Autor Thema: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50  (Gelesen 25465 mal)

Beobachter

  • Gast
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #45 am: 03.12.08 (04:20) »
Ohne jetzt eine Diskussion damit auslösen zu wollen... meine Meinung dazu:

Denjenigen, welche auch weiterhin eine, mit welchen neuen oder sogar alten "Beweisen" auch immer (= mutmaßlich wie beim IMT, den Dachauer Prozessen u.a., größtenteils OHNE jegliche Sachbeweise, wie z.B. die genau Inspizierung der "unterstellten" Tatorte, Exhumierung der Toten von "mutmaßlichen" Massengräbern, Tatwaffe(n) usw. welche letztendlich zu hunderten von Todesurteilen führten), weiterhin die Verfolgung von "Greisen" befürworten, die größtenteils entweder schon vor zig Jahren (= s. der Fall Demjanjuk) bereits abgeurteilt UND dennoch frei gesprochen wurden, heutzutagen auf "die selbe Art und Weise" wie in den Jahren nach Kriegsende (= d.h. sich größtenteils auf (Augen-)Zeugenaussagen als "Beweis" stützen - wovon sich aber selbst "damals" nachweislich nicht gerade wenige teils haarsträubend widersprachen, oder wg. geradezu unmöglichen Behauptungen nicht selten selbst vom Gericht nicht zugelassen wurden (*)) und sich heutzutage wohl auch eher weniger auf "unbekannte" Sach- / Dokumentenbeweise berufen (können), sei gesagt, dass solch ein völlig einseitiges flaggelantisches Gebahren der dafür Verantwortlichen, welches sich in den letzten beiden Jahrzehnten mMn sogar noch gesteigert hat, und bereits zuvor -nicht nur, aber auch- selbst von den Historikern der ehemaligen Alliierten schlichtweg mit einem ungläubigen Kopfschütteln "gewürdigt" wurde.

(*) Siehe dazu RA (u.a. beim IMT) Rudolf Aschenauer: "Zur Frage einer Revision der Kriegsverbrecherprozesse"


Das Ganze hat mMn mit "Aufarbeitung der Geschichte" schon lange nichts mehr zu tun, sondern dient einzig dazu, Deutschland
(und damit -wenn auch stets unausgesprochen- das gesamte Volk) auf Ewig am "Pranger der Geschichte" festzunageln!

Mutmaslich wird wohl auch deshalb das ganze Thema "von einer ganz bestimmten Klientel" noch bis zum St. Nimmerleinstag immer-und-immer-wieder in den Medien erscheinen, da es sich hierbei eigentlich nur um die regelmäßige Aufwärmung der ganzen "Holokaust"-Thematik handelt ... damit auch bereits dem Ungeborenen (!) (= über die Eltern - quasi gleich mit der Mutterbrust aufgesogen) klar werden soll, was für einem Volk er / sie eigentlich angehört. Wer diesen "perfiden Plan" nicht erkennt, der hat offenbar nicht nur in diesem Forum, sondern v.a. den deutschen Medien der letzten Jahrzehnte keines längeren Blickes gewürdigt, da dies auch ohne "Greisen-Hatz" regelmäßig ein Thema war - und zweifellos auch noch länger eines -in welcher offenen oder versteckten Form auch immer- sein wird.

