Militärgeschichte > Waffen-SS, Allgemeine SS und Polizei

Unterscharführer Heinrich Taudte

<< < (3/3)

Ronny22:

Im Netz fand sich noch dieser Link, aber kann man nur kostenpflichtig lesen....

https://www.main-echo.de/regional/stadt-kreis-aschaffenburg/Neues-Buch-rekonstruiert-die-Kristallnacht-in-Aschaffenburg;art11846,6705060


Zitat: 20.05.2019 - So hatte Heinrich Taudte einen Polizisten blutig geschlagen und ... November 1938 - feuerte der SS-Rottenführer in Aschaffenburg auf die ...

Sannekind:
Danke, Ronny, für Deine Mühe und für den Link im Main-Echo. Ich habe ihn mir zwischenzeitlich angeschaut. Du trittst mir im übrigen mit Deiner Vermutung einer möglichen Versetzung meines Großvaters in eines der Vernichtungslager nicht zu nahe. Das war schon seit langem eine meiner größeren Ängste..... Man muss sich dieser „unbequemen“ Möglichkeiten einfach stellen.

Dankeund liebe Grüße

Jürgen Fritsche:
Moin "Sannekind",

apropos Taudte und Aschaffenburg: Kann mich noch aus meiner Zeit im Kronberg-Gymnasium an Beate Taudte erinnern ...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln