Militärgeschichte > Verlauf des 2. Weltkriegs

Sender Gleiwitz

<< < (2/29) > >>

Hoover:
Nein, es macht keine Spaß mehr.

Aber soll man das Gesagt einfach so stehen lassen?

Grundtenor immer wieder. die Anderen haben angefangen, Deutschland war gezwungen zu reagieren.

wers glaubt...

Jan-Hendrik:
Ach Frank , irgendwann wird man älter und steht drüber ... ;D

Jan-Hendrik

P.S. Wenn ich mich in jedwege derartige Diskussion reinverzetteln würde käm ich ja überhaupt nicht mehr zum sinnvollen arbeiten  ;)

merlin61:

--- Zitat von: Hoover am 03.03.06 (14:55) ---Nein, es macht keine Spaß mehr.

Aber soll man das Gesagt einfach so stehen lassen?

Grundtenor immer wieder. die Anderen haben angefangen, Deutschland war gezwungen zu reagieren.

wers glaubt...

--- Ende Zitat ---
Wer alles was über das III.Reich geschrieben steht und auch nur DAS glaubt, nur weil es - in offiziellen "deutschen" Quellen - verbreitet und bewiesen scheint,
dem ist wohl einiges an Informationen nach Kriegsende bisher entgangen, welches manch ein Ereignis durchaus in einem völlig anderen Licht erscheinen lässt.

Oder Er / Sie hat schlicht-und-einfach kein Interesse über andere Möglichkeiten überhaupt Nachdenken zu wollen ... und verteidigt nur deshalb das Bekannte.

Wie auch immer ... weitermachen!  ;)

Hoover:
Nun, lieber Merlin, wer lieber alles glaubt, was Deutschland scheinbar entlastet und andere Dinge schier nicht für wahr nimmt, dann muss man hier wirklich weiterdiskutieren.

Wenn man nur einen Teil der Informationen nimmt, die Deutschland entlasten, ohne Hintergründe und Ursachen zu berücksichtigen kann der Durchschnittsleser schon zu falschen Ergebnissen kommen.

Leider ist es mittlerweile ja Mode geworden, alles nur Mögliche zur Entlastung heranzuziehem auch wenn man Anderes wiederum verschweigt. Jeder verfolgt sein Ziel.

logo:
Man kann ja gäähnen oder ignorieren, nur eins steht fest:
den deutschen Angriff in poln. niformen auf den Sender Gleiwitz hat es gegeben, nur wurde er nie richtig veröffentlicht und erst im Tribunal von Nürnberg als fingierter Überfall vorgetragen, um die beweiskette zur Auslösung eines  so genannten Angriffskrieges zu schließen.
Was stand aber wirklich in den Zeitungen?
Ich zitiere aus dem mir vorliegenden " Das 12.00 Uhr Blatt" aus Berlin:
Artilleriefeuer auf die offene Stadt Beuthen
...am 01.09 1939 gegen 2.45 Uhr belegte die poln. Artillerie (7,5 cm) die offene Stadt Beuthen mit Feuer......
Einschläge in der Kattowitzer Straße (1Haus völlig kaputt),Hohenzollernstraße und in der Nähe des Hauptbahnhofs. Mehrere Treffer auch in der Volkswohlsiedlung.... , ....bis jetzt sind 2 Tote geborgen und 35 Verletzte versorgt worden.... . Desweiteren wurde die Eisenbahnstrecke Beuthen-Königshütte unter Feuer genommen.... .
Gegen 4.00 Uhr warfen poln. Flugzeuge Bomben auf die Volkswohlsiedlung in der Hohenlindnerstraße in Preiskretscham ab.....großer Sachschaden aber nur Leichtverletzte....
Nicht ein Verweis auf einen Überfall auf den Sender Gleiwitz, merkwürdig.... :o?
Darum geht es in diesem thread, interessant wären jetzt Aussagen von Vertriebenen und Zeitzeugen aus Beuthen zu hören...
Übrigens @Hoover wo , sag bitte wo ist es denn in der Öffentlichkeit Mode geworden Deutschland zu entlasten ?
Die paar Historiker die ein paar Zweifel anbringen, wie J. Friedrich müssen unter Polizeischutz (wie letztens in Berlin erlebt ) referieren und Du schreibst in dieser "verknoppten" Gesellschaft von Mode ?
Einfach nur lachhaft und nicht einer Diskussion würdig!
logo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln