Militärgeschichte > Bundeswehr und NVA

Bundeswehr Waldkampfbahn - Übungs-Mun oder Scharfe Mun?

(1/4) > >>

Ronny22:

Wird/wurde auf der Waldkampfbahn mit Übungs- oder mit Scharfer Munition geschossen???

Is lange her, ich kann mich nich mehr erinnern  :-\



Auf der Gefechtsbahn aus fester Stellung scharf, das weiß ich noch......war nachts ne Mordsgaudi mit den Taschen voller Leuchtspur-Mun.  8)

waldi44:

--- Zitat von: Ronny22 am 14.03.09 (18:08) ---
war nachts ne Mordsgaudi mit den Taschen voller Leuchtspur-Mun.  8)

--- Ende Zitat ---

Komisch! Bei uns hielt sich die "Mordsgaudi" immer in Grenzen. Die EK's und die meisten Vize gaben ihre Munition, wann immer es ging, den "Sprillis" (hiessen in jeder Einheit anders). Grund: Anschliessendes Waffenreinigen!

Niwre:
Einmal unter die Dusche und danach ein bißchen Öl mehr und die waren sauber.  ;D

waldi44:

--- Zitat von: Niwre am 15.03.09 (11:21) ---Einmal unter die Dusche und danach ein bißchen Öl mehr und die waren sauber.  ;D

--- Ende Zitat ---

Tja, vielleicht bei der Bundeswehr ::)......

Hero-Dude:
Also, auf der Waldkampfbahn wurde nie mit scharfer Munition geschossen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln