Militärgeschichte > Bundeswehr und NVA

Bundeswehr Waldkampfbahn - Übungs-Mun oder Scharfe Mun?

<< < (2/4) > >>

Ronny22:

--- Zitat von: Hero-Dude am 15.03.09 (13:09) ---Also, auf der Waldkampfbahn wurde nie mit scharfer Munition geschossen.

--- Ende Zitat ---

War so eine Art Plastik-Munition, oder???

Muss dazu sagen das ich noch meine Ausbildung mit dem legendären G3 gemacht habe  8)

Ronny22:

--- Zitat von: waldi44 am 14.03.09 (21:45) ---
--- Zitat von: Ronny22 am 14.03.09 (18:08) ---
war nachts ne Mordsgaudi mit den Taschen voller Leuchtspur-Mun.  8)

--- Ende Zitat ---

Komisch! Bei uns hielt sich die "Mordsgaudi" immer in Grenzen. Die EK's und die meisten Vize gaben ihre Munition, wann immer es ging, den "Sprillis" (hiessen in jeder Einheit anders). Grund: Anschliessendes Waffenreinigen!

--- Ende Zitat ---


Ich war im sogenannten letzten Rennen....und wir hatten dann die Aufgabe... "Mun-Verbrauchs-Schiessen" der restlichen Leuchtspurmunition..........ergo 80 Schuss pro Gewehrschützen und 5 Gurte für den MG-Schützen....  8)

Die Platzfeuerwehr war ja schon da weil sie vorher schon löschen musste...  ;D

Hero-Dude:
Ja, mit der G3 hab ich auch noch geschossen. Für solche Aktionen wie Waldkampfbahn wurden diese BW-oliv-farbenen Platzpatronen ausgeteilt. Bundeswehr hatte schon Spaß gemacht. Meine Grundi hab ich damals in Rotenburg/Wümme gemacht. War da auch jemand? (Heeresflieger)  :)

ronkunz:
Nein, bei den Rollbahnkehrern war ich nicht  :P
Wir hatten auch diese olivgrüne Manövermunition, die ständig im G3/MG3 Ladhämmung hatte. Ist das eigentlich heutzutage besser geworden?
Mun-Verbrauch Schiessen kenn ich auch sehr gut. Besonders vom "Hammelburger Abenteuercamp". Leuchtspur auf Strohballen ergibt meist Feierabend :D

Waldschrat:
Es sollte besser geworden sein denn aufgrund der vielen Stoerungen wurde Metallene Ueb-Mun eingefuehrt,aber sehr Teuer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln