Autor Thema: War Göring schwul?  (Gelesen 29240 mal)

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
War Göring schwul?
« am: 16.06.09 (12:58) »
Das der Reichluftjagdmeister Morphinist war und das nicht erst sei 1933 ist ja allgemein bekannt. Nun lese ich gerade in Speer's Memoiren, dass er, als er ihn mal besuchte, meinte, seine (Görings) Fingernägel seien rosa lackiert und sein Gesicht gechminkt. An seinem seidenen Morgenpantel prankte eine riesige Brosche...
Schon ein etwas merkwürdiges Outfit für den zweiten Mann im Reich.
Ãœberhaupt, wieso hat sich Hitler von diesem Mann nicht getrennt? Reader zB., aus allerdings ganz anderen Gründen, musste für Dönitz seinen Platz räumen und erhielt mit seinem neuen  Posten lediglich das Recht auf ein Staatsbegräbnis, während alle Befehlsgewalt auf Dönitz überging. Es gab doch noch genug andere hochrangige Experten. Zwei davon hat Göring in den Selbstmord getrieben....
Spätetstens nach Stalingrad wäre doch die Zeit gekommen, sich von dem Kerl zu trennen, der seit der alliierten Bomberoffensive nicht nur "Maier" hiess ;), sondern auch seinen Rückhalt in der Bevölkerung verloren hatte.

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: War Göring schwul?
« Antwort #1 am: 16.06.09 (13:15) »
Weil der Mann einer der Durchtriebensten in Hitlers Entourage war, dazu noch ein "kämpe der ersten Sunde"?  ;)

Mach dich mal schlau darüber wo Göring überall seine Finger drin hatte und du merkst, warum man ihn zwar defacto zum Paradeonkel degradieren konnte, aber auf dem Papier eben nicht von dannen jagen konnte.

Wie Du auf den Vergleich mit Raeder kommst (nich "Reader"  ;D), erschließt sich mir allerdings nicht, immerhin hatte der mit der Nazi-Entourage und deren Aufstieg nun nicht soviel zu tun...

Jan-Hendrik

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: War Göring schwul?
« Antwort #2 am: 16.06.09 (13:48) »
Bei aller Genialität, ist das menschliche Auge doch schlichtweg "Kacke" :-X! Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, warum ich immer beim Acrobat Reader lande und nicht bemerkt, dass da ein Schreibfehler meinerseits vorlag 8).
Bei Raeder schrieb ich ja, "aus anderen Gründen" und es ging mir nur um's Prinzip- wegloben! Ok, ok- Raeder bat selbst um seinen Abschied, der mit der Ernennung zum Admiralinspekteur endete. Ähnliches hätte man auch Göring nahelegen können und jeder hätte es verstanden und vielleicht sogar als Zeichen von Grösse gewürdigt, nachdem er ja an allen Fronten versagt hatte. Diverse Staatsämter, in denen er weniger Schaden anrichten konnte, hätte er ja weiter behalten können, zum Schrecken des deutschen Wildbestades.
Man Hätte Göring also nicht unbedingt öffentlich blossstellen müssen und besonders sentimental ging Hitler mir seinen alten Kämpfern auch nicht um. Zumal er ja wusste, was mit ihm los war und eigentlich fast immer nur enttäuscht worden war. Bei jeder Gelegenheit äusserte er sich abfgällig über Göring und beklagte sich, unter anderem auch bei Speer. Der aber Göring seinerseits für seine Interessen einzuspannen versuchte und dabei sogar mit Himmler aneinander geriet. Schlussendlich erwiess sich Göring auch dort als Fehlbesetzung.

