Autor Thema: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50  (Gelesen 25493 mal)

byron

  • Gast
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #60 am: 03.12.08 (22:56) »
Es war Zeit balsi   :-\

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #61 am: 04.12.08 (01:24) »
war doch der Grund, warum sie verhasst waren

Verhasst wohl nur bei Dir und deinen Revisionisten-Freunden.......
Nur weil es ein paar Beton-Köpfen nicht in den Kram passt, ist es noch lange nicht Volkes Meinung......


Zitat
Sicher nur von Dir und deinesgleichen.......
Bist du denn ein Ludwigsburger, oder eventuell jemand der Anton Saur gekannt hat? Wohl nicht, sondern jemand der dieses Problem in seiner Breite nicht erfasst, für den es nur den sowjetischen Befreiungsverbrecher-Blickwinkel gibt.

Mitnichten!!!!

Sowjetischen Befreiungsverbrecher-Blickwinkel.........interessante Wortkreation......   :D

Die Russen kamen wohl kaum als Befreier, für das deutsche Volk sondern als Sieger. Sicher war das kein
Herzliches Aufeinander treffen. Befreit wurden die die auch unterdrückt und geknechtet wurden.......und da gab es nicht wenige.

Aber was ihr Pappnasen (sorry @Mods) dabei immer unter den Tisch fallen lasst ist, das die Russen einen Antrieb zu ihrem
Handeln bekommen haben................durch die Taten Deutscher in Russland.

Es ist nicht entschuldbar, aber es wurde das geerntet was man selbst gesät hatte.
Die deutschen Zivilisten konnten sehr wohl persönlich nichts für die Vorkommnisse in Russland, aber im Krieg macht da
wohl keiner mehr diese feinen Unterschiede. Erst recht nicht ein Soldat der durch die Hölle gegangen ist und relativ abgestumpf
ist gegenüber Leid und Tod.


Nur zu deiner Info, damit du auch was deutsches lernst: In den ersten beiden Jahren überlebte nur jeder zehnte deutsche Kriegsgefangene die sowjetische Gefangennahme

Du googlest doch so gern...............was meinst du wieviele russische Kriegsgefangene die ersten beiden Jahre in deutschem
Gewahrsam nicht überlebten!?


....ein Fakt der aus Freiburg stammt. So - bevor du weiter hysterisch unterstellst und nur schulmädchenmässig fragst, mach erst mal deine Hausaufgaben in Sachen Kriegsverbrechen an deutschen Soldaten.

Sehr amüsant dein lächerlicher Versuch polemisch zu werden.  :D

Du scheinst Dich ja mit nichts anderem zu beschäftigen......obwohl du bisher eher darauf rumreitest was die Russen
den Zivilisten angetan haben. Was denn nun?

Vielleicht, aber nur vielleicht ist es dir dann möglich mitzureden, satt nur zu fragen und zu unterstellen. 

Keine Angst ich kann hier sehr gut mitreden und bin hier schon seit einigen Jahren Mitglied.  ;)
Und mit solchen Verbohrten und Verdrehten wie Dir muss kein normal denkender Mensch sich auseinandersetzen oder gar
den aussichtslosen Versuch starten zu diskutieren. Du lebst in deiner eigenen Welt, schön wenn es Dir dort gefällt, aber
bitte versuch nicht ständig kläglich uns Realmenschen dort mit hineinzuziehen.
Wir würden uns in dieser Leere einfach geistig und emotional vollkommen allein und einsam fühlen.

In diesem Sinne, bitte geh dorthin wo Du hergekommen bist, hier wird Dich wie immer niemand vermissen Real.  ;D
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Richtschuetze

  • Gast
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #62 am: 04.12.08 (07:41) »
@Nightwish ganz klar die Menschen die für ihre Heimat gekämpft habe für Ihr Land eingestanden sind! Viele Unschuldige die auch in schwieriger Zeit Ihre Pflicht erfüllt haben und kein Blut an den Händen hatten!!
Weil eben die Masse der Deutschen nichts aber auch garnichts mit Morden an Juden etc zu tun hatten!

Auch sahen die Menschen das nach dem Krieg  nicht anders, zb ehemalige aktive Widerständler die in die Bundeswehr wollten sind in der Regel nicht angenommen worden von Ihren ehemaligen Kameraden! (zb Rudolf-Christoph Freiherr von Gersdorff )

Denn sie sahen nur das in Ihnen was sie waren VERRÄTER!

