Autor Thema: Vorschläge für Buchempfehlungen  (Gelesen 161035 mal)

bani

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #60 am: 24.12.05 (14:57) »
Nun, die "Brandenburger" gehörten schließlich zu einem Panzer-Korps und Skorzeny hatte - zumindest dem Namen nach - eine Panzerbrigade!
Abgesehen davon gab es auch noch ein Fallschirm-Panzer-Korps ...

Du siehst - sooooooo weit entfernt sind Kommandotruppen und Panzer gar nicht!

Andi

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #61 am: 24.12.05 (15:07) »
 >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( :P :P :P :P :P :-[ :-[ :-[ :-[ :-[. Man kann Diskussionen auch unnötig verlängern, gelle!

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #62 am: 24.12.05 (15:13) »
Ist allerdings elematar für die Gesamtkriegsführung bzw. für des größere Verständnis von Operationen  ;)


Jan-Hendrik

Andi

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #63 am: 24.12.05 (15:31) »
@ Jan-Hendrik:

Kannst du dafür Beispiele anführen? Ich verstehe das so, dass mein dann, nach dem Lesen des Buches erst versteht wieso eine Schlacht auf dieses Art und Weise verlaufen ist!

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #64 am: 24.12.05 (15:58) »
Eher in die Richtung WIE Schlachten gelaufen sind , welche Lehren man daraus zog und auch die Probleme versteht , die sich dahinter verbergen ...

Jan-Hendrik

Andi

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #65 am: 24.12.05 (16:23) »
@ Jan-Hendrik:

Akzeptiert. Aber man muss es nicht unbedingt lesen. Ich finde das kann man auch aus der Situation heraus erschließen.

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #66 am: 24.12.05 (16:27) »
Ohne die Grundlagen nicht wirklich ....

>OK,ich bin da auch eher perfektionistisch !

Jan-Hendrik

Andi

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #67 am: 24.12.05 (16:38) »
Ganz "Studienrat" eben, gelle?  ;D ;)

Andi

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #68 am: 25.12.05 (14:53) »
@ Jan-Hendrik:

Ist eigentlich dieses "Mühlenkamp-Buch" schon draußen? Hast du es schon gelesen? Falls du es schon gelesen hast kannst du mir ja einen kurzen Bericht darüber abliefern. Danke

bani

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #69 am: 25.12.05 (14:55) »
wieso dieses?

wenn ich nicht ganz falsch liege, müßten doch schon beide teile draußen sein?

ich hab es aber nicht und werd es mir auch nicht zulegen, da mein interesse erst über dem standartenführer beginnt.
« Letzte Änderung: 25.12.05 (15:12) von bani »

Andi

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #70 am: 25.12.05 (14:58) »
Ich weis. Aber eines ist erst seit November  ???  draußen und ich wollt einfach mal einen kurzen Bericht ob es empfehlenswert ist.

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #71 am: 25.12.05 (15:26) »
Ich kenn nur Band 1 ( der geht bis knapp Ende 44 ) , und der war schon verdammich gut !

Jan-Hendrik

Andi

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #72 am: 27.12.05 (12:52) »
Jens Westemeier vs. Patrick Agte:

Welches "Joachim Peiper"-Buch ist besser? Ich kenn bis jetzt nur das vom Jens Westemeier (2.Auflage). Wer von euch kann die beiden vergleichen. Welches ist objektiver? Der Grund weshalb ich das frage ist, dass ich gehört habe, dass es eine neue Auflage vom "Agte-Wälzer" geben soll und ich mir überlege, ob ich es mir zu legen soll. Erscheinungsdatum weis ich allerdings nicht und ich glaube es steht auch noch nicht fest.

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #73 am: 27.12.05 (13:19) »
Westemeier . Agte ist ein klarer vertreter des "Unsere Superhelden von der Waffen-SS"-Fraktion , sprich : da wird gerne so einiges ausgelassen , was evtl. Peiper als nicht so dolle darstellen könnte .

Wie gesagt , wenn Biblio es irgendwann auf die Reihe kriegt haben wir auch eine nochmals erweiterte 3.Auflage  von Jens' Buch .

Jan-Hendrik

bani

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #74 am: 27.12.05 (13:42) »
also ich kenne zwar nur den Westermeier aber damit bin ich vollauf zufrieden.

 

post