oldman22

  • Gast
Re: War Göring schwul?
« Antwort #3 am: 16.06.09 (23:42) »
Als "Reichsjägermeister" hat er (auch als wilder Jäger) noch am wenigsten Unheil angerichtet. Abgesehen von seinen "bescheidenen Jagdhäusern" in der Schorfheide und Rominten, den ehem. Kaiserlichen Hofjagdrevieren, hat er, nicht zuletzt dank des Reichsforstmeisters Frevert, viel für das Rot- und Elchwild getan.
Ruhm- und prunksüchtig, wie er war, stieg ihm sein früher militärischer Erfolg als Jagdflieger im 1. WK zu Kopf. Später war ihm kein Titel zu schäbig, kein Amt zu gering. Ausgestattet mit zuviel Machtfülle konnte ein Mann mit solch schwachem Charakter nur scheitern. Um den eigenen Anblick im Spiegel zu ertragen, hätten andere sicher auch Rauschmittel genommen.
Raeder hingegen war für die Parteiclique zu intelligent und hatte zuviel Skrupel. Den Baustopp großer Ãœberwasserschiffe  und der angedrohten Verschrottung aller großen Einheiten zugunsten des uneingeschränkten UBootbaus wollte er nicht mittragen. So wurde der überzeugte Nazi Dönitz der Mann der Stunde.
« Letzte Änderung: 19.06.09 (15:51) von oldman22 »

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re: War Göring schwul?
« Antwort #4 am: 17.06.09 (10:59) »
Die Führungsriege der Nazis war untereinander zerstritten und jeder klebte an sienem Stuhl und versuchte Macht anzuhäufen.Hitler hat bewusst den Zwist under seinen führenden Leuten genährt,garantierte es ihm doch die alleinige Macht.
Seien Strategie war es seine Wasallen untereinander gegeneinander auszuspielen so das niemand zu groß und ihm selbst gefährlich werden konnte.
Göring war da sicher keine unwichtige Person und konnte zumindest als Spielball benutzt und ausgenutzt werden.
Das mag einer der Gründe gewesen sein.

Wenn Hitler sich aufgrund der Unfähigkeit seines Reichsmarschalls hätte trennen müssen,dann hätte das schon nach dem Debakel von Dünkirchen aber spätestens nach der verlorenen Luftschlacht um England passieren müssen.

Was will man aber von einem Gefreiten erwarten der meint Armeen führen zu können ? Der oberste unfähige im Staat war doch Hitler selbst.

Ich verstehe bis heute nicht wie sich die Generalitaet und das Offizierskorps so hat zur Marionette machen lassen. Wie rücksichtslos Durchahltebefehle die sinnlos waren uvm durchgezogen wurden entspricht definitiv nicht der preußischen Offizierslehre und der gelehrten Verantwortung für ihre Soldaten.

Man kann also feststellen das ein Gefreiter nicht zwingend ein guter Armeebefehlshaber ist,genau so wie ein Jagdflieger Held noch lange keinen guten Luftwaffen Oberbefehlshaber ausmacht und ein Hühnerzüchter nicht unbedingt ein guter Reichsführer. Heute würde man sowas Fehlbesetzung nennen und davon gab es in der Zeit mehr als genug.


Übrigends die politisch korrekte Überschrift müsste heißen war Göring homosexuell ?? ;D

lackierte Fingernägel,benutzen von Schminke und sogar das tragen von Frauenkleidern bedeuten nicht das jemand homosexuell ist,ich glaube man nent das Transvestit oder wenn er Robbi Williams heisst nennt man das metro sexuell.
Kenn mich da nicht aus,mir reicht es zu wissen das ich nur Frauen mag  :D

Übrigends Röhm war homosexuell und das war lange bekannt,er wurde aber gebraucht,deshalb war es erstmal Nebensache solange ein gewisser Nutzwert da war.

Gruss Sascha

Richtschuetze

  • Gast
Re: War Göring schwul?
« Antwort #5 am: 17.06.09 (12:15) »
Zitat
Heute würde man sowas Fehlbesetzung nennen und davon gab es in der Zeit mehr als genug
.

Nicht nur in der Zeit damals ,dass ist heute auch nicht anders! ::)

Abgesehen davon war Göring, alles aber bestimmt nicht schwul diese Geschichte wurde auch um Hitler gedichtet!


