Autor Thema: Eingescannte Tagesbefehle  (Gelesen 23416 mal)

bernhard_63

  • Gast
« Letzte Änderung: 08.01.11 (23:58) von bernhard_63 »

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Eingescannte Tagesbefehle
« Antwort #1 am: 09.01.11 (20:08) »
Mal locker 30 Rollen... nicht schlecht.

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re:Eingescannte Tagesbefehle
« Antwort #2 am: 09.01.11 (23:44) »
gekauft, gesplittet, einzeln hochgeladen und jetzt kann jeder für lau drauf zugreifen,

da nicht mal ein kopierschutz existiert - ganz schön karitativ.
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Eingescannte Tagesbefehle
« Antwort #3 am: 10.01.11 (10:03) »
Hockt nicht jeder auf seinen Informationen oder meint er müsse seinen unbedeutenden Namen auf jedes fremde Bild klatschen. Gibt eben noch gute Menschen.

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:Eingescannte Tagesbefehle
« Antwort #4 am: 10.01.11 (11:13) »
das mit dem Namen draufsetzen..soll ja eher werbetechnischen Charakter haben.. will ja damit nicht anzeigen, daß es "meins" ist...was es ja auch nicht ist... Bevor sich jemand die Arbeit macht und das "Logo" ausschneidet, schickt er es halt lieber mit herum.. und ggf. kommen so auch leute ins Forum zurück. Manch einer schreibt das Logo direkt über die Informationen..da finde ich in der Tat nicht schön.., deswegen stand es bei mir auch unten drunter

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Eingescannte Tagesbefehle
« Antwort #5 am: 10.01.11 (12:06) »
Da fühlt sich jemand ertappt, obwohl es gar nicht an eine bestimmte Person gerichtet war.  ;D

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:Eingescannte Tagesbefehle
« Antwort #6 am: 10.01.11 (15:11) »
jajaja..;-)))..

aber es ist halt ein Unterschied zwischen Werbung und "Meins"....oder nich?

Tobias G

  • Gast
Re:Eingescannte Tagesbefehle
« Antwort #7 am: 10.01.11 (20:24) »
Hallo,

Zitat
Gibt eben noch gute Menschen

tja Niwre, wenn wir in einer guten Welt leben würden würde alles jedem Zugänglich
 sein und vermutlich wäre auch alles kostenlos. Leben wir aber leider nicht. Und da
es zu wenig gute Leute gibt braucht man numal Tauschmaterial. Muss mich da Ingo
anschließen. Hat mich auch ein wenig verstimmt die Seite

Gruß
Tobias

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re:Eingescannte Tagesbefehle
« Antwort #8 am: 10.01.11 (21:02) »
Zitat
Muss mich da Ingo
anschließen.

Was hatte ich denn gesagt ?

 :'(

Tobias G

  • Gast
Re:Eingescannte Tagesbefehle
« Antwort #9 am: 11.01.11 (09:48) »
Meine natürlich MM, sorry. Gruß Tobias

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re:Eingescannte Tagesbefehle
« Antwort #10 am: 11.01.11 (09:52) »
Den Namen hat er eh nur gewählt, um uns zu verwirren, ...  ;D

Aber mal was zum Thema. Am schlimmsten sind die, die Bilder identifiziert haben wollen, das Bild so klein wie möglich einstellen und dann noch einen Schriftzug drauf setzen, damit ja niemand das Motiv richtig erkennen oder in irgendeiner Art und Weise für sich nutzen kann. Und sich dann noch beschweren, daß ihnen niemand helfen kann, ...  :-X

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Eingescannte Tagesbefehle
« Antwort #11 am: 11.01.11 (09:56) »
tja Niwre, wenn wir in einer guten Welt leben würden würde alles jedem Zugänglich
 sein und vermutlich wäre auch alles kostenlos. Leben wir aber leider nicht. Und da
es zu wenig gute Leute gibt braucht man numal Tauschmaterial. Muss mich da Ingo
anschließen.
Der einzige Fall, wo man sich unter Umständen mal anbiedern muss, sind Privatarchive. Da reicht es aber meistens, lange genug Honig ums Maul zu schmieren oder den Weg über Bekannte zu finden. "Kostenlos" muss auch nichts sein, aber künstlich den Preis für etwas hoch halten, was weder Arbeit noch Kosten erzeugt, ist schlicht dumm. Für die Nara-Rollen muss man momentan die richtigen Leute kennen und Tauschmaterial anbieten. Das Ergebnis ist, dass eine kleine Gruppe viele besitzt. Der Rest hat keine oder viel Geld bei der Nara gelassen. Es wären schon ganz andere Rollen verfügbar, wenn nicht x-fach dieselben Rollen bestellt werden würden, weil alle drauf sitzen, hat ja schließlich Geld gekostet. An dieser beknackten kontraproduktiven Tausch- und Bildstempelmentalität seid Ihr selbst schuld, weil Ihr es vorlebt und unterstützt.

Zitat
Hat mich auch ein wenig verstimmt die Seite
Oh Hilfe, frei verfügbares Wissen - wo kommen wir da nur hin.

Tobias G

  • Gast
Re:Eingescannte Tagesbefehle
« Antwort #12 am: 11.01.11 (20:18) »
Hallo,

Zitat
"Kostenlos" muss auch nichts sein, aber künstlich den Preis für etwas hoch halten, was weder Arbeit noch Kosten erzeugt, ist schlicht dumm.

da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Rollen zu verkaufen ist ziemlich dreist.

Zitat
Für die Nara-Rollen muss man momentan die richtigen Leute kennen und Tauschmaterial anbieten

genau darum geht es ja leider. Öffentlich zugängliche Rollen fallen als Tauschmaterial flach. Ist ziemlich selbstsüchtig, ich weiß und ich gönne sogar Jedem wenn er via Internet ran kommt, aber was soll ich machen.

Zitat
Es wären schon ganz andere Rollen verfügbar, wenn nicht x-fach dieselben Rollen bestellt werden würden, weil alle drauf sitzen, hat ja schließlich Geld gekostet. An dieser beknackten kontraproduktiven Tausch- und Bildstempelmentalität seid Ihr selbst schuld, weil Ihr es vorlebt und unterstützt

das es zu viele störende Faktoren gibt die das Koordinieren ALLER Interessierten an Originaldokumenten nicht möglich macht dürfte aber leider klar sein. Im Grunde genommen aber natürlich eine schöne Idee.

Zitat
An dieser beknackten kontraproduktiven Tausch- und Bildstempelmentalität seid Ihr selbst schuld, weil Ihr es vorlebt und unterstützt.

In der Theorie ist auch der Sozialismus echt ein Traum. Manche Theorien sind leider nicht in die Praxis umsetzbar.

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:Eingescannte Tagesbefehle
« Antwort #13 am: 11.01.11 (21:59) »
Tobias... der letzte Satz... hach.. eine Wonne.... ;D
« Letzte Änderung: 12.01.11 (06:57) von Balsi »

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re:Eingescannte Tagesbefehle
« Antwort #14 am: 11.01.11 (22:52) »
Meine natürlich MM, sorry. Gruß Tobias

ich war grundsätzlich über diese seite nicht verstimmt, da ich so kostenlos auf material zugreifen kann,
ohne dafür über 100 euro pro rolle ausgeben zu müssen, kann aber den unmut potenieller käufer über
solche veröffentlichungen verstehen.

frage :
darf man eigentlich kopien von nara-dvd´s legal verkaufen?



~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

 

post