Dann ruf' mal einen Moderator, dass er bitte die letzten beiden Seiten löscht...
Mir scheint, du hast den Thread nicht gelesen, oder vielleicht nicht verstanden!? Da stört die Sonnenbrille vielleicht? Die stört ja auch sonst bei der politischen Wahrnehmung...
Lieber Blaze, für alles hier braucht man eine Zeitmaschine. Sogar du:
Nach einem Kriegsende 1940(wegen Dünkirchen halt) hätte man das auch in den Freidenvertrag reingeschrieben.
Da wäre er wieder, der Friedensvertrag! Ist aber nett, dass ich hier nicht der einzige bin, dem ein solcher fauxpas unterläuft.
Hier auch:
Die Kolonien aber wollte er immer zurück. Der dafür bevollmächtigte Engländer Henderson war vor dem Krieg oft in Berlin und man hatte schon über die Rückgabe vorverhandelt. Womöglich hätte das auch geklappt, wenn die Polenpolitik anders geführt worden wäre.
Wenn die Polenpolitik vielleicht so verlaufen wäre wie von mir beschrieben?
Nun gut, ich akzeptiere, dass dir die Argumente ausgegangen sind. Sonst würdest du sicher mit deinem letzten Beitrag nicht das Risiko eingegangen sein, das ich entdecken könnte, dass du dich selbst ad absurdum führst.
Aber wir wollen uns jetzt wieder benehmen wie große Jungs, ja!? Also los, komm! Weiterspielen!
Ich habe nur diese 'Friedenswilligkeit' des Führers aufgenommen, sie in Frage gestellt, und wollte aufzeigen was realistisch gewesen wäre, wenn er ernsthaft zu verhandeln bereit gewesen wäre. Sicher, ein Gedankenspiel. Ein Alternativvorschlag. Keine Frage. Aber kann ICH nicht mehr lesen, oder bist du nur so ignorant, nicht zu erkennen, dass sich das aus der Diskussion ergab? Wenn der Führer sooo entschlossen gewesen wäre 'nur' die 'Deutsche Frage' in den 'verlorenen' Gebieten zu revidieren, dann verstehe ich nicht, wie deutsche Truppen in die UDSSR, nach Norwegen, nach Griechenland usw. gekommen sind.
Ist klar, dass das womöglich nicht in das Welt- und Geschichtsbild einiger Personen passt, denn wie's der Führer gemacht hat war's schon richtig. Nur die Lumpen in Paris, London und Washington haben's nicht gemerkt! Skandal!
Also, die eine Seite sagt, der Führer wollte andauernd den Frieden und hat alles richtig gemacht. Gut. Das schränkt natürlich im Geiste und damit in der Argumentationsfähigkeit ein. Ich versuche das zu hinterfragen. Was ich möchte, ist, dass sich jemand SACHLICH zu meinem Ansatz äußert. Wieso hat der Chef das so und so gemacht. Wieso hat er es nicht so und so gemacht...
Ich bin hier um zu diskutieren, zu lernen und meinen Spaß am Thema zu haben. Ich bin auch bereit andere Argumente und Ansichten zu akzeptieren, vielleicht sogar zu übernehmen. Bei anderen bin ich mir nicht so sicher.
Logo, Merlin Richtschütze und Ronny sind hier mal positive Beispiele. Ich bin nicht mit allen einer Meinung, aber ich kann mit ihnen sachlich diskutieren - okay, manchmal gibt's gewisse emotionale Ausbrüche. So etwas wäre doch schön!? Und nicht so eine unsachliche, unmotivierte, unpassende und störende Kleinkarriertheit, wenn es um die großen Pläne unseres Führers geht!
Ach, du kannst dich gerne mit Hoth beraten, der kann auch nicht mehr:
Natürlich nur, wer sich dies gegen den offensichtlich völlig uninformierten Zähneputzer leisten will und möchte.
Ich warte...
Liebe Grüße, Nightwish
Cool
P.S. Ich hoffe mein Beitrag wird nicht wegen PI editiert! Das wäre PI
!