Gruss

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: War Göring schwul?
« Antwort #6 am: 17.06.09 (15:31) »
Na bitte - gibt doch Meinungen zum Thema ;D! Ja, "schwul" oder Homosexuell triffts wohl nicht. Vielleicht Fetischist- klingt ja fast wie Faschist ::)....
Ja, Göring meinte wirklich, dass sein Vergangenheit als guter Jagdflieger im 1. WK ihn zu höhren prädestinierte. Immer wieder widersprach er seinen Offizieren mit dem Hinweis, er wisse wovon er rede. Schliesslich sei er selber Jagdflieger [gewesen].
Das Problem mit dem Offizierskorps, so meine ich, war das gleiche wie mit den Politikern in Weimar. Man wollte ihn erst mal machen lassen und dann vor den eigenen Karren spannen oder gegebenenfalls entmachten. Den weimarer Politikern drehte er schnell die Luft ab, mitunter im wahrsten Sinn des Wortes und "seine" Generäle zauderten so lange, bis es ihnen aufgrund Hitlers Erfolge erstens nicht mehr möglich war und zweitens den meisten wohl auch nicht mehr Nötig erschien und irgendwann konnten sie es schlichtweg nicht mehr (mitgefangen-mitgehangen) - vom 20. Juli abgesehen, der aber aus eben diesem Grund scheiterte- sie konnten es nicht mehr.

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re: War Göring schwul?
« Antwort #7 am: 17.06.09 (19:10) »
Die Offiziere konnten schon anders wenn sie nur gewollt hätten. Sicher in Tagen der Siege war es nicht notwendig,aber als es im Osten immer mehr ausuferte schon.

Die oftmals sinnlosen Durchaltebefehle bis zum letzten Mann und zur letzten Patrone aus dem Führerhauptquartier waren oftmals absoluter Schwachsinn und gegen jede militärische Vernunft.Abgesehen davon das solche Befehle nicht mit der preußischen Militärlehre und Offiziers Ehre im Einklang standen.

Es gibt ja durchaus Beweise wo sich Befehlen bewusst wiedersetzt wurde da sie sinnlos und absolut gegen jede Militärische Vernunft waren. So manch hoch ausgezeichneter General oder Truppenführer hat Befehlsverweigerung begangen und das Leben seiner Männer über die eigene drohende Strafe gestellt.Den meisten ist auch nichts passiert da sie einfach zu populär waren.
Mach ja auch Sinn sich zurück zu ziehen und neu zu formieren als eine ganze Armee wie in Stalingrad zu opfern.
Was hätte Hitler ohne Generalstab denn gemacht ?? Es kann doch nicht sein das ein Deutscher General wieder besseren Wissens tausende von Soldaten sinnlos in den Tod schickt die er später hätte noch gut brauchen können.Das sidn in meinen Augen Verbrecher die der Unterlassung schuldig sind.

Klar wurden so Marionetten wie Lakeitel eingesetzt die alles abnickten auch völligen Irrsinn. Es ist eine große Schande für die Generalitaet und das Offizierskorps das da nicht öfter Hitler in seine Schranken verwiesen wurde. Wir reden von einem popeligen Gefreiten der die Deutsche Armee befehligte und die "Fachleute"haben ihn gewähren lassen bis in den absoluten Untergang.

Sorry,aber da kann ich mich nur drüber aufregen da es ja genügend Beispiele für verantwortungsbewusste Befehlshaber gab.Was hätte da ein einiger Generalstab alles verhindern können.

Über etwas ähnlcihes muss ich auch immer lachen.Im Verteidigunsgfall übernimmt den obersten Befehl über die Bundeswehr der Bundeskanzler,nicht etwas der Ressort Fachmann Verteidigunsgminister. Desweiteren ist meien persönliche Meinung das ein Verteidigunsgminister auch gedient haben müsste.
Klar wird der Kanzler sich mit seinem Minister udn dem Generalstab beraten aber letzten Endes legen wir auch dort wieder das militärische Geschick in die Hände eines Politikers.Das bereitet mir mehr Sorge als die Sorge das das Militär sich versälbständigt wie in ner Bananenrepublik.

Göring hätte nach der verlorenen Luftschlacht um England abgesetzt werden müssen zumindest als OB der Luftwaffe da er sich als unfähig erwiesen hat.
Man hätte ihn ja nominal auf den Posten lassen können ihm aber die wirkliche Macht entziehen sollen.

Es war bekannt das er Drogensüchtig war und das hätte schon genügen müssen ihm keine Entscheidungsgewalt zu übertragen.Aber was will man erwarten wenn der 1 Mann im Staat selbste ein größenwahnsinniger selbstverliebter Idiot war der meinet ein großer Feldherr zu sein.