Da diese ständigen Anklagen aber nicht nur als Prangermittel sich bereits bestens bewährt haben, sondern vor allen Dingen "dem Vergessen" sämtlicher alliierter Schandtaten dient (= und damit quasi eine erwünschte Doppelfunktion erfüllt), kann man nicht nur an manch Beitrag hier gut erkennen, sondern auch an aktuellen Umfragen unter Schülern oder Heranwachsenden. Wenn jene selbst West-Politiker schon in die DDR verorten, oder auch keinen deren führenden Köpfe mehr er-kennen, die SED-PDS-Linken bereits in größerer Anzahl im Bundestag als "Musterdemokraten" angekommen sind, wieviel sollen jene Befragten dann überhaupt noch über eine "DIKTATUR mitten in Deutschland" wissen, welche vor nicht einmal 20 Jahren ihr -glücklicherweise- unblutiges Ende gefunden hat? Aber nein. NICHT sie waren oder sind Verbrecher, sondern jene Greise, welchen man unterstellt (= ohne Sachbeweise (s.o.) kann und wird vor zum. einem "demokratischen" Gericht auch weiterhin Nichts dabei heraus kommen!), sie hätten vor über 60 Jahren hunderte, wenn nicht gar tausende von Menschen ermordet.
Sollte sich das Ganze irgend-wann-einmal als gänzlich unmöglich erweisen, dann gehen jene Protagonisten eben wieder zur Tagesordnung (= ein neues Opfer ist sicher schnell gefunden.) über. Das der vormals völlig zu Unrecht Beschuldigte durch die voran gegange Vor-Verurteilung bzw. Hetzjagd in den Medien gesellschaftlich / finanziell ruiniert ist, fällt dann regelmäßig in die Ablage "Kollateralschaden".
Was für ein Armutszeugnis für eine "freie Gesellschaft" und "vorbildliche Demokratie" stellt sich jeder der Beteiligten / Befürworter eigentlich selbst damit aus? Hauptsache man selbst und Seinesgleichen kommt nie in die Mühlen einer solchen Meinungs- / Gesinnungsdiktatur. Denn dann darf man sich deren Geschrei wegen UNRECHTS(-Staat) selbst durch die dicksten Wände noch Kilometer weit und Monate, wenn nicht gar Jahre-lang anhören! (Wer mit dem Finger auf die "mutmaßlichen" Schandtaten anderer zeigt, auf den zeigen dabei stets mindestens 3 Finger seiner eigenen Hand!)

Glücklicherweise gibt es das Internet als schier unerschöpfliche und der großen Masse nicht verwehrbare Informationsquelle, wo man sich auch außerhalb von PC- und Gutmenschelei sich sein eigenes Urteil über welches Thema auch immer -v.a. außerhalb der BRD-Medien- bilden kann. Um mit den Worten eines jener "PC-Jünger" zu sprechen: "Und das ist auch gut so!"


Ãœbrigens...
Sollte "die Zentralstelle" in Kürze nicht eh geschlossen werden und oder geht deren "Chef" nur in seinen wohl verdienten Ruhestand? Was auch immer davon zutreffen mag. Dies reicht offenbar aus, in den Medien noch einmal entsprechend der hierbei stets gern als Schlagzeile genommenen Thematik auf sich aufmerksam zu machen. Es soll meinem Kenntnisstand nach sogar geplant sein, dass zukünftig sich auch die "Pass"-Deutsche bereits im Kindesalter v.a. mit "diesem Teil" der deutschen Geschichte befassen sollen bzw. müssen.
Na denn ... wünsche ich noch frohes Gelingen dabei!



@Frieda u.a.

Zum Thema "Alliierte Kriegsverbrechen" gibt es sogar einen (wohl eher nicht unbeabsichtigt) längst verwaisten Faden
hier im Forum: "Sammelthread - Alliierte Kriegsverbrechen - FAKTEN (!!!)" http://forum.balsi.de/index.php?topic=1414.0

Aus Letzterem die nachfolgende MORD- (neu-deutsch:) "Befreier"- Statistik der "demokratischen" Alliierten.
Diese Fälle geschahen innerhalb von einem knappen Monat - KEIN einziges Opfer war davon ein KZ-Scherge!
Ihr einziges "Verbrechen" war es wohl, dass jene Deutsche ... und dazu auch noch völlig wehrlos waren!)

(dieses Schaubild wurde in den 60er oder 70er Jahren in einer überregionalen Zeitung veröffentlicht.
... und ist -wie man an den Tatorten erkennen kann- lediglich ein Auschnitt des ganzen Ausmaßes!

Warum sind heutzutage "deutsche Opfer" wohl einzig in verwurstete Liebesdramen ein Thema?
Wobei auch darin ein -wenn auch noch so kleiner- Hinweis auf den Holokaust nie fehlen darf...
)



P.S.  
Die sog. "Zentralstelle" in Ludwigsburg übt mW einzig die Funktion eines Archivs aus. Jene ist also mitnichten eine "Behörde", wie oft in den Medien behauptet, sondern einzig eine "Sammelstelle von Informationen über Personen aus der NS-Zeit" (= Bei Kennern der Materie auch als "Aussenstelle Moskaus" bezeichnet). D.h. Deren Mitarbeiter haben überhaupt KEINE Befugnisse jemanden anzuklagen, sondern deren einzige Aufgabe ist es, aufgrund neu aufgefundener / bisher unbekannter Informationen, diese an die entsprechenden Behörden weiter zu leiten. (I.d.R. geschieht dies mit jede Menge an Rauch - allerdings ohne das entspr. Feuer!)

