Autor Thema: Frage bezüglich Recherche im Bundesarchiv  (Gelesen 1393 mal)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Frage bezüglich Recherche im Bundesarchiv
« am: 28.02.21 (21:38) »
Hab mich jetzt mal beim Bundesarchiv umgesehen und eine für mich interessante Akte gefunden, im Archiv Freiburg.


Aber da ich auf der anderen Seite Deutschlands wohne, die Frage...wie komme ich jetzt an diese Akte?

Kann man die auch in Kopie bestellen oder geht nur vor Ort ???


Geht um folgende Akte:

RH 37/6529

Unterlagenart  Sachakte
Benutzungsort Freiburg
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Jürgen Fritsche

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 457
Re: Frage bezüglich Recherche im Bundesarchiv
« Antwort #1 am: 28.02.21 (23:06) »
Moin Ronny,

kein Problem, an Kopien zu kommen, nur 'ne Kostenfrage - guckst Du hier ....
Viele Grüße,
Jürgen



(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6617
Re: Frage bezüglich Recherche im Bundesarchiv
« Antwort #2 am: 03.03.21 (18:13) »
genau... anschreiben.. Benutzungsantrag ausfüllen und unterschreiben, Kopie Personalausweis beilegen und am besten auch gleich den Selke-Antrag fertigmachen. Dann geht das schneller.

Selke 6€ Grundgebühr + 0,50 ct. pro Kopie.

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Frage bezüglich Recherche im Bundesarchiv
« Antwort #3 am: 12.03.21 (17:41) »
genau... anschreiben.. Benutzungsantrag ausfüllen und unterschreiben, Kopie Personalausweis beilegen und am besten auch gleich den Selke-Antrag fertigmachen. Dann geht das schneller.

Selke 6€ Grundgebühr + 0,50 ct. pro Kopie.

Danke, hab mir die Sachen gleich mal runtergeladen und werde die ausfüllen und dann gescannt dorthin schicken.

Mal gucken ob ich so wieder einen bisher dunklen Fleck in der Familiengeschichte aufhellen kann.
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit