Autor Thema: edit bitte löschen  (Gelesen 20682 mal)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Adolf Eichmann
« Antwort #15 am: 14.10.06 (13:43) »
Zitat
Erstens sind Entführungen, egal aus welchen Anlass nicht rechtlich

So isses und damit war es Unrecht ganz einfach!



Naja, warum sollte ein Mann der dem ganzen Begriff von Gerechtigkeit widersprach, jetzt auf Gerechtigkeit und Nachsicht pochen dürfen.

Auch wenn es juristisch nicht korrekt ist, hätte für sein früheres Handeln auch eine Mossad-Kugel in den Schädel gelangt.


Aber bemerkenswert ist das die Israelis ihn vor ein Gericht stellten, denn andersherum lief das auch oft anders.

Die Möglichkeit ihn einfach zu beseitigen hätten sie sicher leichter gehabt als ihn nach Israel vor ein Gericht zu schleifen.
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

wal

  • Gast
Re: Adolf Eichmann
« Antwort #16 am: 14.10.06 (14:07) »
Wenn es juristisch nicht korrekt war, duerfen wir ihm als Verbrecher nennen? Das kann nur ein Gericht machen.
Und warum die Geheimdiensten jagten nach ihm und andere Naziverbrechen? Normalenweise muss das Polizei machen.
Erst die Entfuehrung war schon ein Verbrechen, das Gericht in Israel war das andere. Ich vermute, die Organisatoren wollte "ein Theaterstueck" machen und keine lebendige Zeugen hinterlassen.

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re: Adolf Eichmann
« Antwort #17 am: 14.10.06 (20:45) »
Hätte beim Thema Krieg einmal sehr gerne den Begriif" Verbrechen gegen die Menschlichkeit" definiert!
Was ist ein Krieg den anderes?
Das ganze ist in meinen Augen Siegerjustitz, ob berichtigt oder nicht!
Ausserdem wurden doch viele diesser Gesetze erst nach dem Krieg von den Siegern erlassen!!
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Adolf Eichmann
« Antwort #18 am: 14.10.06 (22:23) »
Das ganze ist in meinen Augen Siegerjustitz, ob berichtigt oder nicht!
Ausserdem wurden doch viele diesser Gesetze erst nach dem Krieg von den Siegern erlassen!!


Also ich weiß nicht warum man als normaldenkender Mensch gegenüber einem Menschen der vollkommen kalt und mathematisch daranging einen Massenmord an einem Volk mit zu planen und durchzuführen, Mitleid und Rechtfertigung entgegenbringt???

Hier gibt es einige die am liebsten jeden Kinderschänder am nächstbesten Baum aufknüpfen wollten, aber einem Massenmörder wie Eichmann eine andere Behandlung zuteil werden lassen möchten.


Was macht den Unterschied zwischen beiden aus, die doppelte Rune an Eichmanns Kragenspiegel???  >:(



Es war vielleicht nicht ganz sauber Eichmann zu entführen, aber er hat nichts anderes als den Strick verdient.



Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Adolf Eichmann
« Antwort #19 am: 14.10.06 (22:25) »
Zitat
/quote author=Niwre nzH link=topic=2453.msg19399#msg19399 date=1160824474]
Man haette auch die Forensuche benutzen koennen: http://forum.balsi.de/index.php?topic=1773.0

Auch das, aber Eichmann "gedeckt" ::)....

http://www.bz-berlin.de/aktuell/news/061014/nazi.html
« Letzte Änderung: 14.10.06 (22:36) von waldi44 »

wal

  • Gast
Re: Adolf Eichmann
« Antwort #20 am: 15.10.06 (06:51) »
Um jemandem fuer Massenmord zu beschuldigen braucht man keinen Beweis.
Niemand kann pruefen, was wirklich in 1915 zwischen Armeniens und Turken passiert, aber das neue Gesetz in Frankreich ist schon fast fertig: beneinen das armenische Genozid ist ein Verbrechen.
Egal, wie benehmen sich amerikanische oder britische Soldaten in Afganistan, wenn Taliban gewinnt, sie werden auch fuer den Massenmord beschuldigt, genauso wie Russen.

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re: Adolf Eichmann
« Antwort #21 am: 15.10.06 (09:31) »
Warum wurde Stalin nie angeklagt für seine Verbrechen am eigenen Volk?
Warum wurde er nie angeklagt wegen Katyn?
Nur einmal um zwei Beispiele zu nennen, das meine ich mit Siegerjustitz.
uwys
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Adolf Eichmann
« Antwort #22 am: 15.10.06 (10:45) »
Die Zahl derer, die seit 1945 wegen Mord, Völkermord, Kriegsverbrechen usw. angeklagt gehörten ist weitaus grösser als die, die wirklich angeklagt wurden. Oft, weil diese Verbrecher irgend einer Grossmacht von Nutzen waren oder erst durch sie zu dem wurden, was sie wurden.
Wer aber hätte Stalin anklagen sollen und wer verurteilen?  Man muss mit seinen Forderungen schon auf dem Teppoch bleiben ;)! Wer wollte zB. Mao verurteilen.