@Byron ein Wahrer Satz von Dir allerdings schüttet man seit Jahren Eimer mit  Dreck über mein Land aus und das macht einen SAUER!! Vor allen Dingen hat kein Land das Recht mit dem Finger auf Deutschland zu zeigen da alle anderen auch genug Verbrechen begangen haben!


Die
Zitat
Russen kamen wohl kaum als Befreier, für das deutsche Volk sondern als Sieger. Sicher war das kein
Herzliches Aufeinander treffen. Befreit wurden die die auch unterdrückt und geknechtet wurden.......und da gab es nicht wenige.


Ronny es waren wenige die Masse wollten keinen Russen/Ami oder sonst einen Fremden im Land!! Die wollten den Krieg gewinnen!!!

Zitat
Aber was ihr Pappnasen (sorry @Mods) dabei immer unter den Tisch fallen lasst ist, das die Russen einen Antrieb zu ihrem
Handeln bekommen haben................durch die Taten Deutscher in Russland

Oh Oh ist es schon wieder soweit!!! ;D Pappnasen!!!


Ja Ronny Antrieb hatten wir Deutschen mehr als genug, ein Nachbar der 1914 in unserm Land geraubt/gemordet und verschleppt hat!
Der 1939 die gemeinsammen Nachbarländer überfällt, der Millionen von Menschen unter die Erde bringt, der eine Armee Besitzt die viel größer ist als die Eigene!!

Na wenn das kein Antieb ist was dann???

Zitat
Keine Angst ich kann hier sehr gut mitreden und bin hier schon seit einigen Jahren Mitglied.

Beides trifft auch auf Real zu!!! :D Wenn er es denn ist!!!


Gruss








« Letzte Änderung: 04.12.08 (11:23) von Richtschuetze »

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #63 am: 04.12.08 (08:33) »
Beides trifft auch auf Real zu!!! :D Wenn er es denn ist!!!


hmm.. nein trifft es nicht... er wurde vor einiger Zeit gesperrt. Diese Sperrung gilt für ihn und damit auch für seine zahlreichen Pseudonyme. Demnach ist er hier eben nicht Mitglied und ehrlich gesagt..ist mir das auch ganz lieb so!

@ Richtschütze ich weiss ja worauf Du hinauswillst.... doch wie immer kommen wir irgendwann an den Punkt... "Es ist nun mal das Recht des Stärkeren". Mir stößt dies zuweilen auch auf, natürlich. Aber das ändert nichts daran, dass die Verbrechen gesühnt werden müssen!!!! Egal wann, egal wo, egal wen, egal wer. Es ist doch wurscht wer anfängt, wer mitmacht usw. das Verbrechen bleibt. Deutschland hat den Krieg verloren, Deutschland bewegt sich nur in den gegeben Schranken.  Es ist so... Deutschland wurde nicht gezwungen Millionen hilflose Menschen zu töten. Wie es mit dem Krieg aussieht .. wer Schultze-Rhonhof gelesen hat.. sieht da keine Alleinschuld.

Ich bin und bleibe stolz auf mein Land. Das kann mir keiner nehmen. Mein Land besteht eben nicht nur aus 12 Jahren Geschichte und ich möchte eben nicht alles am Holocaust oder am Nationalsozialismus messen. Das interessiert mich aber nicht, wenn es darum geht, das Verbrechen bestraft werden.

Natürlich müssen alle Straftaten bestraft werden, aber ich kann doch uns nicht vorwerfen, Verbrechen zu bestrafen, nur weil andere das eben nicht tun. Wenn du ein Amis wärst, wäre die Situation jetzt doch völlig in Ordnung für Dich. Von der Logik her ist das ein heeres Ziel... jeden zu bestrafen der Verbrechen begangen hat, da letztlich alle Menschen gleich sind.

Richtschuetze

  • Gast
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #64 am: 04.12.08 (09:01) »
Zitat
Wie es mit dem Krieg aussieht .. wer Schultze-Rhonhof gelesen hat.. sieht da keine Alleinschuld.

ich habe das Buch und fande es sehr gut!