Was die "Holokaust"-Thematik betrifft, so dürften mMn die tausende von Akten in Bad Arolsen zweifellos aussagekräftiger als jene in Ludwigsburg sein. Warum hört oder liest man über die dort gesammelten Dokumente bzw. "Personen" eigentlich so gut wie nichts? Seit etwa 1957 (!) liegen jene sogar schon als Mikrofilm der Gedenkstätte in Yad Vashem vor. D.h. jedem der bisherigen Gedenkstättenleiter und damit natürlich auch allen daran interessierten "Historikern". Was soll dann eigentlich die ganze Geheimniskrämerei darum? Geht es den BRD-Obrigen etwa doch nicht allein um die "Aufarbeitung der Geschichte"? Dies scheint für mich Offensichtlich!

Richtschuetze

  • Gast
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #46 am: 03.12.08 (07:40) »
Zitat
Verrat? Ein demokratisch denkender Mensch nennt dies "Recht".

Wenn man damit seine eigenen Landsleute opfert ebenfalls Unschuldige??? Denn es dürfte klar sein was so ein Verrat nach sich zieht! ::)

Nein ich bitte Dich dann ist man in meinen Augen ein Schweinehund!


Gruss

P.S Was meinst Du wie in anderen Länder über Verräter gedacht wird?

Wer sagte noch mal."Ich liebe den Verrat hasse aber den Verräter!"

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #47 am: 03.12.08 (08:32) »
na nu lass mal lieber den guten Cäsar da raus... Mord war dessen Staatsräson.. Dieser Satz erhält deshalb eine besondere Konsequenz, weil Brutus ihm quasi "auf den Magen geschlagen ist".

Das die unschuldigen Opfer heutzutage bei uns mehr als vergessen werden, ganz zu schweigen von den Soldaten ist traurig genug, keine Frage....Es ist und bleiben nun mal Deutsche.

Die schuldigen "Opfer" aber, die haben das verursacht, was jetzt geerntet wird. Nicht umsonst wimmelt doch die Militärhistorie der deutschen Seite des 2. WK`s von Zitaten wie in etwa"Geniest den Krieg, der Friede wird schrecklich sein". Die wussten ganz genau was kommen wird. Woher wussten die das? Ja... weil sie wussten, was alles gemacht wurde. Von der sind nicht die Richter die Schweinehunde, sondern die Täter, denn die haben Dreck auf das Land geworfen. Den Tätern verdanken wir doch unser heutiges mangelndes Nationalbewusstsein und nicht den Richtern. Für die schäme ich mich.. ich schäme mich ehrlich gesagt dafür, das Mordlust, blinder Hass, Absurditäten, Blutdurst usw. heute lediglich mit dem Äquivalent "deutsch" abgehandelt sind. Das kommt doch nicht, daher, weil die Richter die Täter suchen. Ich für meinen Teil, wünschte das wäre alles nicht passiert, Du hingegen wünschtest Dir, das wird alles nicht belangt?

Ich rede nicht von so manchem Pseudozivilisten, der eher Partisan war, aber in der Masse untertauchte und dann später als unschuldiger Zivilist auf einer Liste stand. Ich rede von den Massakern von dem, wie James Baque sagen würde, "avisierten, gewollten, wirtschaftlichen und geplanten Massenmord". Ich möchte diese Leite nicht in meinen Reihen wissen. Frauenschänder, Kindermörder usw. die würden doch bei Eurem heutigen Verständnis, bei heute erfolgter Tat, sofort die Todesstrafe avisiert bekommen.


Richtschuetze

  • Gast
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #48 am: 03.12.08 (14:07) »
Weisst Du Balsi ein Verräter ist ein Verräter immer und überall in der Welt!!

Selbst die Russen die unter Stalin furchtbar leiden mußten hielten nach dem Angriff der Wehrmacht zusammen, denn es ging um Ihre Heimat um Ihr Vaterland!!!

