Autor Thema: Russland ehrt deutsche Veteranen die auf Seite der Roten Armee kämpften  (Gelesen 50765 mal)

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Er
Zitat
hat konsequent die Nazis bekämpft. Daß dadurch ggfs Deutschen starben, nahm er im Kauf. Denn schließlich rette er damit Deutschland

ER kämpfte gegen seine eigene Nation, damit hat Er seine Heimat Verraten! Da gibt es nichts gut zu reden, durch seine Verrat zb den Angriffstermin gegen Holland hat er als Offizier "seine" Soldaten ins offene Messer laufen lassen!
Gruss
Balsi hat mich gebeten in meiner Meinungsäusserung zu solchem ...... etwas mehr Zurückhaltung zu wahren, des lieben Friedens willen. Wenn ich das lese, fällt es mir äusserst schwer! Manche Leute blenden ganz einfach alles aus, was sich in der "Nation" in den Jahren 33 - 45 getan hat. Kein Naziterror, kein Holocaust, keine Angriffe auf fremde Länder. Sie stellen die tatsächlichen Ereignisse einfach auf den Kopf. Widerständler gegen den Naziterror werden zu gemeinen Verbrechern abgestempelt, während die Mörder von millionen und abermillionen unschuldiger Menschen als Helden und Vaterlandverteidiger hochstilisiert werden.
Es ist eines jeden ehrliche und aufrechten Menschen Pflicht, wenn er von einem geplanten Verbrechen Kunde erhält, dieses zu melden - klar, für manche "Patrioten" ist das Verrat aber für andere gerade das eine patriotische Tat.
Für alles und jedes was die Nazis taten oder tun liessen finden diese "Patrioten" Erklärungen und Entschuldigungen, aber für die Taten von Antifaschisten haben sie kein Verständnis. Das sind für sie alles nur Verräter, denen es Recht geschah, wenn sie erschossen oder aufgeknüpft wurden.
Die wahren Verräter sassen doch in der Reichskanzlei und im Führerbunker aber nicht in Kreisau oder anderen Orten des Widerstandes!

Nomen Nescio

  • Gast
Er
Zitat
hat konsequent die Nazis bekämpft. Daß dadurch ggfs Deutschen starben, nahm er im Kauf. Denn schließlich rette er damit Deutschland

ER kämpfte gegen seine eigene Nation, damit hat Er seine Heimat Verraten! Da gibt es nichts gut zu reden, durch seine Verrat zb den Angriffstermin gegen Holland hat er als Offizier "seine" Soldaten ins offene Messer laufen lassen!
Richtschütze,

Du machst wieder denselben Fehler. Hitler und die Nazis hatten illegal die Macht an sich gerissen. Sie hatten überhaupt nicht das Recht Deutschland zu leiten, geschweige Krieg zu führen. Sie verrieten Deutschland.
Das die große Masse sich nicht darum kümmerte, Oster dagegen es tat, zeugt von Osters Weitsichtigkeit.
Wenn Du redest über Verrat mußt Du bei dieser braunen Bande sein. Aber nicht bei Oster, die sie konsequent versuchte zu bestreiten.

Wenn Du es dennoch Verrat nennst, dann bedeutet das, daß Du die Taten Hitlers c.s. gut heißt und sie rechtmäßig findest.

Ein Beispiel der letzten Zeit haben wir in Milosevic. Der schaltete zuerst durch illegale Änderung des Grundgesetzes die Möglichkeit aus, daß einzelne Provinzen (Kosovo und Vojvodina) eine entscheidende Stimme hatten. Danach hat er nach und nach versucht die anderen Bundesländer auszuschalten.

Richtschuetze

  • Gast
Zitat
Hitler und die Nazis hatten illegal die Macht an sich gerissen. Sie hatten überhaupt nicht das Recht Deutschland zu leiten, geschweige Krieg zu führen.


