Autor Thema: GenMaj.(Wm) / BrigGen.dR(Bw?) Erich Dethleffsen  (Gelesen 76 mal)

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 725
Hallo,

seit Mitte der 1990igern geistert in der Literatur und einigen Hinweisen im Netz, der GenMaj.(Wm) Dethleffsen als BrigGen.dR(Bw) herum.
In einer MfS-Liste in Netz, wird er Namentlich mit einer Vielzahl anderer Namen genannt, die Angehörige des BND waren.

Leider gibt es keine konkreten Nachweise, dass er Reservist der Bundeswehr war. Richtig wäre dann das der Rang als BrigGen.dR(Bw), passend zu seinem Wehrmachtrang Generalmajor wäre.
GenMaj. Niemack ist hier der Beweis der Bezeichnung BrigGen.dR(Bw), weil dieser mindestens 2 Übungen bei der Bundeswehr geleistet hat.
Im Range "Kriegsgedient" wird er als Reservegeneral der Bundeswehr geführt.

Meine Frage ist, ob oder wann er zum BGdR(Bw) ernannt wurde.

Grüße