Zitat
Es ist nun mal das Recht des Stärkeren


Aber eben das Balsi kann und darf doch nach 60 Jahren nicht mehr sein? Das ist doch neues Unrecht!! Da kommt doch wieder Hass hoch!!!


Zitat
Natürlich müssen alle Straftaten bestraft werden, aber ich kann doch uns nicht vorwerfen, Verbrechen zu bestrafen, nur weil andere das eben nicht tun


Balsi das tun wir doch schon seit Jahren immer nur wir, wir schmeissen unser Geld in die ganze Welt für ihrgendwelche Wiedergutmachung  ! Wieso werden immer nur unsere Verbrechen bestraft??? Der Rest der Welt müssen Heilige gewesen sein und meine Eltern/Großeltern Verbrecher!!!WANN IST ENDE???

Ist es nicht an der Zeit das jetzt auch die anderen sich Ihrer Verbrechen an uns Stellen ( und nicht nur an uns???)


Zitat
nein trifft es nicht... er wurde vor einiger Zeit gesperrt. Diese Sperrung gilt für ihn und damit auch für seine zahlreichen Pseudonyme. Demnach ist er hier eben nicht Mitglied und ehrlich gesagt..ist mir das auch ganz lieb so!

Mir war nicht klar das Real gesperrt wurde, abgesehen davon finde ich es auch nicht gut, da Er nicht mehr oder weniger auf dem "Kerbholz" hat als andere die noch hier sind auch! ::)


Gruss

« Letzte Änderung: 04.12.08 (11:30) von Richtschuetze »

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527

logo

  • Gast
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #66 am: 04.12.08 (10:42) »

Aber was ihr Pappnasen (sorry @Mods) dabei immer unter den Tisch fallen lasst ist, das die Russen einen Antrieb zu ihrem
Handeln bekommen haben................durch die Taten Deutscher in Russland.

Es ist nicht entschuldbar, aber es wurde das geerntet was man selbst gesät hatte.
Die deutschen Zivilisten konnten sehr wohl persönlich nichts für die Vorkommnisse in Russland, aber im Krieg macht da
wohl keiner mehr diese feinen Unterschiede. Erst recht nicht ein Soldat der durch die Hölle gegangen ist und relativ abgestumpf
ist gegenüber Leid und Tod.



Leider ist das Gegenteil schon mehrfach auch in diesem Forum bewiesen worden, da hilft auch nicht diese meistens hier in Deutschland verbreitete These immer und immer zu wiederholen ! Der Gewaltausbruch der russischen Armeen über Jahrzehnte der Auseinandersetzungen, hat  seine Geschichte und zwar seine ureigne in Rußland und hat mit dem was "angetan"  gar nichts zu tun. Sie haben sich schon immer das Recht des Stärkeren herausgenommen, kannst Du in den Kriegen von Friedrich den Großen, über die Befreiungskriege bis nach Tanneberg nachrecherchieren. Den blutige Krieg Rußlands gegen Zivilisten führt man eigentlich bis auf die Mongolen/Tatareneinfälle und Kämpfe im Mittelalter zurück, wo der eigentliche Krieg immer gegen damalige "Zivilisten" ging und große Schlachten kaum geschlagen wurden,
Der Bürgerkrieg in Rußland hatte dabei eine Generation geschaffen die aller Hemmungen entledigt war und Gewalt hörte ja auch zum Staatsalltag in der Sowjetunion. Im Übrigen haben nach Deiner Argumentation, natürlich auch Polen, Ungarn, Rumänen etc.pp. auch geerntet bekommen was sie gesät haben? Diese Argumentation ist völlig daneben, es sei denn man sagt hätte Deutschland überhaupt nicht angefangen und hätte gewartet und wäre eine Friedensnation gewesen, wäre das alles an uns vorbeigegangen, dann würde es stimmen. Aber leichter gesagt als getan als Mittelmacht...
logo
« Letzte Änderung: 04.12.08 (14:18) von Balsi »

Richtschuetze

  • Gast
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #67 am: 04.12.08 (11:34) »
@Logo guter Bericht das meine ich auch!

Kannst Du das nicht anders Markieren?? So kann man nicht unterscheiden wer was geschrieben hat!