Nomen, Hitler ist von der Masse des Volkes gewählt worden ob es nun vielen passt oder nicht!! Schau Dir die Beiträge über die Kundgebungen an wo 100.000de gekommen sind um ihm zu zu Jubeln! Denkst Du die wären alle gezwungen worden?

Zitat
Das die große Masse sich nicht darum kümmerte, Oster dagegen es tat, zeugt von Osters Weitsichtigkeit

Oster hat seine "Schutzbefohlene" verraten in dem er wissentlich seine Kameraden dem Feind ans Messer lieferte!!
Er war freiwillig Offizier geworden sogar Stabsoffizier, wenn Ihm die Regierung seines Landes missfällt muss er gehen ganz einfach! Mit der Waffen offen in der Hand und in Uniform des anderen Landes habe ich und bestimmt viele kein Problem damit, so aber ist es Verrat und ein Verbrechen an seinem Heimatland!

Zitat
Wenn Du es dennoch Verrat nennst, dann bedeutet das, daß Du die Taten Hitlers c.s. gut heißt und sie rechtmäßig findest.

Ich rechtfertige nicht die Taten des NS-Regime aber die schlechter zu nennen als die der UDSSR die auch vom Verrat deutscher Offiziere lebten verbittet sich!


Zitat
Zeit haben wir in Milosevic

Soweit ich das kenne und beurteilen kann stehen viele auch heute noch hinter diesem Herrn!

Gruss

« Letzte Änderung: 18.03.10 (12:57) von Richtschuetze »

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Nomen Hitler ist von der Masse des Volkes gewählt worden ob es nur vielen passt oder nicht!!
Er hatte '33 nur unter den Wahlberechtigten keine 45%.

Zitat
Oster hat seine "Schutzbefohlene" verraten in dem er wissentlich seine Kameraden dem Feind ans Messer leiferte!!
Ein vorbereiteter Hinterhalt kann weniger Opfer fordern als ein zäher Kampf...

Zitat
wenn Ihm die Regierung seines Landes missfällt muss er gehen ganz einfach
Der Soldat als Parteisoldat, passt zur NS-Zeit.

Zitat
so aber ist es Verrat und ein Verbrechen an seinem Heimatland!
Verbrechen an einem verbrecherischen Regime, klingt legitim.

Zitat
Ich rechtfertige nicht [...] aber
Alles klar.

Richtschuetze

  • Gast
@Waldi

auch ich habe Robert geschrieben das ich versuche mich zurück zu halten, aber meine freie Meinung werde ich weiter schreiben, sollte das nicht gewünscht sein bitte ich um kurze Mitteilung und ich werde meine Mitgliedschaft beenden!


Es
Zitat
ist eines jeden ehrliche und aufrechten Menschen Pflicht, wenn er von einem geplanten Verbrechen Kunde erhält

Nochmal Waldi Herr Oster war Soldat aus freien Stücken, hat gerne seinen Sold und Seinen Titel (wie andere auch) in Empfang genommen und dabei wissentlich "seine" Soldaten die ein Offizier zu führen hat in den tot geschickt! Er lebte ein besseres Leben als eben die kleinen Soldaten vorne an der Front!
Solche kleinen Soldaten wie mein Vater/Onkels/Opas etc die im guten glauben gehandelt haben und für Ihr Land gelitten haben, diese auf die selbe Stuffe zu stellen wie ein Canaris/Oster oder auch Speidel ist ein Schlag ins Gesicht!

Zitat
fällt es mir äusserst schwer! Manche Leute blenden ganz einfach alles aus, was sich in der "Nation" in den Jahren 33 - 45 getan hat. Kein Naziterror, kein Holocaust, keine Angriffe auf fremde Länder. Sie stellen die tatsächlichen Ereignisse einfach auf den Kopf. Widerständler gegen den Naziterror


Waldi ohne wieder zu übertreiben, es ging hier nicht um den Naziterror oder den Holocaust!! Es ging um einen militärischen Verrat und der ist und wird in jedem Land dieser Welt gleich behandelt!!!