Nicht anders sahen das die Menschen damals in Deutschland , die ganze Welt stürtze sich auf Deutschland jetzt galt es einfach nur noch seine Heimat zu Verteiligen und das mit allen Mittel!

Und diese möchte gerne Widerständler die wissentlich das Leben Ihrer Landsleute in Kauf genommen haben , heute zu Ehren und als Helden dazustellen ist ein Schlag ins Geschicht  dehrer die sich Ihrer Haut gewehrt haben!

Am schlimmsten sind in meinen Augen die Soldaten/Offfiziere die falsches Spiel gespielt haben und heute als Held gefeiert werden, wieviel einfache Soldaten (Zivilisten!!!) haben diese Verrat mit dem Leben bezahlt? (Und damit meine ich noch nicht mal in erster Line Stauffenberg und Co sondern eher Leute wie Speidel/Canaris etc)

Gruss


P.S 
Zitat
Ich für meinen Teil, wünschte das wäre alles nicht passiert, Du hingegen wünschtest Dir, das wird alles nicht belangt?

Richtige Balsi auch ich würde mir wünschen das, dass alles nicht passiert wäre! Aber ich wünsche mir, nein ich verlange das endlich die Verbrechen an uns Deutschen mit selber Härte und Aufwand verfolgt werden!
Wenn das nicht passiert dann sollte auch in Deutschland endlich Ruhe damit sein!

Nightwish

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 770
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #49 am: 03.12.08 (14:26) »
Zitat
Verrat? Ein demokratisch denkender Mensch nennt dies "Recht".

Wenn man damit seine eigenen Landsleute opfert ebenfalls Unschuldige???


Die Verfolgung und Bestrafung von Unrecht kann kein Verrat sein. Die Unterlassung der Verfolgung und Bestrafung wäre viel mehr ein Verrat an den Werten für die Deutschland einst stand: Humanismus und Gerechtigkeit. Überdenke deine Definition von "Verräter"!

Was hat die Verfolgung und Bestrafung von Unrecht mit dem Opfern Unschuldiger zu tun? Macht sich ein Volk nicht schuldig, wenn es die Ahndung von Verbrechen aussetzt? Wird nicht damit Unrecht legalisiert und senkt die Hemmschwelle für neues Unrecht?

Es ist hierbei egal was andere Länder tun oder unterlassen. Es geht um das deutsche Gewissen. Deutschland ist ein Rechtsstaat und muss, um sich nicht selbst ad absurdum zu führen zunächst die eigenen Taten sühnen. Über die Unterlassung solcher Handlungen in anderen Staaten kann man denken wie man will. Aber zu sagen: "Wenn die nicht, dann wir auch nicht" oder "die dürfen das (und zu denken "nur wir armen Deutsch dürfen keinen mehr umbringen)" bringt doch rein gar nichts. Meiner Meinung nach ist das deutsche Vorgehen in dieser Beziehung vorbildlich und sollte eher gewürdigt werden.


Zitat
Denn es dürfte klar sein was so ein Verrat nach sich zieht! ::)

Nein ich bitte Dich dann ist man in meinen Augen ein Schweinehund!

Was zieht es denn nach sich? Mir ist das nicht klar. Schreibe es mir bitte!

Aber da man ein Schweinehund ist, wenn man als Deutscher Deutsche Verurteilt nur weil sie einige Verbrechen zu Kriegszeiten begangen haben, denke ich, dass du diese Schweinehunde für ihren Verrat verurteilen möchtest!? Verrätst du nicht das deutsche Volk? Verrätst du nicht das Recht? Wohin soll das führen?

@ Balsi

Sehr gut reflektierter Beitrag!
lerne leiden, ohne zu klagen

... wenn man sonst nichts Wertvolles [sic!] beizutragen hat...

byron

  • Gast
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #50 am: 03.12.08 (14:58) »
@ beobachter

Ich bin weder mit dem Inhalt noch mit Deinem deutsch einverstanden. Ein paar Punkte und wenigere Klammern in Deinen endlosen Sätzen würden mir (den nicht Gebildeten) helfen den Sinn besser zu verstehen.

@ Nightwish und balsi

Euer Denken ermutigt mich dass sowas was damals geschah, nie wieder in Deutschland Fuss fassen wird.  Nemessis war nach dem Krieg in Deutschland abwesend. Das unschuldige Volk hat die Zeche bezahlt, die meisten Veranrwortlichen sind davongekommen.