Um zum Thema zurückzukehren,welche sachlichen Beweise oder zumindest Hinweise gibt es überhaupt das Göring Homosexuell gewesen sein soll ??

Er war süchtig,liebte theatermäßige Phantasie Uniformen wie früher sein Kaiser,schminkte sich und rannte in Frauenklamotten rum. Das ist das was bekannt ist aber gibt es dafür Beweise ??

Wenn nicht erübrigt sich jede weitere Diskussion da alles andere nur raten oder phantasieren ist.Der Jurist würde es vermutlich Verleumdung und üble Nachrede nennen.

Genauso könnte man ein Thema eröffnen ob Hitler nun wirklich impotent war oder schwul oder sonstwas.

Es wird aber nur zu Ratespielen führen und nicht zu sachlich belegbaren Beweisen und führt somit ins Nirwana und nutz keinem da er keine wirklichen Erkenntnisse daraus gewinnt.

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: War Göring schwul?
« Antwort #8 am: 17.06.09 (20:56) »
..... und rannte in Frauenklamotten rum. Das ist das was bekannt ist aber gibt es dafür Beweise ??

Wenn nicht erübrigt sich jede weitere Diskussion da alles andere nur raten oder phantasieren ist.Der Jurist würde es vermutlich Verleumdung und üble Nachrede nennen.

Genauso könnte man ein Thema eröffnen ob Hitler nun wirklich impotent war oder schwul oder sonstwas.

Es wird aber nur zu Ratespielen führen und nicht zu sachlich belegbaren Beweisen und führt somit ins Nirwana und nutz keinem da er keine wirklichen Erkenntnisse daraus gewinnt.

Das ist mir nun wieder neu! Meine Frage nach dem "Schwul" habe ich etwas modifiziert- steht eins über dir- mit den Frauenklamotten höre ich zum ersten mal, würde aber Speers Äusserung über lackierte Fingernägel und geschminktes Gesicht in ein anderes Licht rücken.
Übrigens wollen wir hier auch diskutieren. Worüber diskutiert man eigentlich? Über Fakten oder Vermutungen/Annahmen/Gerüchte?

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re: War Göring schwul?
« Antwort #9 am: 17.06.09 (22:21) »
Ich hab da was mit Kimono im Hinterkopf,was zwar nicht unbedingt ein rein weibliches Kleidungsstück ist,aber in Verbindung mit lackierten Nägeln und verwendeter Schminke wohl eher ein weibliches Erscheinungsbild abgibt.

Zumindest nach meinem konservativen Verständnis.Personen aus dem Kölner Stadtgebiet mögen soetwas anders und auch häufiger sehen.

Ich verstehe nur den Sinn dieses Beitrages nicht ganz.Göring war vieleicht eine seltsame Person aber mein Kenntnisstand ist der,das es keinen Beweis für homosexualitaet gibt.

Somit dürfte das ganze nicht über Mutmassungen rausgehen und führt also zu keinem Ergebnis.

Ich mag lieber Fragen bei denen zumindest ein größeer Chance auf  eine erklärende Antwort steht.

Selbst wenn man genau wüsste ob er nun homosexuell war oder nicht,würde das nichts an der Person und deren Taten ändern.

Es könnte höchstens für homosexuellen Hasser dienen die sagen könnten Göring war böse weil er schwul war.

Die Fragestellung führt also zu keinem Endergebnis zumindest zu nichts sinnvollem oder positivem deshalb klimke ich mich jetzt auch aus.

Ein wenig Spaß gemacht hat es aber trotzdem  ;)

Stahlgewitter

  • Gast
Re: War Göring schwul?
« Antwort #10 am: 17.06.09 (22:30) »
Homosexualität wird gerne allen Führungsgrößen des Dritten Reiches angedichtet.
Manchein selbsternannter Psychologe versucht auf diese Art und Weise die 'Nazis' zu entlarven und zu demaskieren, bzw. die ideologischen Widersprüche der NS-Weltanschauung aufzuzeigen. Desweiteren sehr beliebt sind Äußerungen wonach Hitler selbst homosexuell und außerdem mosaischer sprich jüdischer Abstammung war.
Mit solchen 'Forschungsergebnissen' entlarven sich diese Experten aber nur selbst und sprechen sich damit frei von jeglicher geschichtlichen Objektivität und Fachkompetenz.

