Autor Thema: War Göring schwul?  (Gelesen 29239 mal)

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: War Göring schwul?
« Antwort #15 am: 18.06.09 (18:42) »
Wenns rein um Daten und Fakten geht kann ich die Bio in Generale der Waffen-SS und der Polizei , Band 1, wärmstens empfehlen. Wers belletristischer mag, der kann sich Irvings monumentalen Schinken zu Göring kostenlos im Netz ziehen  ;)

Jan-Hendrik

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: War Göring schwul?
« Antwort #16 am: 18.06.09 (22:35) »
Sicher Material lässt sich reichlich finden, aber gerade das mit dem Schminken war eher eine Randbemerkung. Das mit dem Schminckkoffer und dem Gift stimmt so auch, aber erst mit der Vorkenntniss, kommen einem da so Zweifel an Görings Privatleben und ich meine, in diesem Fall kann man sich sogar auf Irving berufen ::)!
Wenn sich das Thema weiter entwickelt, werde ich vielleicht die Überschrift mal ändern...
Obwohl: zum lesen lädt sie ja ein 8)!

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re: War Göring schwul?
« Antwort #17 am: 19.06.09 (00:23) »
ZITAT:

aber erst mit der Vorkenntniss, kommen einem da so Zweifel an Görings Privatleben

woran zweifelst Du,das er nicht rein heterosexuell war ??

Ich würde eher sagen der Mann war erstens Größenwahnsinnig und egoistisch, dazu kommt noch ein übles Drogenproblem was schon relativ normle Menschen völlig aus dem Rahmen fallen läßt.

Ich sehe Göring nicht schlimmer an als einen Himmler der sich seien eigene Mystik aufbaute und sich selbst als reinkarnation eines Königs gesehen hat.

Der hatte kein Drogenproblem und war gaga. Jemand der Drogen nimmt ist suchtkrank,jemand der unnormales Verhalten ohne Drogen an den Tag legt ist nen Fall für den psychater oder die geschlossene.

Da ist mir der Drogenkranke lieber da er der normalere gestörte ist.

Vermutlich werden jetzt alle Psychater hier aufschreien.

Langsam wird es unterhaltsam,gibts eigentlich ne Rubrik Geplauder wo wir unsere relativ sinnlosen Ergüsse besser unterbringen können ?

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re: War Göring schwul?
« Antwort #18 am: 19.06.09 (09:49) »
@Waldi
Hast du die Bücher von Speer gelesen?
Falls nicht solltest du, dann weisst du vielleicht was ih meine!
Speer hat doch fast die gesammte Schuld der Nazis auf sich genommen, ausgenommen natürlich die wirklichen Verbrechen, vielleicht ist er deswegen auch in Nürnbern so "glimpflich" davon gekommen!
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: War Göring schwul?
« Antwort #19 am: 19.06.09 (10:54) »
@Waldi
Hast du die Bücher von Speer gelesen?
Falls nicht solltest du, dann weisst du vielleicht was ih meine!
Speer hat doch fast die gesammte Schuld der Nazis auf sich genommen, ausgenommen natürlich die wirklichen Verbrechen, vielleicht ist er deswegen auch in Nürnbern so "glimpflich" davon gekommen!
Bin gerade bei seinen Erinnerungen aus dem Ulsteinverlag. Stimmt schon was du sagst. Aber er streitet eben auch nichts ab oder schiebt anderen die Schuld zu. Schuld an den militärischen und zT. auch wirtschaftlichen Desastern verteilt er allerdings recht gleichmässig auf die Schultern der Nazioberen. Göring ist da nur einer von vielen.
Wenn zB. der oberste Luftschützer ihm gemeldete Zahlen schlichtweg als "unmöglich" bezeichnet, nur weil er sie sich mit seinem Ersteweltkriegsjagdfliegerhirn nicht vorstellen konnte und sich statt um Gegenmassnahmen zu kümmern in seine persönlichen bauvorhaben oder gesellschaftlichen Verpflichtungen flüchtete, braucht man sich nicht zu wundern, dass Deutschland in Trümmer sank. Speer hatte daran keine Schuld- zumindest nach Speers Einlassungen.
Hitler wr da ja auch nicht besser:"Speer, sie werden das das schon schaffen!".


Da wir nun festgestellt haben, dass Göring nicht schwul war, denke ich, können wir diesen Schwall sinnloser Ergüsse beenden!

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re: War Göring schwul?
« Antwort #20 am: 19.06.09 (15:37) »
Falsch, es muss heissen:

Wir konnten weder feststellen das Göring homosexuell war, noch das er es nicht war.


