Leider nicht!
Ich empfehle Dir dazu mal das genannte Buch von Karlheinz Deschner, eigentlich ein vor allem als Kirchenkritiker bekannter, linker Autor, der sich allerdings durch ausgezeichnete Quellenarbeit einen berechtigten Namen gemacht hat.
DER MOLOCH
Ansonsten sollten die von mir genannten Dinge eigentlich bekannt sein.
Die usa unterstützten eben nicht , zumindest nicht richtig, die Weißen (Wie hätten die denn dann wohl den Krieg gegen die roten verlieren können?

,), sondern über die Kontakte, die Bronstein, auch Trotzki genannt, zu seinen Glaubensgenossen in den usa hatte, vor allem die roten und die UdSSR.
Allein die Lebensmittellieferungen nach Rußland waren enorm.
Und die A-Papiere, die noch von preußischen Beamten vor 1933 erarbeitet worden sind, deren Chef, der preußische Finanzminister sich über den Reichtum der NSDAP wunderte, sollten ebenfalls Kundigen bekannt sein.
Allerdings haben sogar die Russen!!! in den Nürnberger Prozessen diese Papiere nicht als Beweis haben wollen, was einige Rückschlüsse zuläßt bzgl. der damals angeblich schon bestehenden Feindschaft mit den us-amis und den Finanzquellen des Kommunismus...
Dagegen war die Hilfe Hugenbergs ein Witz, wenn es sie denn überhaupt gegeben hat.
Und auch die Kredite an vor allem italienische Kommunen aus den usa sind doch eigentlich ebenfalls bekannt.
Und mit Tschiang kai Tschek wäre ichj mir auch nicht so sicher.
Da gab es während des Krieges eine Menge Hilfe für Mao und nach dem Kriege haben die us-amis die Nationalchinesen häufig sehr behindert.
Die Mc Carthy - Zeit war natürlich nicht nur Schau, aber eben genau das!!! Eben nicht nur Schau, sondern auch durchaus ein wenig begründet.
Stalin hatte eine Menge Zuträger in höchsten us-Kreisen und auch damals gab es gewisse Sympathiene für Mao und Stalin.