@ Richtschütze

Patriotismus ist eine Tugend, solange er nicht zu Nationalismus ausartet. Ich muss gestehen, es ist schwierig die Vaterlandsliebe in Rahmen zu halten.

Re-play

  • Gast
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #51 am: 03.12.08 (17:48) »
Zitat
So lange Du nicht deinen Sowjetbeitrag editierst, den es nie gab...
Einen Sowjetbeitrag den es nie gab?
http://www.amazon.de/Wehrmacht-Untersuchungsstelle-Dokumentation-alliierter-Kriegsverbrechen-Weltkrieg/dp/3800410516
für ab  EUR 7,49 kannst du deinen Horizont erweitern.

Zitat
weshalb und für wen.
Schon mal was von Staatsbürgerpflicht oder Pflichtgezogenen gehört. Das war die Masse, hüben wie drüben.  Und das hat nichts mit der Verfolgung von Kriegsverbrechen zu tun. Es geht nur um Täter und Opfer.
 

Zitat
feingeistigen Aussagen
Ach feingeistig ist das? Für mich ist das menschenverachtende Ignoranz gegenüber deutsche Zivilisten und Soldaten die Opfer von Kriegsverbrechen geworden sind. Und da kannst du dich noch so sehr winden, da kommst du nicht mehr raus.


Zitat
Was denken die denn nach deiner Meinung von mir?
Na das ist doch für jeden ersichtlich: Du hast  a. nichts aus deiner angeblichen Familiengeschichte gelernt b. ignorierst du das Thema Verbrechen an Deutsche durch dieses widerliche Ignorantenzitat deinerseits:

Zitat
Da frage ich mich, was die deutschen Kriegsgefangenen in deinen Sowjetunion oder von mir aus in deinen Rheinwiesen in der Sowjetunion damit zu tun haben. Haben die die Wachen böse angeschaut? Wüsste nicht, dass das ein Kriegsverbrechen wäre.

und c: wer interssiert sich schon für unüberprüfbare Pseudonym- Familiengeschichten? 

 

Nightwish

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 770
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #52 am: 03.12.08 (18:39) »
Zitat
So lange Du nicht deinen Sowjetbeitrag editierst, den es nie gab...
Einen Sowjetbeitrag den es nie gab?
http://www.amazon.de/Wehrmacht-Untersuchungsstelle-Dokumentation-alliierter-Kriegsverbrechen-Weltkrieg/dp/3800410516
für ab  EUR 7,49 kannst du deinen Horizont erweitern.

Danke, aber steht schon seit Jahren in meinem Regal.

Aber du scheinst nicht zu verstehen was ich mit deinem "Sowjetbeitrag" meine! Das bezieht sich darauf, dass du die Sowjetunion nennst, nicht auf die Verbrechen der Sowjets. 


Zitat
weshalb und für wen.
Zitat
Schon mal was von Staatsbürgerpflicht oder Pflichtgezogenen gehört. Das war die Masse, hüben wie drüben.  Und das hat nichts mit der Verfolgung von Kriegsverbrechen zu tun. Es geht nur um Täter und Opfer.

Genau, darum geht es. Und die ZS beschäftigt sich mit deutschen Tätern.
 

Zitat
feingeistigen Aussagen
Zitat
Ach feingeistig ist das? Für mich ist das menschenverachtende Ignoranz gegenüber deutsche Zivilisten und Soldaten die Opfer von Kriegsverbrechen geworden sind. Und da kannst du dich noch so sehr winden, da kommst du nicht mehr raus.

Nein, da verwechselst du etwas! Du schreibst über dich, nicht wahr!? Es muss heißen: 

Für mich ist das [Ich lege eine] menschenverachtende Ignoranz gegenüber [nicht-]deutsche[n] Zivilisten und Soldaten die Opfer von Kriegsverbrechen [während des Nationalsozialismus] geworden sind [an den Tag] . Und da kannst du d ich [mich] noch so sehr winden als pöbelnder Agitator geben, da kommst du [komme ich] nicht mehr raus.