Gruss

Nightwish

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 770
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #68 am: 04.12.08 (21:25) »
Ach Re(al)-Play,

was maßt du dir an, mich einer politischen Richtung zuzuordnen? Denkst du ein Anitfa, ich nehme an du meinst damit die extreme Linke, würde sich hier auf eine solche Diskussion einlassen? Oder sich überhaupt in dem Maße mit Militärgeschichte auseinandersetzen wie ich? Und wenn du gegen Antifa wetterst, bist du dann ein Fa?

Also ich bin kein Antifaschist und auch kein Faschist. Ich glaube an die Werte der Demokratie und damit auch an die freie Meinungsäußerung - sowohl von rechts als auch von links. Des Weiter sehe ich die Notwendigkeit einer europäischen Aussöhnung.

Und wenn ich hier mal Balsis und Richtschützes Dialog aufnehmen darf:

Zitat
Zitat
Es ist nun mal das Recht des Stärkeren


Aber eben das Balsi kann und darf doch nach 60 Jahren nicht mehr sein? Das ist doch neues Unrecht!! Da kommt doch wieder Hass hoch!!!

stimmt es, dass es das Recht des Stärkeren war. Und es stimmt auch, dass das nicht mehr sein darf. Aber deshalb ist es kein neues Unrecht. Es ist altes Unrecht, welches nicht gesühnt wurde. Und ich schreibe es nochmal: Deutschland lässt seine Täter sühnen - und genug sind davon gekommen oder haben sogar hohe Ämter bekleidet. Trotzdem kann man - wenn man denn Demokrat ist - halbwegs stolz auf den deutschen Rechtsstaat sein. Und natürlich kann man - und das tue ich auch - über den Umgang mit Unrecht im Ausland unzufrieden sein. Aber dieses "Die haben auch...", "die haben angefangen...", "wir wollten keinen Krieg..." im Zusammenhang mit dieser, hier deutlich spürbaren, hasserfüllten Geiferei, dass ist das was noch mehr Hass hochkommen lässt! Auf beiden Seiten.

Ich finde es gut und richtig, dass Deutsche Deutsche ins Gefängnis schicken, und ich finde es beschämend, dass viele mit dem Wissen anderer davon kamen. Genauso beschämend finde ich das Verhalten des Auslands. Aber ich kann so besser schlafen, als wenn in Deutschland keine rechtliche Verfolgung stattgefunden hätte.

Ich weiß, ihr sprecht nur mit abgebrühten Veteranen, die gerne wieder marschieren würden. Aber es gibt auch andere. Ich habe mich auch schon mit deutschen und russischen Veteranen unterhalten und auch mit jüdischen Opfern der deutschen Verfolgung. Und nicht wenige davon sagen, dass man die Toten ruhen lassen soll. Und das im Tode alle Kameraden werden. Das ist meiner Meinung nach eine recht gute Einstellung für die Zukunft.

Zitat
Weil eben die Masse der Deutschen nichts aber auch garnichts mit Morden an Juden etc zu tun hatten!

Auch sahen die Menschen das nach dem Krieg  nicht anders, zb ehemalige aktive Widerständler die in die Bundeswehr wollten sind in der Regel nicht angenommen worden von Ihren ehemaligen Kameraden! (zb Rudolf-Christoph Freiherr von Gersdorff )

Denn sie sahen nur das in Ihnen was sie waren VERRÄTER!

Zu tun hatte die Masse aktiv vielleicht nichts damit, aber viele haben es gewusst!

Und wenn Leute wie Rudolf-Christoph Freiherr von Gersdorff früher gehandelt hätten, dann wäre Deutschland sicher viel des von euch angeführten Unrechts erspart geblieben.

Überhaupt, diese Verräter-Phrase ist doch das typische Totschlag-Argument der politischen rechten, oder!? Ich wiederhole mich auch hier: Wie können Richter die Schuldige aburteilen, Verräter sein? Weil sie die Personen aburteilen, die in einem moralisch verkommenen Regime geduldete Straftaten begehen durften? Und weil die, die da Verräter schreiben, sich dieses Regime wieder wünschen? Wie kann das sein? Wegen der Autobahnen (Achtung: Sarkasmus).

