Dies hat zum letzten Male (meines Wissens, ein Politiker in Verabtwortung) Helmut Kohl in Bitburg gemacht. Schröder besuchte noch nicht mal  La Cambe um die Ecke, in der Normandie und Westerwelle tritt in seine Fußstapfen. Ob Ihn einfach Desinteresse , Nichtwissen oder ganz einfach Ignoranz leitete, keiner wirds erfahren, denn unsere freien Medien haken da auch nicht nach.
Ein deutscher Außenminister hätte nach meiner Meinung so verfahren können, Kranzniederlegung bei den Russen, mit dem Tenor das Krieg in jeder Form ein Verbrechen ist und das es mit z.b. Solschenizyn auch Menschen gab und man durchaus einige dieser Menschen würdigen sollte, die hier ein Ende fanden und Mensch geblieben sind. Gleichzeitig hätte er mehrere Möglichkeiten gehabt, den deutschen Opfern zu Gedenken (oder wenn es sein Zeitplan nicht zugelassen hätte-eigentlich lachhaft wenn diese Aussagen getätigt worden wäre) oder in Richtung Landsmannschaften Ost-und Westpreußen eine Botschaft die versöhnlich ist, zukommen lassen. Aber man braucht diese im wegesterbene Generation nicht mehr , da kann man jetzt gut symbolisch nachtreten, wehrt sich ja keiner mehr. Was man seinem Verhalten gegenüber Frau Steinbach gut nachvollziehen kann.
logo
P.S. Rechtschreibfehler dürfen gern korrigiert werden.

Amselfeld

  • Gast
Zitat
man sollte doch besser den Thread abschliessen

also ich finde diese bemerkung jämmerlich in einem forum, was sich mit der aussendarstellung deutscher soldaten beschäftigt. wenn die brd ein völlig normales land wäre, was seine geschichte so behandelt, wie seine nachbarländer, würde ich es verstehen, wenn man sowas "schließt", weil kein soldat verständnis für verrat und deserteure hat. da es aber deutsche verräter gab, die zur roten diktatur überliefen, sind sie plötzlich keine verräter mehr, sondern "helden". (man versteht immer weniger warum es noch einen kalten krieg gab, gewonnen hat ihn nicht der westen, sondern der osten - weil man jetzt die sowjetunion feiert!)

die ulbrichts und co würden jetzt bei dieser "geschichtsaufarbeitung" einen veitstanz aufführen, selbst mielke und honecker kommen so wieder zu späten ehren, sind schließlich ja auch "helden der sowjetunion". in deutschland waren sie keine helden, der eine ein polizistendoppelmörder, der andere ein gefängniswärter für ganz mitteldeutschland. ich will jetzt nicht das aufwärmen, was ich schon alles bei kessler schrieb. ich werde jedenfalls niemals aktzeptieren, dass alle wehrmachtssoldaten unehrenhafte menschen waren, denen man nicht gedenken darf. wenn hier im forum dieses thema geschlossen wird, weil es "nichts bringt", dann stellt sich das forum gleichzeitig selbst in frage. warum ein forum über "unehrenhafte deutsche soldaten" führen?  sind unehrenhafte (für westerwelle und seine fans) etwa besser wie die  ehrenhaften kommunistischen und demokratischen siegersoldaten? wer westerwelle in seinem tun recht gibt - dem "nichtgedenken deutscher soldaten", hasst den gemeinen deutschen soldaten der wehrmacht. bei solchen leuten kommt kein bedauern auf, wenn deutsche soldaten nach gefangennahme erschossen wurden, selbst wenn sie viehig abgeschlachtet wurden.  umgekehrt werden die gefallenen der antihitlerkoalition abgöttisch gefeiert und inbrünstig tränen vergossen ( bei vielen dieser zeitgenossen glaube ich an mittlerweile "echte tränen" - so entdeutscht sind diese typen), dass bei dieser ausgewalzten feierorgie, niemand bock hat in onlinekriegsgames die alliierte seite zu spielen. die deutsche "unehrenhafte" seite ist da immer zu erst voll - seltsam nicht wahr?

so bis zum nächsten mal - ich hoffe das der titel des forums so bleibt. man was ja nie, ob das "deutsche" auch mal hier raus geäzt wird.... ::)
« Letzte Änderung: 18.07.11 (18:52) von Amselfeld »

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
also ich frage mich wirklich was Du hier überhaupt willst.. wer so schreibt wie Du der hat hier keinen Platz...es wäre besser für Dich Du suchst Dir nen anderen Tummelplatz...

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Ich bin der Meinung man sollte den Thread abschliessen nicht weil unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen und keine Annäherung statt findet,sondern weil gerade durch die mangelnde Annäherung(oder gegenseitiges Verständnis) das ganze plötzlich auf der persönlichen Ebene ausgetragen wird.

gemeint ist damit ,das anstelle über das Thema zu streiten/diskutieren plötzlich die Diskutanten übereinander herfallen.Es geht nicht mehr um die Sache sondern darum die Person anzugreifen die einen anderen Standpunkt vertritt.

