Militärgeschichte > Personen

Hochausgezeichnete des Sanitätswesens

<< < (3/31) > >>

IM:
In einigen Ausgaben weiter findet sich noch ein weiterer ausführlicher Artikel über die Gruppe Ritterkreuzträger, die zu einer Vortragsreise in der Heimat weilt.

Anbei mal der Abschnitt über Nowotnik:



Jürgen Fritsche:
Danke für die weiteren Informationen und Artikel, Ingo.

Im zweiten Artikel hat Berichterstatter Walter Butry übrigens seinen Fehler aus dem ersten Artikel (4. Abs.) korrigiert: "Truppenübungsplatz" in "Truppenverbandsplatz".

Hast Du evtl. auch den Namen der Zeitungen und das Datum der Artikel zur Hand?

IM:
Hah, ... das mit dem Truppenübungsplatz hatte ich gar nicht bemerkt, ...  ;D

Die Artikel stammen aus der "Grafinger Zeitung". Der erste aus der Ausgabe vom 24. / 25. Juni 1944 und der zweite aus der Ausgabe vom 29. Juni 1944.

Jürgen Fritsche:

--- Zitat von: IM am 27.12.09 (14:43) ---Hah, ... das mit dem Truppenübungsplatz hatte ich gar nicht bemerkt, ...  ;D
--- Ende Zitat ---
Moin, Ingo,

Du siehst, wie genau ich mir alles durchsehe ...  Ist irgendwie 'ne Spezialität von mir ;) (die mir bei meinem Projekt sehr zugute kommt)


--- Zitat von: IM am 27.12.09 (14:43) ---Die Artikel stammen aus der "Grafinger Zeitung". Der erste aus der Ausgabe vom 24. / 25. Juni 1944 und der zweite aus der Ausgabe vom 29. Juni 1944.
--- Ende Zitat ---
Danke!

IM:
Zu Willi Pieper habe ich leider nichts.

Geboren wurde er am 30. Oktober 1912.
Er fiel als Sanitäts-Feldwebel am 13. Juli 1943 im Raum Kursk-Orel.

Willi Pieper war der erste Sanitäter, dem am 8. April 1943 das Ritterkreuz verliehen wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln