Autor Thema: Personalie: FW Herbert Scheubner / DKiG und Ehrenpokal / 9. StG 2 " Immelmann "  (Gelesen 56 mal)

AA16

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo und guten Abend,

ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, um bestenfalls ein paar Informationen über nachfolgende Person und eine "Ehrenpokal-Verleihung" zu bekommen.

Feldwebel Herbert Scheubner
9. Staffel / vermutlich III.-Gruppe / Sturzkampfgeschwader 2 " Immelmann " (später Schlachtgeschwader 2 "Immelmann")
Geflogen: JU 87 D-3 und D-5

Gesicherte Auszeichnungen: EKII / EKI / FFSP Bronze für Kampfflieger / Ärmelband Kreta / Deutsches Kreuz in Gold (23.10.1943)

Frage:
Es gilt ebenfalls als sicher, dass er als Unteroffizier, Mitte-Ende 1942, den "Ehrenpokal" verliehen bekommen hat.
Leider kann ich diese Tatsache im Netz nicht verifizieren!

Ich bin über jede weitere Information zu der Person, Werdegang/Auszeichnungen, sehr dankbar und freue mich auf entsprechende Antworten.
Gerne auch per eMail an:  wilde_sau@gmx.de

Mit bestem Gruß

AA16