Ich persönlich glaube Göring war metrosexuell, und das war auch gut so!  ;D (Ironiemodus aus)

Richtschuetze

  • Gast
Re: War Göring schwul?
« Antwort #11 am: 18.06.09 (06:32) »
Zitat
Äusserung über lackierte Fingernägel und geschminktes Gesicht in ein anderes Licht rücken.


Was genau sagte Speer weiss das einer oder kann man das nach lesen?? Ich meine rot Lakiert oder einfach nur gepflegt ist ein Unterschied! ;D

Ich kenne halt immer nur die Aussagen über seine "Fantasie Uniform" ok das macht Michael Jackson auch! ;)

Gruss

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re: War Göring schwul?
« Antwort #12 am: 18.06.09 (09:12) »
Wenn man die Bücher von Speer liest kann man nur sagen die Umerziehung hat bei ihm voll gewirkt!
Wie sich jemand selbst so mit Dreck bewerfen kann ist mir schleierhaft, im selben Atemzug spricht er sich jedoch wieder frei, denn er wollte stets das beste!
Ich weiss nicht was von diesem Mann wriklich zu halten ist, er gibt sogar noch Dinge zu für die er nichts konnte, aber er hat alles eingesehen und wollte Hitler sogar noch beseitigen!!!
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: War Göring schwul?
« Antwort #13 am: 18.06.09 (18:16) »
"...seine rötlich lackierten Fingernägel und sein offenbar geschmicktes Gesicht, während die übergrosse Rubinbrosche an seinem grünen Samtschlafrock...." Schrieb Speer.
Klar ändert es nichts am Verlauf der Geschichte, wenn man sich über die sexuellen Vorlieben oder deren vermeintlichen oder angedichteten  Vorlieben unterhält. Ich jedenfalls habe ähnliches über Göring bisher noch nie gelesen und wollte deshalb einfach mal nachfragen, ob man diesbezüglich etwas weis. Wie gross die Chance auf eine richtige bzw. plausible Antwort ist, weiss man ja erst, nachdem man die Frage gestellt hat.
Jedenfalls scheint Göring, seine sexuellen Vorlieben hin oder her, spätestens seit Kiegsbeginn die grösste Fehlbesetzung in der Naziclicke zu sein.
Hm- Speers Umerziehung? Naja, wenn jemand die Wahrheit sagt und Reuhe zeigt, ist er "Umerzogen" worden. Vielleicht hat sich ja auch, nachdem sich der braune Nebel gelegt hat, Einsicht eigestellt und man sah Dinge im Nachhinein doch anders, als noch Jahre vorher.
Eigentlich finde ich es erstaunlich, dass er nach den Nürnberger Kriterien "nur" zu 20 jahren Haft und nicht, wie Hess, wenigstens lebenslänglich verurteilt wurde.

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re: War Göring schwul?
« Antwort #14 am: 18.06.09 (18:33) »
Die größte Fehlbesetzung war sicher nicht Göring sondern Hitler selber,was wieder mal den Beweis führt das der Fisch meist vom Kopf her stinkt.

Auf Dmax oder so kam vor einiger zeit zum wiederholten male ein 2 Teiler:Görings letztes Gefecht oder letzter Kampf,geht um den Nürnberger Prozess.

Dort werden seien mitgebrachten Dinge ja beschlagnahmt,darunter auch ein Koffer mit Schminksachen,Cremes etc.

In einer Cremedose hat man eine Zyankali Kapsel gefunden die so mutmasst man dort bewusst versteckt wurde damit sie als Ablenkung efunden wird.

Es wird auch darüber berichtet das Göring von einer Wache etwas aus seinen Sachen gebracht bekam(verbotener Weise)und darin befand sich die Giftkapsel mit der er sich dann umbrachte.

Lasst uns doch dann lieber über die Fakten sprechen bei denen es um Göring geht oder halt theoretisieren wer warum eine Fehlbesetzung war. Das ist was greifbares und führt zu nem Ergebnis.

Da hab ich danna uch wieder Spass dran.

Gruss Sascha