Autor Thema: Noch lebende Veteranen von Waffen-SS Divisionen gesucht  (Gelesen 24215 mal)

Karloff

  • Gast
Weiß jemand, ob es überhaupt noch Veteranen von verschiedenen Waffen-SS Divsionen gibt? Abgesehen von den bekannten RK-Trägern meine ich jetzt. Suche Kontakt zu ehemaligen Waffen-SS Soldaten, jede "noch so kleine Nummer" könnte interessant sein.
Kann mir dabei vielleicht jemand helfen? Vorzugsweise Veteranen von Das Reich, LAH und Totenkopf gesucht.
Habt vielen Dank!

Karloff
« Letzte Änderung: 26.01.09 (09:17) von Niwre »

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Noch lebende Veteranen von Waffen-SS Divisioinen gesucht
« Antwort #1 am: 13.08.07 (21:12) »
naja... Adressen rausgeben ist immer so ne Sache.... meld dich doch mal beim freiwilligen.. da gibts noch einige...

Karloff

  • Gast
Re: Noch lebende Veteranen von Waffen-SS Divisioinen gesucht
« Antwort #2 am: 14.08.07 (15:17) »
Der Munin-Verlag antwortet mir nicht so wirklich.. habe da bereits mehrfach Anfragen gestellt aber keine Antwort bekommen.

KGR Wahl

  • Gast
Re: Noch lebende Veteranen von Waffen-SS Divisioinen gesucht
« Antwort #3 am: 15.08.07 (22:37) »

....stimmt der Agte ist da eigen ;D

Versuchs halt mal dann bei Hubert Meyer oder über den Verband

"Wenn alle Brüder schweigen" mit dem Sitz in Stuttgart.

Vorsitzender Dr. Berner.


Viel Glück!!


Vincent

  • Gast
Re: Noch lebende Veteranen von Waffen-SS Divisioinen gesucht
« Antwort #4 am: 25.08.07 (04:32) »
Dr. Jochen Seeliger (SS-Geb.Jg.Rgt.11) lebt noch: E-Mail Jochen.Seeliger@onlinehome.de

Kalli

  • Gast
Re: Noch lebende Veteranen von Waffen-SS Divisioinen gesucht
« Antwort #5 am: 20.10.07 (20:13) »
Mein Vater war als Freiwilliger (mit 17) bei der LSSAH.
Er lebt zwar noch, ist aber schwer Alterdemment - ihn kann ich leider nichts mehr fragen.

KAR98

  • Gast
Re: Noch lebende Veteranen von Waffen-SS Divisioinen gesucht
« Antwort #6 am: 12.12.07 (02:02) »
Herbert Schwaiger Veteran der LSSAH

hillart

  • Gast
Re: Noch lebende Veteranen von Waffen-SS Divisioinen gesucht
« Antwort #7 am: 29.12.07 (17:28) »
RK-träger Harald Nugiseks {20. Waffen-Grenadier-Division-SS (estnische Nr.1)} in Estland ist noch lebendig. Er lebt in Walk (Walga).

Der Husar

  • Gast
Re: Noch lebende Veteranen von Waffen-SS Divisioinen gesucht
« Antwort #8 am: 13.01.08 (18:26) »
Der letzte Nachrichtenoffizier der sSS-PzAbt. 503, Robert Rohr, ist am Freitag in München im Alter von 85 Jahren von uns gegangen  :'(

Ehre seinem Andenken!

Nicole und Jan-Hendrik

midcalder

  • Gast
Re: Noch lebende Veteranen von Waffen-SS Divisioinen gesucht
« Antwort #9 am: 18.01.08 (16:42) »
Weiß jemand, ob es überhaupt noch Veteranen von verschiedenen Waffen-SS Divsionen gibt? Abgesehen von den bekannten RK-Trägern meine ich jetzt. Suche Kontakt zu ehemaligen Waffen-SS Soldaten, jede "noch so kleine Nummer" könnte interessant sein.
Kann mir dabei vielleicht jemand helfen? Vorzugsweise Veteranen von Das Reich, LAH und Totenkopf gesucht.
Habt vielen Dank!

Karloff

ja da leben noch einige welche die in der waffen ss waren .zum beispiel ich bin noch am leben und wurde 1941 ins 5. batl. lah.eingezogen  war in russland wurde dort verwundet und wurde ausbilder im 1.a+e.batl.in spreenhagen war unterscharfuhrer.
midcalder   viele grusse    erwin

JHILDE12

  • Gast
Re: Noch lebende Veteranen von Waffen-SS Divisioinen gesucht
« Antwort #10 am: 06.01.09 (14:19) »
Nun leider hab ich dieses Forum erst so spät entdeckt. Mein Großvater war, so witzig es klingt, "Rückwärtsfahrer" auf einem SdKfz 231 der 17. Panzeraufkl. Abt. der 17. SS Division GvB (um das Forumskürzel zu benutzen). Er ist am 22.09.2008 gestorben.

Gott sei Dank habe ich einige Dokumente von ihm sichern können (POW-Unterlagen, Soldbuch, SS-Führerschein, Ausbildungsvertrag und Gesellenbrief).  Ich habe mich immer für die Zeit damals interessiert und er hat einige Episoden von damals immer wieder gern erzählt.

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Noch lebende Veteranen von Waffen-SS Divisioinen gesucht
« Antwort #11 am: 06.01.09 (14:50) »
Mein Großvater war, so witzig es klingt, "Rückwärtsfahrer"
Nichts gegen Rückwärtsfahrer, vorwärts kann jeder.

Grüße vom Rückwärtsfahrer Niwre.  ;D

Der Fuchsbau

  • Gast
Re: Noch lebende Veteranen von Waffen-SS Divisioinen gesucht
« Antwort #12 am: 26.01.09 (01:11) »
Hallo erstmal, google mal mit dem Begriff "Truppenkameradschaften"  bzw:"schnelle Truppen" da hab ich früher immer eine Liste gefunden,  dat mit dem Link hat gerade irgendwie nich hingehauen.


Gruß vom Fuchsbau
« Letzte Änderung: 26.01.09 (01:26) von Der Fuchsbau »

Richtschuetze

  • Gast
Re: Noch lebende Veteranen von Waffen-SS Divisioinen gesucht
« Antwort #13 am: 26.01.09 (07:43) »
Zitat
Grüße vom Rückwärtsfahrer Niwre. 


@Niwre Du auch??? ???

Gruss

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Noch lebende Veteranen von Waffen-SS Divisionen gesucht
« Antwort #14 am: 26.01.09 (09:30) »
Ja, auf sowas:

 

post