Autor Thema: Zitateraten  (Gelesen 53001 mal)

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Zitateraten
« Antwort #120 am: 06.04.09 (22:45) »
14. Juli 1861 Student Oskar Becker, leichte Verletzung am Hals.
11. Mai 1878 Max Hödel verfehlten jedoch sein Ziel.
2. Juni 1878 Dr. Karl Eduard Nobiling, von 30 Schrotkugeln getroffen.
28. September 1883.  Eine Anarchistengruppe um August Reinsdorf das Attentat scheiterte, denn der Zünder versagte aufgrund des feuchten Wetters.
Es waren vier Attentate, aber der Ausspruch stammt, da hst du recht und mein Fehler, nach dem dritten! Interessant: Becker wurde noch begnadigt, die anderen starben alle!

@Balsi: Wir warten!!!!

Sturm

  • Gast
Re: Zitateraten
« Antwort #121 am: 07.04.09 (08:43) »
Balsi: Wir warten!!!!

Ich glaube , das Zitat können wir zu Ostern suchen  :'( :'( ;D ;) ;).

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Zitateraten
« Antwort #122 am: 22.04.09 (14:45) »
Lese gerade ein interessantes Buch. Darin unterhält sich eine hohe Persönlichkeit des 3. Reiches mit einem Freund der Jagd.
Die zu erratende Person bemerkt zum Thema Jagd:"Wie können Sie nur ein Vergnügen daran haben, auf diese armen Tiere, die so unschuldig, wehrlos und ahnungslos am Waldrand äsen, aus dem Hinterhalt zu schiessen? Das verstehe ich nicht; es ist. richtig gesehen reiner Mord."
Vielleicht kennt ja auch jemand noch den so gerügten?
Dieser hat sich, der besagten Perönlichkeit gegenüber, gegen Kriegsende wie folgt geäussert:"Wie sollte ich auch an einen deutschen Sieg geglaubt haben, nachdem Sie mir selbst die Geheimaken über Hitlers Krankheiten gezeigt hatten und ich daraus ersehen konnte, dass ein Geisteskranker Deutschland regiert."

steffen04

  • Gast
Re: Zitateraten
« Antwort #123 am: 22.04.09 (18:23) »
Der Gerügte muss Göring sein - Jäger und Zyniker

Beim Rügenden tip ich auf Himmler: Nichtjagender Massenmörder mit Zugriff auf Geheimakten über Hitler

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Zitateraten
« Antwort #124 am: 22.04.09 (18:43) »
Zitat
:"Wie sollte ich auch an einen deutschen Sieg geglaubt haben, nachdem Sie mir selbst die Geheimaken über Hitlers Krankheiten gezeigt hatten und ich daraus ersehen konnte, dass ein Geisteskranker Deutschland regiert."

Himmler könnte einen solchen Satz wohl kaum gesagt haben. Wer sollte ihm die Geheimakten gezeigt haben? Wenn da wäre das wohl erst nach Kriegsende möglich gewesen. Zumindest trifft dies auf die gesuchte Person zu. Und Himmler zog nach Kriegsende selbst die Reißleine, ...

Nomen Nescio

  • Gast
Re: Zitateraten
« Antwort #125 am: 22.04.09 (23:10) »
Hatte Canaris sich nicht "abgesichert" mit Geheimakten über Hitler???

steffen04

  • Gast
Re: Zitateraten
« Antwort #126 am: 23.04.09 (18:17) »
Zitat
:"Wie sollte ich auch an einen deutschen Sieg geglaubt haben, nachdem Sie mir selbst die Geheimaken über Hitlers Krankheiten gezeigt hatten und ich daraus ersehen konnte, dass ein Geisteskranker Deutschland regiert."

Himmler könnte einen solchen Satz wohl kaum gesagt haben. Wer sollte ihm die Geheimakten gezeigt haben? Wenn da wäre das wohl erst nach Kriegsende möglich gewesen. Zumindest trifft dies auf die gesuchte Person zu. Und Himmler zog nach Kriegsende selbst die Reißleine, ...

Nein, das sagte Göring, der Gerügte.