Gruss
« Letzte Änderung: 18.03.10 (12:58) von Richtschuetze »

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
es ging hier nicht um den Naziterror oder den Holocaust
Da wo die Wehrmacht angriff, kam er aber hin. Du kannst bei dem Thema nicht wesentliche Entscheidungsgründe der Handelnden außen vor lassen.

Wolfshund

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 119
Zitat
Wer ist denn jetzt der Böse? Sollten wir uns wirklich anmaßen, darüber zu urteilen?


Ja wir müßen urteilen, wir müßen herausstellen wer echter Widerständler war oder nur Stalinspione, die für die rote Diktatur kämpften. Ich glaube bald das hier ist ein linksgeföhntes Forum, wo  einige sofort auf die Barrikaden gehen, wenn das verbrecherische Wesen des Kommunismus offen gelegt wird. Ist es denn hier so schwer sich von Stalins Spionen zu distanzieren? In "Moskau wußte alles" ging es hauptsächlich um den Verrat der Kursker Offensive 1943, die war schließlich kriegsentscheidend.

Alles was zur Kriegszeit Stalin geholfen hat, hat der roten Diktatur geholfen und seiner roten Helfershelfer im Ostblock. Man kann es auch so benennen: Wer Probleme hat, sich vom roten Terror zu distanzieren, heißt schließlich auch sämtliche NKWD-Verbrechen gut. Russland ehrt deshalb keine Helden, sondern deutsche Verräter die für die Sowjetdiktatur kämpften. 
 
 
Vorsicht bissig!

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Ich glaube bald das hier ist ein linksgeföhntes Forum, wo  einige sofort auf die Barrikaden gehen, wenn das verbrecherische Wesen des Kommunismus offen gelegt wird.
Hier ist man nur genervt, wenn der Nationalsozialismus mit den üblichen "aber die anderen"-Phrasen heruntergespielt wird. Die Verbrechen auf allen Seiten sind bekannt.

Zitat
Ist es denn hier so schwer sich von Stalins Spionen zu distanzieren?
Nein, es ist auch nicht schwer sich von den kleinen übergelaufenen Soldaten zu distanzieren, die ihre Truppe verrieten.

Zitat
In "Moskau wußte alles" ging es hauptsächlich um den Verrat der Kursker Offensive 1943, die war schließlich kriegsentscheidend.
In Kursk wurde viel verbockt, Roessler/Rado sind aber nicht schuld:
Zitat
Nicht anders eine Meldung vom 30. April: Der 6. Armee wurden Divisionen zugeordnet, die ihr nicht angehörten, der 16. Armee dagegen Divisionen vorenthalten, die ihr unterstellt waren. In anderen Berichten stellte Roessler General Dollmann als einen General Kollmann vor, konnte er die Generale Hasse und Haase nicht auseinanderhalten.

Wer so einfache Personalfragen nicht klären konnte, dem mußte auch verborgen bleiben, was in den höchsten Stäben der Wehrmacht vorging. Wo immer auch in Deutschland Roessler Informanten unterhielt -- in militärischen Schlüsselpositionen können sie nicht gesessen haben. Das bewiesen vor allem seine unzutreffenden Berichte vor der Schlacht von Kursk im Juli 1943.

Diese Schlacht ist später von westdeutschen Dolchstoß-Ideologen zu einem Paradebeispiel von Roesslers konspirativer Aktivität erhoben worden: Er soll den Operationsplan Hitlers so frühzeitig nach Moskau gemeldet haben, daß die Sowjets ihre Truppen im Raum Kursk konzentrieren und dem deutschen Angreifer eine entscheidende Niederlage bereiten konnten.

In der Tat erfuhr Roessler (wie so mancher Diplomat in Berlin, Moskau und Tokio), daß Hitler plante. mit einer nord-südlichen Zangenoperation die sowjetischen Verbände im Raum Kursk zu vernichten. Die einzelnen Stadien der Operationsplanung verfehlte Roessler indes [...]