Und wie können Offiziere, die evtl. tatsächlich einen Frieden wollen, statt noch weitere Opfer, Verräter sein an einem moralisch verkommenen Regime? Wobei die Hintergründe und Ziele der Widerständler da auch genauer betrachtet werden müssten. Da sollte man vielleicht auch noch die Frage stellen wofür überhaupt gekämpft wurde. Sowohl 1918 (und wenn die OHL nicht den Kopf verloren hätte, hätte Dtl. auch mehr rausschlagen können) als auch 1944/45. Denn der Krieg war nicht mehr zu gewinnen. Und sind dann nicht die die Verräter, die zu immer weiterem Durchhalten auffordern? Verräter am Volk? Die, die keine Räumungsbefehle erteilt haben? Haben diese nicht Massenvergewaltigungen überhaupt erst möglich gemacht? Ist das nicht Verrat?

Ein Soldat oder Offz. der allerdings seine Truppe in größter Gefahr verlässt, ist allerdings tatsächlich ein Verräter.

Gruß

Nightwish

lerne leiden, ohne zu klagen

... wenn man sonst nichts Wertvolles [sic!] beizutragen hat...

byron

  • Gast
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #69 am: 04.12.08 (23:05) »
@Byron ein Wahrer Satz von Dir allerdings schüttet man seit Jahren Eimer mit  Dreck über mein Land aus und das macht einen SAUER!! Vor allen Dingen hat kein Land das Recht mit dem Finger auf Deutschland zu zeigen da alle anderen auch genug Verbrechen begangen haben!


Das ist nicht wahr Richtschütze, man schüttet nicht Deutschland mit Dreck über, man tut es gegen das bestialische rassistische Hitler-Regime welches Deutschlands Namen stigmatisiert hat.

Warum macht Dich das sauer? Du hast doch keine Schuld!. Nicht alle Soldaten waren Mörder. 5% von allen waren die Jenigen die den Schaden anrichteten.
Glaub mir, ich fühle mich auch nicht wohl, wenn Jemand etwas gegen mein Vaterland sagt, das verletzt mich. Aber Deine Heimat hat mit jenem Regime nichts zu tun, Ihr wart auch unter fremder Besatzung, fremd für den deutschen Humanismus.

Die haben so viel Leid über Deutschland und Europa gebracht wie niemals  in der Menschengeschichte. Hat sich jemals das Verbrechen an das judische Volk wiederholt?

Was Straffe und Verrat betrifft, das Thema wurde von Nightwish, Ronny und Balsi ausführlich gedeckt.

schönen Gruss

Byron


Beobachter

  • Gast
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #70 am: 04.12.08 (23:25) »

...

Natürlich müssen alle Straftaten bestraft werden, aber ich kann doch uns nicht vorwerfen, Verbrechen zu bestrafen, nur weil andere das eben nicht tun.
Wenn du ein Amis wärst, wäre die Situation jetzt doch völlig in Ordnung für Dich. Von der Logik her ist das ein heeres Ziel...
jeden zu bestrafen der Verbrechen begangen hat, da letztlich alle Menschen gleich sind.
Was die USA (= die "Amis") betrifft, so braucht sich eigentlich niemand zu fragen, was jenen (oder auch deren Zivilibevölkerung) zuvor angetan wurde,
um deren Kriegs- / v.a. ihren Nachkriegsverbrechen (siehe dazu mein Verweis / die Infos hier aus dem Forum) heutzutage damit "zu rechtfertigen".
Als "neutrales" Land eine kriegführende Nation (= GB) mit Waffen zu unterstützen, interessiert -wenn überhaupt- hierbei dann auch nur noch am Rande.

Warum werden deren Verbrechen dennoch von (zum.) unseren Medien kompl. verschwiegen, oder z.B. auch deren Prozesse nach denen des IMT
als "alliierte / internationale Prozesse" bezeichnet, obwohl jene von den USA (und zwar bis 1949) völlig eigenständig durchgeführt wurden?
Bei Letzteren wurden sogar noch Angeklagte bis in die 50er Jahren in Landsberg gehängt, obwohl die Todesstrafe
auf dem Boden der BRD (= mit deren Gründung bzw. mit dem Grundgesetz) schon längst abgeschafft wurde.

Warum wurden die Statuten des IMT -wie von den Alliierten angedacht- eigentlich nicht in die Genfer Konventionen mit aufgenommen,
wenn Deutschland auch zukünftig (1990 noch einmal bekräftigt) untersagt ist, deren Urteile auch nur im Ansatz in Zweifel zu ziehen?