Das meinte ich vorher schonmal,das am Ende nichts dabei herauskommt  ;D

Gruss Sascha

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: War Göring schwul?
« Antwort #21 am: 19.06.09 (22:40) »


Das meinte ich vorher schonmal,das am Ende nichts dabei herauskommt  ;D

Gruss Sascha


Dann solltst du dich vielleicht erst garnicht an solchen Gesprächen beteiligen? Sicher hast du wichtigeres und inhaltsvolleres zu tun als dich nur zu unterhalten!

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re: War Göring schwul?
« Antwort #22 am: 20.06.09 (00:09) »
Nö,manchmal macht es auch einfach Spaß und ich hatte ja genau wie Du auch eine Zeitlang die Hoffnung das Ergebnisse und Fakten rauskommen die zu einem Ergebnis führen. Ich habe  zumindest versucht ein Paar Fakten beizusteuern und das ganze übers raten und nachplappern heraus zu bringen.

Ich habs halt gerne handfest und sachlich mit Fakten belegt da kommt man auch zu nem brauchbaren verwertbaren Ergebnis. Alles andere gehört doch eigentlich in ne Rubrik Geplauder.

Sorry,das ich einige male versucht habe den Beitrag in eine Richtung zu schieben wo ein Ergebnis bei rauskommt.

Wollte nicht das der Eindruck entsteht das ich rumstänkern möchte,das war nicht das Ziel.

Gruss Sascha

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: War Göring schwul?
« Antwort #23 am: 24.06.09 (11:46) »
Inzwischen gab Speer mir die Antwort auf meine Frage, zumindest aus seiner Sicht, warum Hitler Göring nicht fallen liess. Aus Dankbarkeit für ihre Treue in den frühen "Kampfjahren" hielt er trotz Kritik und offensichtlicher Unfähigkeit an ihnen fest. Zwar hatte er sich auch schon mal von dem einen oder anderen frühen Kampf-gefährten "verabschiedet" aber an Göring und diversen Parteigenossen hielt er fest. Eine Art Nibelungentreue in umgekehrter Form, wobei die "Nibelungen" am Schluss ihn alle verrieten, selbst sein getreuer Heinrich.

steffen04

  • Gast
Re: War Göring schwul?
« Antwort #24 am: 24.06.09 (17:08) »
Der Mann wird m.E. unterschätzt und daran ist Speer sicher nicht ganz unschuldig.

Von den ganzen Nazi-Grössen war  er neben Goebbels mit Abstand der Intelligenteste. In seiner Gefangenschaft bekam der Junkie kalten Entzug und eine offensichtlich wirkungsvolle Diät verschrieben. In der Folge sehen wir in den Aufzeichnungen der Nürnberger Prozesse Göring als die dominierende und einzig beeindruckende Figur auf der Anklagebank. Schlagfertig, eloquent, zynisch und die Schwächen der gegnerischen Argumentationskette immer nutzend. Und das ohne juristische Ausbildung.

Zu dem Zeitpunkt hatte er keinen Führer mehr als Backup, keinen Repressionsapparat, keine Hierarchie allein seine Intelligenz/Schläue machten ihn zum Leitwolf und Speer konnte oder wollte das nicht verhindern.




GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re: War Göring schwul?
« Antwort #25 am: 24.06.09 (18:39) »
Nur weil jemand ein intelligenter Massenmörder war macht ihn das natürlich nicht besser.Göring war ganz klar was am Ende des Prozesses für ihn herauskommt egal wie zynisch oder eloquent er sich mit einer Bauernschläue verteidigt haben mag.

Speer konnte da vieleicht ein wneig mehr hoffen zumindest nicht zum Tode verurteilt zu werden und hat halt bewusst die Schnautze gehalten und kleine Brötchen gebacken. Ich glaube nicht das er dümmer war als göring. Im gegenteil,man muss halt auch erkennen wann man seien Trümpfe ausgespielt hat und dann kleine Brötchen backen.

Ich weis nicht wie man zu dem Schluss kommen kann das er der intelligenteste war. Das sind mutmassungen und natürlich die eigene Meinung. Wir haben keinen IQ Test und wenn ich mir so anschaue welch nicht grad intelligente Entscheidungen Göring getätigt hat,als er noch echte Macht besaß war die Intelligenz wohl manches mal etwas verschüttet.

Speer war da immer etwas geschickter und er hat am Ende "nur" Knast bekommen und hat noch die Freiheit gesehen.

Aber das ist alles eine Art der Sichtweise.  Ich glaube oder hoffe zumindest das Speer zumindest erkannt hat das er viele Fehler gemacht hat und Unrecht begangen hat.  Menschen können sich ändern,wenn es auch bei manchen schwer vorstellbar ist.

Mal ehrlich,wer sich freiwillig dem Drogenkonsum oder der Flucht in die Drogen hingibt dem mangelt es meiner Meinung nach schon ein wenig an Intelligenz zumindest in gewissen bereichen.