Das war das was Balsi meinte und befürchtete und warum er Basta gesagt hat. Ich glaube ja immer zuerst an das Gute und dachte das man trotz unterschiedlicher Standpunkte doch ein ordentliches Streitgespräch hin bekommen könnte ohne das es in persönlicher Anmache endet. Leider sollte Balsi mal wieder Recht behalten.

genau aus diesem Gründen gibt es solche tagespolitischen Diskussionen in anderen Foren überhaupt nicht weil sowas immer ausufert wenn alle Positionen oder Argumente ausgeschöpft sind.

Gruß Sascha

Richtschuetze

  • Gast
Ich kann nur sagen das ich mich Logos Aussagen anschließe.........

zu Nightwish werde ich besser nichts sagen.............. :-*

Ich hätte eine Idee, lasst uns über Frauenfußball reden  :D

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
es wäre durchaus auch mal wünschenswert das sich einige auch mal dazu äussern wie einige andere hier eine Diskussionskultur verstehen und dadurch die Diskussion zerstören.

FRauenfussball ist durch...war eh langweilig..;-)

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Nun, das hatte ich an anderer Stelle ja auch schon mal gefordert.

Wortmeldungen dazu kamen keine. Jetzt stehen wir wieder an gleicher Stelle.

Ich sehe das noch immer so, daß man über alles diskutieren kann, auch ohne sich einigen zu müssen. Allerdings ist die Art und Weise, wie es hier verlaufen ist, geradezu wieder typisch. Weiterhin ist unser Forum nicht dafür gedacht, um anonym seine Gesinnung zur Schau zu stellen und immer wieder zu provozieren.

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Ich sehe das wie Ingo,man kann diskutieren und auch mal ein ordentliches Streitgespräch führen ohne sich einig werden zu müssen. Nur sollte das ganze nicht auf die persönliche Ebene und unter die Gürtellinie abdriften und in gesittetem Ton ablaufen.

Was ich gerade nicht verstehe ist die Aussage mit anonym seine Gesinnung zur Schau stellen. Alle User sind doch hier angemeldet und somit dem Webseitenbetreiber bekannt oder etwa nicht ?

Ich habe kein Problem damit mit meinem richtigen Namen einen Beitrag zu unterschreiben den ich verfasst habe.  Wem alias Namen nicht gefallen etc. der muß das Regelwerk des Forums bzw. der Anmelde und Nutzungskriterien entsprechend verändern. Wer nicht bereit ist aus der Anonymität heraus zu treten der muss halt unserem Forum fern bleiben. Damit könnte man sicher bequem leben.

abgesehen davon sollte manchmal vielleicht einfach viel früher mal eingegriffen werden von Seiten der Admins und gewisse Passagen dann auch mal aus nem Beitrag gelöscht werden.

nach kurzer Zeit werden die Löschforum und Zensur schreienden User fern bleiben und automatisch haben die Mods weniger Arbeit mit ungewünschten Dingen und Personen.

letzten Endes zählt doch Qualität und nicht Quantität und der Herr des Hauses bestimmt wer sein Gast sein darf und was er im eigenen Haus hören möchte.

und nun kommen wir alle wieder runter,atmen mal tief durch und dann geht es deutlich entspannter auch wieder weiter.

Das Lebens ist hart und kurz genug als das man sich in seiner Freizeit noch streiten muss.

Gruß Sascha

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
das Problem ist doch das man zwar eingreifen kann..aber es gibt doch immer welche die das nicht interessiert. Dann müssen die einfach gelöscht werden. Ein Schritt den wir ungern gehen. Und Beiträge quasi beschneiden..das wollen wir eigentlich garnicht.

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Das Leben ist kein Wunschkonzert und manchmal muss man auch mal etwas tun was man eigentlich ungerne macht.

Man kann natürlich alles laufen lassen wie gehabt und man läuft immer wieder im Kreis und kommt an die selbe Stelle.

so,ich mach mal rüber ins Bett

bis morgen

Gruß Sascha

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Zitat
Was ich gerade nicht verstehe ist die Aussage mit anonym seine Gesinnung zur Schau stellen. Alle User sind doch hier angemeldet und somit dem Webseitenbetreiber bekannt oder etwa nicht ?

Sascha, überlege doch mal selbst. In welchem Forum hast Du Dich jemals angemeldet ? Mehr als eine schnell irgendwo angelegte Mailadresse ist nie nötig. Warum auch ?

Beiträge editieren ist auf keinen Fall der richtige Weg, da stimme ich Balsi zu. Mitglieder löschen auch nicht unbedingt, denn da wären wir wieder bei den schnell irgendwo angelegten Mailadressen, und schon sind unliebsame Gäste wieder da.

Deren geistige Ergüsse jedes Mal kommentieren, ist ebenfalls nicht wirklich sinnvoll. Das führt spätestens dann zu diesen sinnlosen Kreisdiskussionen.

Mir persönlich ist es völlig egal, wo und wann ein deutscher Außenminister einen Kranz niederlegt oder eben nicht. Die offizielle politische Einstellung ist seit Jahren bekannt. Wozu muß ich das jedesmal auf einem solchen Niveau kommentieren? Falls man wirklich mit seiner Zeit nichts besseres anfangen kann, dann greift vielleicht doch besser Balsi´s Hinweis auf einen anderen Tummelplatz. Dann bleibt uns allen in Zukunft einiges erspart.

 

post