Zur Genfer Konvention (v. 1949) sei noch erwähnt, dass sich darin "nahezu allle" Kriegsverbrechen der Alliierten im WKII widerfinden lassen.
Fast komplett aufgelistet und verständlich erklärt hier: http://www.drk.de/voelkerrecht/genfer_konventionen/inhaltsverzeichnis.html
Frage dazu: Warum haben eigentlich sämtliche Alliierten bis heute -allen voran die USA- gegen diese sogar mehrfach straflos verstoßen,
obwohl diese Konvention (inkl. der Nachträge Anfang der 70er Jahre u.a.) doch längst von deren Parlamente komplett ratifziert wurden?
Gilt etwa das Völkerrecht / die GK etwa nur für die Verlierer eines Konflikts? Scheinbar ist dies so, da die GK von 1929 sich doch
unzweifelhaft in der Behandlung von Kriegsgefangen äussert, welche (v.a. von den USA) nach Kriegsende komplett ignoriert wurde.
Ein Kriegsverbrechen? Mitnichten! Man stufte die deutschen Soldaten einfach als "entwaffnete Feindkräfte" ein und vor Gericht als "Zivilisten".
Damit waren jene auch ihren minimalsten Rechte beraubt - quasi Freiwild! (Nähere Infos s. RA Aschenauer in meinem ersten Beitrag und im Netz.)

Offensichtlich gilt nicht nur "das Recht des Siegers" (Süd-Vietnam musste sogar eine "Bedingungslose Kapitulation" akzeptieren),
sondern es spielen hierbei ganz andere Faktoren / Einflüsse ein nicht unwesentliche Rolle, wenn sich kein einziger US-Bürger
jemals vor dem Kriegsverbrechertribunal (= Den Haag) verantworten muss. (Die USA erklärt nur ihre Militärgerichte dafür zuständig.)
Vom Grund des Irak-Kriegs (= der bis heute unbewiesene Unterstellung: Massenvernichtungswaffen), Guantanamo, Abu Ghraib, deren
"Krieg gegen den Terror" u.a. regelmäßigen (und v.a. NIE geahndeten!) Verstöße gegen die GK bestätigen diesen Chuzpe eigentlich nur:
"Manche sind offensichtlich gleicher als andere!" (d.h. Was ein Kriegsverbrechen ist, darüber entscheidet die USA - und keine GK / das Völkerrecht!)

Nightwish

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 770
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #71 am: 05.12.08 (01:57) »
Bei dieser ganzen Diskussion hier fällt mir eines immer wieder auf, einige scheinen die Schandtaten aller Nationen der letzten 500 Jahre auswendig gelernt zu haben und mit größter Freude zu servieren. Während die Schandtaten der deutschen Nation von eben diesen abgetan werden.

Merkt ihr nicht wie primitiv das ist? So differenziert wie ein Kindergarten-Kind: "Der hat aber auch..., dann will ich auch...!"

Wie Byron schon schrieb, weshalb zieht ihr euch den Schuh denn an? Ihr seit es nicht gewesen! Und wenn ihr euch deshalb so aufregt, weil ihr die Zeiten damals so herrlich fandet, und das alles richtig war, was geduldet und durchgeführt wurde, dann tut ihr mir ehrlich gesagt leid! Bezieht euren Stolz daraus, was Deutschland trotzdem erreicht hat! Trotz der gerechten Verfolgung (da muss man natürlich auch unterscheiden) von Verbrechern!

Ach so, Herr Real-Play, was in Treuenbrietzen geschieht ist genau das Richtige! Und das sollte auch so sein. Aber danach hast du mich ja nicht gefragt. Der Unterschied unserer Wahrnehmung ist aber: dort wird nicht aufgewogen, dort wird aufgearbeitet. Das ist ein Unterschied. Das Aufwiegen, das Verkleinern der Schuld, das tun die, die fasziniert sind vom III. Reich. Die, die es hochstilisieren zu einem elitären Entwurf, unter Negierung all dessen, was im Schatten lag, das tun die, die die deutsche Geschichte in ihrem Schädel auf das minimieren, was zum größten Krieg der Menschheit geführt hat. Und aus dieser Größe schließen sie auf die Größe der deutschen Nation - die ihr aber von den Verschwörern die Deutschland umzingeln, seit Jahrhundert verwehrt wird. Kein Wunder, dass sich ein solcher Minderwertigkeitskomplex auf negativ auf die Wahrnehmung auswirkt.

