Autor Thema: Zitateraten  (Gelesen 53030 mal)

Sturm

  • Gast
Re: Zitateraten
« Antwort #105 am: 30.03.09 (09:49) »
Einer aus den USA . War bei der Marine . Das ist schon die halbe Auflösung  ::) ;D ;) ;). Berühmter...Politiker....

Gruß an alle . Heute bei uns toller Sonnenschein  ;D ;D. Da sieht es doch gleich viel schöner aus. Harleywetter  ;D ;D :D.

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Zitateraten
« Antwort #106 am: 30.03.09 (11:13) »
 Jean Lafitte? Hm, der war aber marinemässig eher als Pirat einzuordnen und Politiker war er auch nicht. William Walker galt zwar inoffiziell al Präsident von Nicaragua, aber wohl auch eher ein Pirat als ein berühmter Politiker......Welcher berühmte Ami ist denn noch so zur See gefahren? Kennedy war im Krieg bei der Marine als Schnellbootkommandant. Meinste den oder etwa Bush? der war doch auch als Besucher auf einem Flugzeugträger ::). Ob der sich aber die Namen aller seiner Feinde merken konnte ????

Nomen Nescio

  • Gast
Re: Zitateraten
« Antwort #107 am: 30.03.09 (11:16) »
Einer aus den USA . War bei der Marine .
Marine??? Heer hätte ich noch denken können (Marshall, MacArthur) aber Marine...
Nimitz, Halsey oder King muß es dann sein.

Viel weiter denkend, komme ich bei F.D. Roosevelt. Der war aber nicht Berufsmilitär. Sondern Minister von Marine (1913-1920).

Sturm

  • Gast
Re: Zitateraten
« Antwort #108 am: 30.03.09 (16:02) »
Waldi Du hast ihn in Deiner Aufzählung genannt  ;D !Kommandant des Schnellbootes PT-109 ;D ;D.


Dann ist aber Balsi dran.... ;D ;).

steffen04

  • Gast
Re: Zitateraten
« Antwort #109 am: 01.04.09 (15:34) »
Muß man "Kennedy" extra sagen? Geht´s endlich weiter? Darf ich nach Balsi auch mal???

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Zitateraten
« Antwort #110 am: 01.04.09 (16:24) »
Muß man "Kennedy" extra sagen? Geht´s endlich weiter? Darf ich nach Balsi auch mal???

Hm, Balsi ziert sich etwas  :o oder er kann sich nicht entscheiden, welches Zitat er aus seinem unerschöflichen Zitatensatz nehmen soll ::).
In einem SF Roman wurde so ein Verteidigugstsysthem lahmgelegt. Es bestand aus zwölf gleichwertigen Schutzschirmen, die bei Gefahr alle zwölf eingeschaltet wurden. Nun bekam der Verteidigungscomputer den Befehl aber nur eines einzuschalten und daran scheiterte er. Da alle zwölf gleichwertig waren, rechnete er so lange, welches er denn nun einschalten sollte, bis ihm der Saft ausging....

steffen04

  • Gast
Re: Zitateraten
« Antwort #111 am: 01.04.09 (17:15) »
Stanislaw Lem?

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Zitateraten
« Antwort #112 am: 01.04.09 (17:33) »
Stanislaw Lem?
Ich glaube ja!  Ist schon sehr lange her.

steffen04

  • Gast
Re: Zitateraten
« Antwort #113 am: 02.04.09 (11:05) »
Klingt nach Pilot Pirx, aber ich finde meine Lems nicht mehr!! Panik!!

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Zitateraten
« Antwort #114 am: 02.04.09 (13:05) »
Weiss ich nicht mehr. Aber Prix waren doch Kurzepisoden? Hat ja auch nichts mit dem Thema zu tun, aber da sich Balsi noch immer nicht entscheiden kann, welches Zitat er nehmen soll....

Übrigens ging es bei den Schutzschirmen darum, wie man aus ihnen entkomen könnte und wenn ich es jetzt recht bedenke, ging es darum, einen Schutzschim auszuschalten. Schliesslich brach das Schutzsysthem zusammen. Der Hintergrund dieser Episode war, dass der Mensch schlussendlich doch klüger sei als die Technik. Ein echtes Beispiel wurde in einem Labor nachgestellt: Ein Esel wurde vor drei völlig identische Futterhaufen gestellt. Er nahm einfach irgend einen und frass sich satt. Von der Logik her, hätte er verhungern müssen, da es keinen wirklichen Grund gab, sich für einen bestimmten Haufen zu entscheiden. Es war eben nur ein Esel und er ignorierte die Logik und folgte seinem Hungergefühl ::)!

steffen04

  • Gast
Re: Zitateraten
« Antwort #115 am: 02.04.09 (18:26) »
Der sprichwörtliche, der zwischen zwei Heuhaufen verhungert ist, war übrigens Buridans Esel. Irgendeine Fabel.

Jau, Pirx waren Kurzgeschichten und ich werde diesen Schnorrer, der meine Lems vor Jahrzehnten ausgeliehen und nicht zurückgebracht hat, töten, sobald mir sein Name wieder einfällt.

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Zitateraten
« Antwort #116 am: 03.04.09 (17:05) »
@Balsi: Ein Zitat! Ein Pferd für ein Zitat!

@steffen04:  "töten" ist ein "gutes" Stichwort. Welcher bekannte europäische Politiker vor der vorletzten Jahrhundertwende konnte nicht verstehen, das man ihn immer töten wollte und dies mit folgenden Worten zum Ausdruck brachte:"Ich begreife nicht, warum immer auf mich geschossen wird."
« Letzte Änderung: 03.04.09 (17:34) von waldi44 »

Sturm

  • Gast
Re: Zitateraten
« Antwort #117 am: 03.04.09 (23:16) »
 Oliver Kahn  ;) ;D ?? Spaß beiseite , Ernst komm her !

Kaiser Wilhelm der Erste nach  dem  dritten Attentat von 1878  ;D !

Wünsche allen ein schönes Wochenende  ;D !  Balsi wo bleibt Dein Zitat ?!

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Zitateraten
« Antwort #118 am: 04.04.09 (14:48) »
Oliver Kahn  ;) ;D ?? Spaß beiseite , Ernst komm her !

Kaiser Wilhelm der Erste nach  dem  dritten Attentat von 1878  ;D !

Wünsche allen ein schönes Wochenende  ;D !  Balsi wo bleibt Dein Zitat ?!
Nö, nach dem vierten :-*!

Sturm

  • Gast
Re: Zitateraten
« Antwort #119 am: 06.04.09 (18:16) »
Hallo Waldi ,
Dein Ernst - vierte Attentat  ??? ? Soll ich mich verzählt haben ?