Autor Thema: Zitateraten  (Gelesen 52869 mal)

Sturm

  • Gast
Re:Zitateraten
« Antwort #240 am: 19.12.09 (14:31) »
Versetz Dich mal in die Zeit , in der solche Zitate bzw. Verse verfasst wurden. Man merkt das auch an der Schreibweise,wenn man Bücher nach dem 1. Weltkrieg bzw. aus den 50`zigern liest.

Sturm

  • Gast
Re:Zitateraten
« Antwort #241 am: 21.12.09 (10:01) »
So das nächste Zitat von einer Frau :  Wenn ein Mann will, dass seine Frau zuhört, braucht er nur mit einer anderen zu reden.  ;D.

Richtschuetze

  • Gast
Re:Zitateraten
« Antwort #242 am: 22.12.09 (07:02) »
Also der Spruch ist gut!!  8)

Aber ich habe keine Ahnung!!!!!!!  :P Sturm Du übertreibst!!!!!!

Gruss

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Zitateraten
« Antwort #243 am: 22.12.09 (15:52) »

Heinz Erhardt  ::)

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:Zitateraten
« Antwort #244 am: 22.12.09 (15:55) »
Apfelmusen und Pampelsinen und das rote Gummiboot   ;D

Sturm

  • Gast
Re:Zitateraten
« Antwort #245 am: 22.12.09 (18:22) »
Liza Minnelli - ist es gewesen  :) !

So, Morgen wird der Baum aufgestellt. Das ist jetzt kein ZITAT  ;D ;).

Gruß  Wolfgang.

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Zitateraten
« Antwort #246 am: 22.12.09 (18:45) »
Liza Minnelli - ist es gewesen  :) !

So, Morgen wird der Baum aufgestellt.

Gruß  Wolfgang.

GREENPEACE!
Von wegen KEIN Zitat!
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Sturm

  • Gast
Re:Zitateraten
« Antwort #247 am: 23.12.09 (09:32) »
Damit es nicht so langweilig wird , hier noch ein Zitat (diesmal ein Mann u. Deutsch )  :


" Der einzige Mann, der wirklich nicht ohne Frauen leben kann, ist der Frauenarzt "   ;D :D.Da hat er wohl Recht !

Ãœbrigens - Baum . Ob in der Greenpacecentrale ein Plastikbaum steht  ??? ::) ;)?!

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Zitateraten
« Antwort #248 am: 26.12.09 (16:05) »
Mann Waldi, schwerer geht es nicht! :o
 

Doch! Nichts klassisches und ich setze das Zitat bzw. eine Tagebuchnotiz nur hier rein, um unseren Anspruch auf "Bildung"  :o unserer Forumsmitglieder gerecht zu werden :-*!

"Ich trage nur ein Buch in der Tasche: den Faust."

Allerdings einmal gegoogelt und man findet wenigsten einen Eintrag dazu. Aber selbst dann ist der "Bildungsauftrag" erfüllt ;)!

Sturm

  • Gast
Re:Zitateraten
« Antwort #249 am: 28.12.09 (10:06) »
" Der einzige Mann, der wirklich nicht ohne Frauen leben kann, ist der Frauenarzt " -Schopenhauer .
Ist doch garnicht so schwer.. ??? ::) gewesen.

"Ich trage nur ein Buch in der Tasche: den Faust." Ist nicht so einfach zu "ergoogeln". Oder hast Du ein anderes Googleprogramm  ;D ;) ;)? Waldi !

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re:Zitateraten
« Antwort #250 am: 28.12.09 (10:20) »
Doch! Nichts klassisches und ich setze das Zitat bzw. eine Tagebuchnotiz nur hier rein, um unseren Anspruch auf "Bildung"  :o unserer Forumsmitglieder gerecht zu werden :-*!

"Ich trage nur ein Buch in der Tasche: den Faust."


Achherje, der Bock von Babelsberg.......  ;D
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Zitateraten
« Antwort #251 am: 28.12.09 (13:44) »
Richtig! Bemerkenswert, was für künstlerisch begabte (?) Menschen doch an der Spitze des 3. Reiches standen. Poeten, Maler, Kunsträuber ::)....
Welche verkappten Künstler gab es denn noch in der Führungsriege des 3. Reiches?

http://www.amazon.de/Faust-die-Deutschen-Willi-Jasper/dp/3871342890

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Zitateraten
« Antwort #252 am: 28.01.10 (10:41) »
Leider verdirbt einem Google jeden Spass am RATEN ;)! Ich "Google" immer erst, bevor ich ein neues Zitat reinsetze und ausser den abgefahrenen und völlig unbekannten, stehen sie alle irgendwo und sind leicht zu finden. Man könnte den Thread ja auch in "Berühmte Zitate" umbenennen und gibt gleich bekannt, woher sie stammen ::)!
Hier mal ein Ausspruch aus einem ganz anderen Gangre.
Woher stammt dieser Ausspruch:

"Lieber morgen vergast, als heute erschossen werden"

Könnte auch ohne Google gelöst werden ;D!

Ostpreuße

  • Gast
Re:Zitateraten
« Antwort #253 am: 28.01.10 (11:31) »
Hier mal ein Zitat, das Ihr nicht bei Google finden werdet. Deswegen bitte ich Euch auch nicht, zu raten, von wem es stammt (obwohl den Mann jeder kennt), sondern von wann.

"Wir werden den Osten verlieren. Wir können uns nicht gegen die ganze Welt durchsetzen."


Gruß Falk

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:Zitateraten
« Antwort #254 am: 28.01.10 (12:01) »
Ich rate mal so in die Zeit 1918  ??

 

post