Im übrigen habe ich keinen Schuldkomplex, ich denke den hast du. Denn du kommst ja nicht zurecht im Nachkriegsdeutschland.

Bezeichne mich doch bitte nicht mehr als Antifa, sonst kann ich nicht mehr schlafen. Auch machst du dich damit nur noch lächerlicher, denn das entbehrt jeder Grundlage. Außer vielleicht der einer speziellen Ideologie. Und wann verstehst du endlich was ich mit deinem Sowjet-Zitat meine? Mein Gott, langsam wird es lästig dich ständig auf deine Fehler hinweisen zu müssen. Hast du nun endlich deine Tabletten bekommen? Nein, nicht die braunen! Da bist du doch als kleiner Junge in den Kessel gefallen! Tztztz... Entschuldigung, das war nicht nett.
Zitat
Zitat
Jedes kleine deutsche Familiendrama im Zusammenhang mit den Feindmächten wird doch von Leuten wie dir aufgeblasen auf die Größe eines deutschen Konzentrationslagers.
Hehehe, das ist echt amüsant welches Chaos bei dir im Kopf herrscht, damit solche Sätze getippt werden. Hehehe du als "Familiendrama"bist es ganz gewiß nicht wert aufgeblasen zu werden.

Ach, wenn ich es dir als ein anderer User dezidiert vorlegen würde, würdest du abgehen wie eine V1. Du könntest es sicher gut gegen die Besatzer, die ehemaligen Kriegsgefangenen und die Betreiber von Kriegsgefangenenlagern vorbringen. Tauscht ihr euch unter Kameraden nicht sonst auch über solchen Sachen aus?

Spar dir doch bitte deine Lacher! Ich möchte mir nicht vorstellen wie du lachst. Bitte!


Viele Grüße

Nightwish

lerne leiden, ohne zu klagen

... wenn man sonst nichts Wertvolles [sic!] beizutragen hat...

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #72 am: 05.12.08 (06:59) »
Zitat
Aber was ihr Pappnasen (sorry @Mods) dabei immer unter den Tisch fallen lasst ist, das die Russen einen Antrieb zu ihrem
Handeln bekommen haben................durch die Taten Deutscher in Russland

Oh Oh ist es schon wieder soweit!!! ;D Pappnasen!!!

Damit warst weniger Du gemeint als Real-Madness und seine Stammtisch-Kameraden.  ;)

Ja Ronny Antrieb hatten wir Deutschen mehr als genug, ein Nachbar der 1914 in unserm Land geraubt/gemordet und verschleppt hat!
Zitat

Ich denke mal eher der Antrieb war mehr die rassistische Idee vom sogenannten slawischen Untermenschen der einfach im
NS-System keine Daseinsberechtigung hatte. Er sollte weichen um Lebensraum zu schaffen.
Und wenn man von Anfang an eingeimpft bekommt der Gegenüber ist wertloses Leben, dann kümmert auch weniger wenn
der Gegenüber draufgeht, so oder so.  :-\



Der 1939 die gemeinsammen Nachbarländer überfällt, der Millionen von Menschen unter die Erde bringt.......

Genau das Gleiche tat Deutschland........  ::)


...der eine Armee Besitzt die viel größer ist als die Eigene!!


Das ist ein legitimer Angriffsgrund???
Dazu solltest du bitte die Relationen vergleichen, Staatsgröße Deutschland < > Russland...........  ::)




Na wenn das kein Antieb ist was dann???

Eine recht dünne Argumentationkette......  ;D  ;)


Beides trifft auch auf Real zu!!! :D Wenn er es denn ist!!!


Nee.....

Der Herr lebt in seiner eigenen verdrehten Welt und versucht geistig Gesunde da mit rein zu ziehen.  ;)
Und Mitglied ist er nicht mehr, zum Wohle des ganzen Forums, denn solche Leute geben unserem Forum einen Anstrich der
nicht zum seriösen Auftritt passt.