Wolfshund

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 119
Zitat
Hier ist man nur genervt, wenn der Nationalsozialismus mit den üblichen "aber die anderen"-Phrasen heruntergespielt wird.

Ja das war beim besten Willen hier nicht der Fall. Hier ging es nur um den Ersatz einer Diktatur durch eine andere.
Vorsicht bissig!

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Doch aber nur bei wenigen Gruppen und Überläufern. Selbst die Kommunisten unter denen wollten kein Stalin-geführtes Deutschland sondern ein eigenständiges kommunistisches Deutschland. Du beschreibst hier Widerständler, die so kaum existierten.

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
na was wollten sie denn nun,ein kommunistisches Deutschland,oder das schnellere beenden des Krieges ? Sicher,verschiedene Gruppen,verschiedenen Ziele,schon klar.
Der Krieg war nicht schneller zu Ende,die kommunistischen Ideologen haben den Arbeiter und Bauern Staat bekommen der seine Bürger einmauerte und verfolgte oder an der Mauer erschoss.

Das einzige was effektiv erreicht wurde und bleibt  ist das letzten Endes sinnlose opfern von eigenen Landsleuten durch Verrat. Das ist keine Medaille Wert und schon garnicht von einem Staat der den Einsatz von Landesverrätern in der Zeit auf der Seite des Massenmörders Stalin damit ehrt.



Nomen Nescio

  • Gast
Zitat
Hitler und die Nazis hatten illegal die Macht an sich gerissen. Sie hatten überhaupt nicht das Recht Deutschland zu leiten, geschweige Krieg zu führen.


Nomen, Hitler ist von der Masse des Volkes gewählt worden ob es nun vielen passt oder nicht!! Schau Dir die Beiträge über die Kundgebungen an wo 100.000de gekommen sind um ihm zu zu Jubeln! Denkst Du die wären alle gezwungen worden?
Bin ich denn der einzige der sich vertiefte in was geschah, als es den Reichstagsbrand gegeben hatte?

Und noch was illegales: so wie das Parlament illegal handelte (es lebe die Gestapo; es lebe Goering, der damals Parlamentsvorsitzender war), so wurde danach auch illegal ein neues gewählt. Und erst mit Recht war illegal das Vereinigen vom Amt von Staatspräsident mit dem von Reichskanzler.

Die zweiten Wahlen waren illegal. Die erste Wahlen, wodurch Hitler Reichskanzler wurde, hat er benützt um Gegner einzusperren. Besonders Abgeordnete.

Eigentlich ist alles von Hitler zusammenzufassen mit diesem einen Wort: ILLEGAL !!

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
@Nomen Nescio
Nur weil es dir nicht passt, war noch lange nicht alles illegal!
Das ist einfach Käse, tut mir leid!
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
hirler wurde demokratisch gewählt und das parlament hat sich später demokratisch selbst entmachtet. das volk hatte die Schnautze voll von der republik die nicht funktionierte udn die sie nicht gewohnt war. jedes volk bekommt den führer den es sich erwählt und verdient.

Fakt ist das die Deutschen Hitler wollten udn ihn bekamen. Amerika wollte auch einen Bush udn bekam ihn.

Was aber das ganze mit ner Medaillenverleihung an Deutsche Verraeter zu tun hat erschliesst sich mir nicht

Nomen Nescio

  • Gast
@Nomen Nescio
Nur weil es dir nicht passt, war noch lange nicht alles illegal!
Das ist einfach Käse, tut mir leid!
Du weißt doch, daß die Sozialisten und Kommunisten den Plenarsaal nicht betreten konnten, und wie Göring damals als Vorsitzender handelte nach dem Reichstagsbrand? Oder nicht? Denn damit begann es. Was Göring tat, war sogar sehr illegal.

 

post