Gruss Sascha

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: War Göring schwul?
« Antwort #26 am: 24.06.09 (19:39) »
Göring war krank, so wie jeder Süchtige krank ist. das heisst aber nicht zwangsläufig, dass er dumm war. Einem Problem, dem Hauptproblem aller Süchtigen, war er ja enthoben- der Beschaffung. Blieb also doch noch viel Zeit für anderes....
Tja und Speer? Also seine Erinnerungen, in denen ich gerade lese muten an, wie das Tagebuch eine pubertierenden jungen Mannes, der seinem Mentor Hitler unbeding alles Recht machen wollte und schier in Tränen ausbrach, wenn ihm das nicht gelang. Streckenweise versuchte er selbst zu intrigieren und ging zT. jämmerlich in den Intrigen der anderen unter und dazu bediente er sich ausgerechnet Göring, der ihm sofort in den Rücken fiehl als es Widerstand gab.

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re: War Göring schwul?
« Antwort #27 am: 24.06.09 (20:03) »
Sorry,jeder gesunde Mensch der freiwillig Drogen nimmt ist in gewisser Weise dumm. Später ist er dann Suchtkrank aber vorher nicht.

Die einen kommen an die Drogen aus langeweile oder Überdruss sei es Göring oder Marradonna,die anderen versuchen ihrem schlimmen Alltaf zu entfliehen.

Bei beiden Varianten könnte ein Psychologe besser Auskunft geben welcher Irrsinn jemanden zu soetwas treibt.

Sorry,jeder ist für sein Schicksal verantwortlich und die wenigsten werden dazu gezwungen Drogen zu nehmen. Deshalb darf man es später nicht als Ausrede benutzen wenn jemand Suchtkrank aus eigenem Antrieb wird.  Es gibt auch genug menscehn denen es schlecht oder schlechter geht die nicht zu Drogen greifen. Die sind für mich zumindest etwas "schlauer".

Speer war ein junger Architekt dem vom Führer des Deutschen Reiches ungeahnte Möglichkeiten geboten wurden. Wer hätte da nicht zugegriffen ?ß

welcher architekt würde heute nicht z.B den Neubau des weissen Hauses ablehnen wenn es ihm vom Präsidenten angeboten würde ?

Ich möchte die späteren Verfehlungen von Speer nicht schönreden,aber das Macht,Anerkennung,Ruhm etc. eine große Verführung ist,ist ja nichts neues.

Das man sich da zwangsweise in eine gewisse Abhängigkeit zum Gönner begiebt ist verständlich. Das rechtfertigt aber nicht das man Bauwerke errichtet bei denen die Arbeiter durch Arbeit vernichtet werden.

Sicher wir picken uns die Berühmtheiten heraus,aber man sollte nicht vergessen das fast ein ganzes Volk verführt wurde und sich in Abhängigkeit begab.

Speer ist sicherlich nicht dümmer als Göring weil er sich ebenso hat verführen und missbrauchen lassen. Am Ende war er aber wohl doch ein wenig pfiffiger,man mag es auch Glück nennen, als Göring.

Alle Bonzen und nicht nur die hohen haben sich durch das ein oder andere Verführen lassen. Einige haben es irgendwann erkannt und manche haben nie gelernt was eigentlich passiert ist. Es gibt welche die es bereuhen und natürlich auch die Unverbesserlichen.

Wären wir heute in der gleichen Situation wie damals würden sich ebenfalls genug finden lassen die von Macht und Erfolg korrumpiert würden.

So ist es seit Anbeginn der Menscheit,das ist keine Erfindung von Hitler oder den Nazis.

Wenn man sich mal den Reichsheinrich anschaut der vom gescheiterten Soldaten als Pleite gegangener Hühnerzüchter über Parteiboten,Polizeichef bis hin zum Reichsführer aufgestiegen ist wundert einen doch nichts mehr.

Vom Tellerwäscher zum Millionär.

Man kann niemandem vorwerfen das er seine Chancen nutzt,nur muss man schauen was am Ende aus einem wird. Karriere ist nichts schlechtes,wenn es aber über Leichen auch "Leichen" in modernem Sinne (Heuschrecken,Firmenpleiten) geht schaut es ganz anders aus.

Gruss Sascha

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: War Göring schwul?
« Antwort #28 am: 24.06.09 (21:00) »
Zitat
Die einen kommen an die Drogen aus langeweile oder Überdruss sei es Göring oder Marradonna,die anderen versuchen ihrem schlimmen Alltaf zu entfliehen.

*räusper* Göring kam zum Morphium durch seine schwere Verletzung, die er sich 1923 eingefangen hatte, als er mit einem gewissen Braunauer zu einer Feldherrnhalle marschiert ist. Langsam wirds ein wenig arg zum Banalitätenkabinett...

Jan-Hendrik

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re: War Göring schwul?
« Antwort #29 am: 24.06.09 (22:13) »
Ok,da ist wohl ne historische Tatsache an mir vorbei gegangen,sorry.

 

post