Zitat
Zitat
Was denken die denn nach deiner Meinung von mir?
Zitat
Na das ist doch für jeden ersichtlich: Du hast  a. nichts aus deiner angeblichen Familiengeschichte gelernt b. ignorierst du das Thema Verbrechen an Deutsche durch dieses widerliche Ignorantenzitat deinerseits:

Zitat
Da frage ich mich, was die deutschen Kriegsgefangenen in deinen Sowjetunion oder von mir aus in deinen Rheinwiesen in der Sowjetunion damit zu tun haben. Haben die die Wachen böse angeschaut? Wüsste nicht, dass das ein Kriegsverbrechen wäre.

und c: wer interssiert sich schon für unüberprüfbare Pseudonym- Familiengeschichten? 

 


Sag mal, denkst auch mal nach zwischendurch? Es offenbart sich hier doch schon wieder, dass du mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht zurecht kommst. Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass ich irgend etwas ignoriere, noch habe ich etwas geschrieben, von dem man dieses ableiten könnte. Gerade die Anführung meiner Familiengeschichte sollte zeigen, dass solche Ereignisse nicht zwangsläufig dazu führen, so einen Betonkopf zu bekommen wie du. Und von solchen "Pseudo-Familiengeschichten" leitet sich doch ein Großteil deiner Argumentation ab! Dieses zwanghafte Herleiten von relativierenden Phrasen, von einem Ablenken von der deutschen Schuld. Jedes kleine deutsche Familiendrama im Zusammenhang mit den Feindmächten wird doch von Leuten wie dir aufgeblasen auf die Größe eines deutschen Konzentrationslagers.

Zitat
Da frage ich mich, was die deutschen Kriegsgefangenen in deinen Sowjetunion oder von mir aus in deinen Rheinwiesen in der Sowjetunion damit zu tun haben. Haben die die Wachen böse angeschaut? Wüsste nicht, dass das ein Kriegsverbrechen wäre.

Und auch hier scheiterst du a) an der deutschen Sprache und b) deinen eigenen Formulierungen. Je länger du darauf insistierst, je lachhafter wird es. Ich negiere hier nicht das mir sehr wohl bekannte Leid deutscher Kriegsgefangener, es war lediglich einer der zahlreichen Versuche dir deine seltsamen Geistes- und Schriftkonstrukte zu offenbaren.

Zitat
Ignorantenzitat

Schöne Wortschöpfung übrigens.

Widerlich finde ich im übrigen, Verbrechen mit Verbrechen aufwiegen zu wollen und die "Ignorantenzitat" den eigenen  Verbrechen gegenüber.

Natürlich gab es von Seiten jeder Kriegspartei, aber dieses "Die haben aber auch..." Geblöke ist doch nur die Äußerung eines Minderwertigkeitskomplexes, eines eben nicht vorhandenen Stolzes. Muss man nicht erstmal im eigenen Stall aufräumen. Auch wenn es andere nicht tun!?
lerne leiden, ohne zu klagen

... wenn man sonst nichts Wertvolles [sic!] beizutragen hat...

Beobachter

  • Gast
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #53 am: 03.12.08 (20:23) »
@ beobachter

Ich bin weder mit dem Inhalt noch mit Deinem deutsch einverstanden. Ein paar Punkte und wenigere Klammern in Deinen endlosen Sätzen würden mir (den nicht Gebildeten) helfen den Sinn besser zu verstehen.


Der Sinn meines Beitrags bezog sich größtenteils auf das Eingangs- bzw. Titel-Thema.
Dies scheint für die Meisten hier -inkl. einem gewissen "byron"- aber offensichtlich schon längst keines mehr zu sein.
Wie ist es es sonst zu erklären, dass nicht dessen Inhalt, sondern einzig die Interpunktion von Interesse ist?


Und apropos "deutsch": müsste es in deinem Kommentar nicht eigentlich "(deM nicht Gebildeten)" lauten?
Ist damit etwa eine von mir nicht erkannte zynische Anspielung auf den Inhalt meines Kommentars gemeint?

Fragen über Fragen ... und heraus kommen doch nur Wortklaubereien um Interpunktion u.a. Nichtigkeiten!

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #54 am: 03.12.08 (20:57) »
Sprich Du so gut griechisch, wie Byron deutsch und wir sehen weiter.

byron

  • Gast
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #55 am: 03.12.08 (21:35) »
Ich musste laut lachen mit Deinem Vorschlag Niwre; der (gewisse) Mann leidet an "Lexilagnie= Wortwollust auf deutsch" und als "Gast" ist er nicht besonderes bescheiden.

