Militärgeschichte > Personen

Änderungsvorschläge zur Seite "Generale und Admirale der Wehrmacht"

<< < (2/3) > >>

IM:
Robert, mal eine Frage zu Deinem gerade neu eingestellten General der Infanterie Georg Thomas.

Woher hast Du denn die Info mit dem Militär-Max-Joseph-Orden ??

Ich vermute, da handelt es sich um eine andere Auszeichnung, ...

Balsi:
von dem Bild... die Krone passte und in meinen Archiv hatte ich dazu einen Hinweis....

IM:
Ah, Vorsicht !

Ritterkreuz bedeutet nicht immer, daß es sich dabei um einen Halsorden handelt. Denn dies war auch das Ritterkreuz zum Militär-Max-Joseph-Orden nicht.

Gleichzeitig mit diesem Orden verbunden war der Namenszusatz "Ritter von ...". Demzufolge müßte sein Name spätestens nach dem WK I lauten Georg Ritter von Thomas.

Da läßt sich aber nichts finden. Auch in dieser Liste steht er nicht drin:

http://home.att.net/~ordersandmedals/MMJO/MMJO_Recipients.htm

(Ich weiß allerdings nicht, ob die Liste wirklich komplett ist)

Wenn Bani noch da wäre, der könnte Dir sofort Auskunft geben, ...



Vielleicht verwechselst Du ihn mit Wihelm Ritter von Thoma ??

IM:
Es handelt sich bei der Auszeichnung um das Ritterkreuz des Königlich Preußischen Hausordens von Hohenzollern mit Schwertern. Das hatte ich schon vermutet.

Hier ein Link mit der Info darüber:

http://www.rktraeger.de/Personenregister/T/ThomasGeorg.htm

Und so sieht der Orden aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6niglicher_Hausorden_von_Hohenzollern

Balsi:
da scheinst du recht zu haben... ich änder das... dank Dir...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln