Autor Thema: Was gibt es heute neues bei EBAY?  (Gelesen 72792 mal)

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #30 am: 11.12.12 (18:28) »
Hat das jemand gesehen ?

Ich kann die eventuelle Unterschrift keinem Namen zuordnen.


http://www.ebay.de/itm/130813441389?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

racker

  • Gast
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #31 am: 12.12.12 (07:28) »
Hallo,

ich glaube nicht, daß der gezeigte Offizier den Orden Pour-le-mérite trägt, zumal der Name relativ gut lesbar ist.
Einen vergleichbaren Namen gibt es in den Ordensunterlagen für den Plm nicht.
Eher vermute ich, daß es sich um den Johanniterorden handelt.

Ich bin zwar nicht der große Ordensfachmann, doch bin ich schon einige Male auf ähnliche Fotos hereingefallen.

Gruß
Racker

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #32 am: 12.12.12 (08:53) »
Also... Da schliess ich mich mal racker an..

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #33 am: 12.12.12 (14:38) »
Genau deswegen hatte ich gefragt. Ich konnte auch keinen PLM-Träger diesem Bild zuordnen.

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #34 am: 29.12.12 (14:32) »
Zwar nicht ebay sondern militaria321, aber dennoch sehr interessant.

Ein Nachlass, aufgekauft am 27.10.1989 (sic!), von Schalck-Golodkowski´s Koko-Firma VEB Antikhandel aus Pirna.
Ein Ritterkreuz für 700 DDR-Mark, das Spanienkreuz in Bronze für 200 DDR-Mark.
Das hätte ich mir kurz vor der Wende schnell noch leisten sollen.





 
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #35 am: 29.12.12 (19:32) »
Hallo,sehr schön,aber ich sehe nur ein EK1 und EK2 und nen Spanienkreuz und nen Band zum RK aber das Ritterkreuz nicht.

Gruß Sascha

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #36 am: 29.12.12 (19:52) »
Hallo,sehr schön,aber ich sehe nur ein EK1 und EK2 und nen Spanienkreuz und nen Band zum RK aber das Ritterkreuz nicht.

Gruß Sascha

Das ist korrekt. Das Foto ist das Angebotsfoto aus der Auktion von militaria321 von jetzt, eben ohne RK.
Aber dem mitangebotenen Kaufvertrag kann man entnehmen, das ´89 noch ein Ritterkreuz mit dabei war
(R.K. II.WK für 700 DDR-Mark). Von dem scheint aber nur noch das Band da zu sein.
Schade das das (Träger-)Foto, welches noch erwähnt wird, nicht mit angeboten wird, dann hätte man den
Nachlass seinem ehemaligen Träger zuordnen können.
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #37 am: 29.12.12 (20:04) »
Ja,aber man könnte genau so gut irgend ein RK Trägerfoto beilegen genau wie man ein x beliebiges RK hinzufügen könnte.

Alles wird ja oft genug selbst von rennomierten Händlern gemacht. Wirklich aussagekräftig ist das selten.

Aber die Preise sind schon interessant für was das verkauft wurde.


Gruß Sascha

PS: gib mal bei ebay GD unter Militaria ein,ist auch aktuell was nettes drin gut das ich nur noch Infos sammle.

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #38 am: 06.01.13 (22:16) »
Einige Dinge aus dem persönlichen Besitz von Clemens-Heinrich Graf von Kageneck:

http://www.ebay.de/sch/Militaria-/15502/i.html?_from=R40&_nkw=eichenlaubtr%C3%A4gers
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

Nightwish

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 768
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #39 am: 08.01.13 (18:49) »
VEB Antikhandel...

Wie hat man sich das vorzustellen!?

Ein Laden für die 'Oberschicht'? Devisenbeschaffung? Woher haben die bezogen?

Ãœberhaupt interessant, dass man mit nationalsozialistischen Stücken handelte und diese nicht vernichtete.  ;)
lerne leiden, ohne zu klagen

... wenn man sonst nichts Wertvolles [sic!] beizutragen hat...

StefaHHn

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #40 am: 08.01.13 (19:30) »
Kein Laden für die Oberschicht, sondern Devisenbeschaffung. Gehörte zum Bereich KoKo Schalck-Golodkowskis und hat im großen Rahmen Antikes zu West-Mark gemacht, vowiegend über ausgesuchte (West-)Händler.

Bezogen wurde das aus allen möglichen Quellen, Privathaushalte, staatliche Museen, Kirchen, Betriebe, "normaler (DDR) Antikhandel", oft mehr oder weniger freiwillig, bezahlt wurde in DDR-Mark oder gesuchter Mangelware, dann gabs schon mal einen Wartburg für ein besonders wertvolles Stück.

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #41 am: 08.01.13 (20:23) »
KoKo = Komerzielle Koordinierung.. ;-))

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #42 am: 08.01.13 (22:30) »
Hier mal ein Bericht über das Briefmarkengeschäft der KoKo

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13491740.html


und nochmal als PDF mit Bildern (Tunis-Feldpostpäckchenmarken und eine Heydrich-Briefmarke)

http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=13491740&aref=image036/2006/05/12/cq-sp199103800710075.pdf&thumb=false
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

Nightwish

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 768
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #43 am: 10.01.13 (18:28) »
Vielen Dank für Antworten und Links!

KoKo war mir schon bekannt, aber der Antikhandel in dem Zusammenhang nicht.

Viele Grüße

Nightwish
lerne leiden, ohne zu klagen

... wenn man sonst nichts Wertvolles [sic!] beizutragen hat...

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re: Was gibt es heute neues bei EBAY?
« Antwort #44 am: 27.01.13 (21:52) »
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.