Mit solchem Wortschatz kann sich keiner profilieren, insbesondere da wo alte Füchse hausen.
Ausserdem das "den" war als Plural gedacht.
« Letzte Änderung: 03.12.08 (21:48) von byron »

Re-play

  • Gast
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #56 am: 03.12.08 (21:46) »
Zitat
Danke, aber steht schon seit Jahren in meinem Regal
Naund?

Zitat
Das bezieht sich darauf, dass du die Sowjetunion nennst, nicht auf die Verbrechen der Sowjets.
Merkst du es noch - die ganze Zeit ist das ein Thema. Bei deiner ganzen Wortglauberei ist dir wohl der Ãœberblick abhanden gekommen.


Zitat
Genau, darum geht es. Und die ZS beschäftigt sich mit deutschen Tätern.
Und jetzt für dich noch mal als Extraspezial: Es geht auch um das was sie nicht taten und sich deshalb den Hass des Volkes aufluden.  

Zitat
Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass ich irgend etwas ignoriere
dein Zitat sagt das aber aus

Zitat
von einem Ablenken von der deutschen Schuld
Ach das dachte ich mir schon, daß diese Antifa-Phrase auch noch kommt. Das ist deine Mission, alles was nach Verfolgung von alliierten KV ruft mit solchen Phrasen zu bewerfen. Ach der arme Staatsanwalt der Treuenbrietzen bearbeitet lenkt also von deutscher Schuld ab, der muß sich ja den furchtbaren Zorn aller Antifa-Nightwishs zuziehen.

Zitat
Jedes kleine deutsche Familiendrama im Zusammenhang mit den Feindmächten wird doch von Leuten wie dir aufgeblasen auf die Größe eines deutschen Konzentrationslagers.
Hehehe, das ist echt amüsant welches Chaos bei dir im Kopf herrscht, damit solche Sätze getippt werden. Hehehe du als "Familiendrama"bist es ganz gewiß nicht wert aufgeblasen zu werden.

Zitat
Und auch hier scheiterst du a) an der deutschen Sprache und b) deinen eigenen Formulierungen.
Was soll der Schmarrn? Bringst dein eigenes Zitat und willst mir das als "eigene Formulierung" anhängen? Ja ja Quatsch Commedy wäre das richtige für dich.


Zitat
Verbrechen mit Verbrechen aufwiegen zu wollen
Dir ist doch eines klar: Das Wort Gerichtigkeit existiert im Bezug auf deinen Schuldkomplex nicht. Du tust mir echt leid. Als ob die Verfolgung von alliierten KV ein "aufwiegen" wäre. So einen Nonsens verzapfen nur Antifas. Schreib doch das mal der Staatsanwaltschaft für Treuenbrietzen, daß sie am "aufwiegen" wären.  

Zitat
nicht erstmal im eigenen Stall aufräumen
Das haben sie doch.  Und jetzt kommt mal die andere Seite dran.

 
 



 


Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #57 am: 03.12.08 (22:19) »
wirklich fruchtbar ist das hier nicht.....

Der Däne

  • Gast
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #58 am: 03.12.08 (22:21) »
*wegen Beleidigung gelöscht*

vorher überlegen.. (Ein gutgemeinter Hinweis vom Moderatorenteam)
« Letzte Änderung: 03.12.08 (22:54) von Balsi »

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #59 am: 03.12.08 (22:51) »
Sodele... hier mache ich dann mal Schluss... wenn es immer wieder solche Knallköppe gibt, die andere persönlich beleidigen müssen.. ja also dann haben die hier nix zu suchen....diskutieren könnt ihr, aber lasst es Euch persönlich anzugreifen... "Der Däne".... ist nicht fähig auf einem halbwegs gebildeten Niveau mitzureden. Das zeugt von seinem Verständnis von Diskussion. Schön für ihn, aber ich will für dieses Forum zumindest versuchen Niveau zu erhalten. Da hat dieser Vertreter seines Stands, dann nichts verloren.

Also schaltet in Zukunft Euer Dachstübchen mal auf "ein"...Ich lösche derartige Beiträge SOFORT!!!!