« Letzte Änderung: 06.12.08 (15:52) von Ronny22 »
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Richtschuetze

  • Gast
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #73 am: 05.12.08 (07:28) »
Zitat
Warum macht Dich das sauer? Du hast doch keine Schuld!. Nicht alle Soldaten waren Mörder. 5% von allen waren die Jenigen die den Schaden anrichteten

@Byron sicher ich habe da nicht gelebt aber es trifft/beleidigt meine Eltern (Mein Vater war Soldat seine Brüder etc!!) Opa Oma usw.

Ich hatte eben "Alte"Verwandet die jene Zeit mit gemacht haben und mir viel erzählten. Sie können sich nicht mehr wehren, also tu ich es!


@Ronny

Zitat
Genau das Gleiche tat Deutschland


Ja nach dem gewissen Länder Deutschland den Krieg erklärt haben und Polen und andere Gebiete an sich gerissen haben die Ihnen nicht zu stehen wo Deutsche Lebten und Mißhandelt wurden.

Zitat
Das ist ein legitimer Angriffsgrund


Der Legitime Grund war das verbrecheriche Verwalten der Russen an seine Nachbarn (wir wären die nächsten gewesen!!) die Erpressung Stalins mit weitern Forderungen und die massive Rüstung!


Zitat
Eine recht dünne Argumentationkette


Nun ich finde das Reicht 3 mal!!! ;)


Zitat
Der Herr lebt in seiner eigenen verdrehten Welt und versucht geistig Gesunde da mit rein zu ziehe


Nun jeder darf seine Meinung frei äussern und davon lebt dieses Forum!!!

@Nightwish

Zitat
einige scheinen die Schandtaten aller Nationen der letzten 500 Jahre auswendig gelernt zu haben und mit größter Freude zu servieren. Während die Schandtaten der deutschen Nation von eben diesen abgetan werden

komisch die Schandtaten Deutschlands werden wahrscheinlich in 1000 Jahren aufgelistet aber die Verbrechen der anderen dürfen nicht genannt werden???

Was ist daran verkehrt wenn ich sage" Die waren auch nicht besser es reicht kehre vor deiner eigenen Tür da hast Du genug zutun!"

Wir Deutschen haben genug getan für die ganze Welt/genug Bezahlt/genug Angeklagt(unsere eigenen Leute) und Verurteilt (wieder unsere eigenen Leute) und wenn wir noch ein paar 90 Jährige für 20 Jahre in den Knast stecken es lässt sich nicht mehr ändern!


Gruss

« Letzte Änderung: 05.12.08 (07:58) von Richtschuetze »

Nightwish

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 770
Re: Zentralstelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen wird 50
« Antwort #74 am: 05.12.08 (09:33) »
Sicher werden die deutschen Taten auch in 1000 Jahren noch ein Thema sein! Die waren ja auch spektakulär!

Zitat
Was ist daran verkehrt wenn ich sage" Die waren auch nicht besser es reicht kehre vor deiner eigenen Tür da hast Du genug zutun!"

Zu sagen, dass sich andere auch mit Schuld beladen haben, ist sicher nicht verkehrt. Sie aufzufordern, diese Schuld aufzudecken auch nicht. Da sehe ich auch so. Aber mit den Taten anderer die Taten des eigenen Landes zu relativieren, das ist falsch.

Irgendein Amokläufer tötet 20 Menschen und dann gehe ich los und mache das auch. Verändert das Eine etwas am Anderen? Nein, es bleibt beides Unrecht.

Zitat
Wir Deutschen haben genug getan für die ganze Welt/genug Bezahlt/genug Angeklagt(unsere eigenen Leute) und Verurteilt (wieder unsere eigenen Leute) und wenn wir noch ein paar 90 Jährige für 20 Jahre in den Knast stecken es lässt sich nicht mehr ändern!

Mord darf nicht verjähren. Und wenn dich ein Autofahrer ummäht, und du bleibende Schäden davon trägst, kann es sein, dass er bis an sein Lebensende zahlt. Wieso sollte das zwischen Staaten nicht so sein. Einige Leute haben hier großen Mist verzapft, ein ganzes Volk mitgerissen (sei es, weil es zu dumm, zu feige, oder einfach geblendet war) und die Welt mit Leid überzogen. Wieso soll man dafür nicht zahlen? Im übrigen im Vergleich zum Versailler Vertrag ein Witz das Ganze!
lerne leiden, ohne zu klagen

... wenn man sonst nichts Wertvolles [sic!] beizutragen hat...