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Zitateraten
« Antwort #127 am: 23.04.09 (18:49) »
Morgen löse ich auf :-*! Heute ist "Morgen" ;)!

Himmler war richtig, aber Göring falsch. Himmler und sein Leibarzt Medizinalrat Kersten. Lese gerade "Der stille Befehl". Wenn auch nicht das neueste Werk zum Thema ist, so ist doch jedes Kapitel eine Offenbarung zum Thema Himmler, Kersten und 3. Reich.
Letztere Äusserung zum Geisteszustand von Hitler machte Kersten am 22. 04.1945 auf dem Gut Hartzwalde. Das war zum Abschied voneiander.
Himmler antwortete:"Ach ja, Kersten, wir haben grosse Fehler gemacht. Könnte ich noch einmal anfangen, dann würde ich vieles anders machen. Aber jetzt ist es zu spät."
Abschliessend schob er alle Schuld an dem, was passiert war, auf Hitler und verabschiedete sich von Kersten entgültig!
« Letzte Änderung: 24.04.09 (10:42) von waldi44 »

steffen04

  • Gast
Re: Zitateraten
« Antwort #128 am: 24.04.09 (14:09) »
Hab´s noch nicht so ganz gefressen.

Kersten war der Jäger und wurde von Himmler dafür gerügt, richtig?

Aber wieso hat der Leibarzt vom Geheimdienstchef medizinische Geheimakten bekommen? Wusste Himmler mehr über AHs Zustand als dessen Leibarzt?


Ich hätt aber auch ein nettes Rätsel:

Einer der bekanntesten Generale des WWII und sein Adlatus sollen sich in der Pause eines Theaterstücks auf dem Pissoir einträchtig neben einander stehend erleichtert haben.

Der Adlatus bemerkt: "Schönes Stück, Herr General"

Der General daraufhin: "Schauen Sie nach vorn, M..."

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Zitateraten
« Antwort #129 am: 24.04.09 (22:44) »
Kersten lässt sich mit niemanden sonst vergleichen und so auch seine Beziehung zu Himmler. Traute Himmler sonst niemanden, so tat er das Kerstn gegenüber FAST blind. Eigentlich hätte auch Himmler die Krankenakte nicht haben dürfen, aber er sammelte ja von jedem Unterlagen über alles. Nach dem Motte: wer weiss, wozu das noch gut sein kann.
Er wusste über die Führung im 3. Reich mehr, als ihnen lieb gewesen wäre.
Kersten wusste vom Reichsführer SS mehr, als jeder andere und einiges davon konnte er nutzen um andere Menschen zu retten. Selbst über Hitler wusste er mehr, als sonst jemand, ausser Morell und Himmler eben. Wer weiss, ob Himmler ihn hätte schützen können, wäre das irgendwie rausgekommen.

Tja und zum "schönen Stück" kann ich leider nichts sagen, sass auf dem Klo und konnte ihre Gesichter nicht erkennen ;D ;D ;D!

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Zitateraten
« Antwort #130 am: 27.04.09 (11:38) »
Wer war denn nun der General mit dem "schönen Stück"?

steffen04

  • Gast
Re: Zitateraten
« Antwort #131 am: 27.04.09 (11:49) »
Als er das Zitat abliess, war er schon in der Politik. Einer der, wenn nicht der bekannteste General des Krieges.

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Zitateraten
« Antwort #132 am: 28.04.09 (11:37) »
Als er das Zitat abliess, war er schon in der Politik. Einer der, wenn nicht der bekannteste General des Krieges.

Tja, DER bekannteste General ist immer so eine Sache. Rommel vielleicht im positiven Sinn und Paulus im negativen. Ich Tippe da dann mal auf Rommel!

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Zitateraten
« Antwort #133 am: 28.04.09 (11:49) »
Zitat
Als er das Zitat abliess, war er schon in der Politik.

Somit fällt Rommel weg.

Ich schätze mal, dann war es generell kein deutscher General.

steffen04

  • Gast
Re: Zitateraten
« Antwort #134 am: 28.04.09 (15:52) »
Zitat
Als er das Zitat abliess, war er schon in der Politik.

Somit fällt Rommel weg.

Ich schätze mal, dann war es generell kein deutscher General.

stimmt

 

post