Ist Hitler eigentlich angeklagt und in Abwesenheit verurteil worden und was die Franzosen mit ihrem neuen Gesetz bezwecken ist mir eigentlich Rätselhaft?

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Adolf Eichmann
« Antwort #23 am: 15.10.06 (11:48) »
Zitat
Die Zahl derer, die seit 1945 wegen Mord, Völkermord, Kriegsverbrechen usw. angeklagt gehörten ist weitaus grösser als die, die wirklich angeklagt wurden
  ??? ??? ???

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Adolf Eichmann
« Antwort #24 am: 15.10.06 (15:21) »
Warum wurde Stalin nie angeklagt für seine Verbrechen am eigenen Volk?
Warum wurde er nie angeklagt wegen Katyn?
Nur einmal um zwei Beispiele zu nennen, das meine ich mit Siegerjustitz.
uwys

Und deshalb soll man die Ratten die man zufassen bekommt laufenlassen???

Bemerkenswerte Logik....  ::)


Stalin war Staatsmann und konnte solange er an der Macht war ja nicht verurteilt werden und er trat erst ab als er in die Kiste sprang, wer sollte ihn also anklagen?

Ein denkbar ungünstiges Beispiel für "Siegerjustiz"...




Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Mastercloser

  • Gast
Re: Adolf Eichmann
« Antwort #25 am: 15.10.06 (16:15) »
Aber bemerkenswert ist das die Israelis ihn vor ein Gericht stellten, denn andersherum lief das auch oft anders.

Das ist überhaupt nicht bemerkenswert, da die Rache so nun öffentlich wurde.

Zitat
Die Möglichkeit ihn einfach zu beseitigen hätten sie sicher leichter gehabt als ihn nach Israel vor ein Gericht zu schleifen.

Ja, aber dann hätte niemand davon erfahren.

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Adolf Eichmann
« Antwort #26 am: 15.10.06 (19:12) »
Aber bemerkenswert ist das die Israelis ihn vor ein Gericht stellten, denn andersherum lief das auch oft anders.

Das ist überhaupt nicht bemerkenswert, da die Rache so nun öffentlich wurde.


Ich denke in dem Fall passt das Wort Rache mitnichten, denn das impliziert das hier einem Opfer aus Rachegelüsten Unrecht getan wurde...

Die Gerechtigkeit erhielt ihre Chance und das Unrecht seines Handels fiel auf ihn zurück und er starb sicher einen schnelleren Tod als tausende seiner Opfer.....


Die Möglichkeit ihn einfach zu beseitigen hätten sie sicher leichter gehabt als ihn nach Israel vor ein Gericht zu schleifen.

Ja, aber dann hätte niemand davon erfahren.


Erfahren hätte man das ganz sicher, aber ich denke man wollte der Welt vor Augen führen welchen Verbrechen er und der Apperat dem er diente, sich schuldig gemacht haben.



Echt interessant wie hier einige wenige versuchen den armen Eichmann in die Opferecke zu schubsen...  ::)

Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Adolf Eichmann
« Antwort #27 am: 15.10.06 (22:38) »
Zitat
Die Zahl derer, die seit 1945 wegen Mord, Völkermord, Kriegsverbrechen usw. angeklagt gehörten ist weitaus grösser als die, die wirklich angeklagt wurden
  ??? ??? ???

Ich sprach nicht von Deutschen.....

Richtschuetze

  • Gast
Re: Adolf Eichmann
« Antwort #28 am: 16.10.06 (07:20) »
Zitat
Wenn es juristisch nicht korrekt war, duerfen wir ihm als Verbrecher nennen? Das kann nur ein Gericht machen.

Ganz genauso isses dafür sind Gerichte/Richter etc da!Und nicht ihrgendwelche James Bond Typen!
Denn ich erinnere dann mal an die jüdischen Killerkommandos die hier in Deutschland gemordet haben und eben mal den einen oder anderen Unschuldigen erwischt haben! ::)

Zitat
Echt interessant wie hier einige wenige versuchen den armen Eichmann in die Opferecke zu schubsen... 


Nun Ronny das ist bestimmt nicht so Eichmann ist ein Verbrecher gewesen kein Zweifel,aber Stalin/diese Killerkommandos und viele andere eben auch!
Und diese anderen sind eben nicht bestraft worden und das ist eben nichts anderes als das Recht des Siegers!(und damit Unrecht!)

Gruss

Mastercloser

  • Gast
Re: Adolf Eichmann
« Antwort #29 am: 16.10.06 (09:53) »
Echt interessant wie hier einige wenige versuchen den armen Eichmann in die Opferecke zu schubsen...  ::)

Unterstelle bitte nicht deine Auslegung als tatsächliche Motivation desjenigen.

Für mich speziell gilt: Eichmann war kein Opfer, er war eindeutig Täter, und als solcher zu verurteilen - wenn man ihn denn hat.

Und genau darum geht es mir, die Umstände seine Ergreifung waren durchaus fraglich.

Jemand kann auch in Abwesenheit verurteilt werden. Wenn er hingegen aus einem Drittland entführt wird,  kann man durchaus von Rachegelüsten sprechen.