Autor Thema: Waffen SS - Besser bewaffnet als das Heer?  (Gelesen 25604 mal)

Richtschuetze

  • Gast
Re: Waffen SS - Besser bewaffnet als das Heer?
« Antwort #30 am: 02.03.08 (13:01) »
Allerdings muss wohl bei den ehemaligen Soldaten der Wehrmacht sowas auch verbreitet gewesen sein! Den mein Vater(Wehrmacht) meine das zu meinem Patenonkel(WaffenSS) auch des öftern!( meine ich mich erinnern zu können)

Gruss

P.S Die Frage stellt sich nur woher?

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Waffen SS - Besser bewaffnet als das Heer?
« Antwort #31 am: 02.03.08 (13:46) »
P-R-O-P-A-G-A-N-D-A  ;D

Natürlich wurde während des Krieges immer und immer nur davon gesprochen, das zur WSS nur die Tollsten, Besten, Schönsten gehen, die natürlich auch die tollste, beste, modernste Bewaffnung erhielten....oder warum ist der Mythos von der angeblich einzigartigen Ausbildung bei der WSSS zum Beispiel bei den Amis und Briten schier unausrottbar ("boah, die haben mit scharfer Mun über die hinweggeballert" usw...nur wars im Heer net einen Jota anders  ::))

Jan-Hendrik

Richtschuetze

  • Gast
Re: Waffen SS - Besser bewaffnet als das Heer?
« Antwort #32 am: 02.03.08 (18:41) »
Da da ist wohl was dran aber Du siehst das hat man damals schon für "Bares" genommen und tut es heute immer noch!
Ich weiss das die zwei da öfters(auch mit anderen) drüber gesprochen haben! Wobei mein Vater immer dagegen gehalten hat die 20PD wäre ja die Feuerwehr der Ostfront gewesen!

Also dabei waren sie dann auch wieder wie 18 Jahre! ;)

Gruss

midcalder

  • Gast
Re: Waffen SS - Besser bewaffnet als das Heer?
« Antwort #33 am: 04.06.08 (19:14) »
Midcalder ,Ich war in der Waffen SS Soweit ich es sehe waren nur LEIBSTANDARTE GROSSDEUTSCHLAND UND PANZERLEHR besser bewaffnet.Wie ich es persoehnlich sehe wurden neue und bessere Waffen bei uns ausprobiert.Nun wie ich in anderen forums sehe da hatten Wehrmachts Einheiten eine bessere Bewaffnung denn wir.So mit anderen Words da wuerde ich nicht sagen das unsere Bewaffnung besser war.Ich kann mich noch entsinnen was ich 1944 als Bewaffnung bekam als Ausbilder .Es war eine Italieniche MP 8mm kurz mit 2 Magazienen von 30 schuss.Ich hatte noch eine Private Pistole Marke BARETTA auch 8mm kurz.Wie ich die Lage sehe die Regt bekamen was gerade zur verfuegung war.nun dieses ist nur meine meinung.
Mit Freundlichen Gruessen an Alle MIDCALDER       Erwin

 

post