Autor Thema: "...der Weltmarschall, in schlichtem Gold..."  (Gelesen 1431 mal)

bernhard_63

  • Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Fortsetzung der lustig/ironischen Beschreibung "vom siegreichen Einmarsch durch das Brandenburger Tor" die

Curt Emmrich, alias Peter Bamm, in seinem Buch „Die unsichtbare Flagge“ (Droemer Knaur, 20. Auflage, ISBN 3-426-03016-0) auf Seite 210 wiedergibt:

„Es war die Beschreibung vom siegreichen Einmarsch durch das Brandenburger Tor – vorweg die Kompanie der Feldmarschälle in gleichem Schritt und Tritt; dann der Weltmarschall, in schlichtem Gold; mit dem Mammutkreuz des Ritterkreuzes des Eisernen Kreuzes mit Lorbeerbäumen auf Selbstfahrlafette.
Dann folgte eine unendliche Zahl spöttischer Karikaturen der Armee die ich vergessen habe . Zum Schluß kam der uralte Obergefreite aus der Steppe, ...“

Kennt jemand den fehlenden „Mittelteil“ der Geschichte?

Vielen Dank!

Bernhard

 

post