Militärgeschichte > Personen

Änderungsvorschläge zur Seite "Generale und Admirale der Wehrmacht"

<< < (3/3)

Balsi:
wurde der denn als Halsorden getragen?

IM:
Um ehrlich zu sein, das ist eine gute Frage. Ich bin noch am Suchen, ...

Aber auf alle Fälle hat er nicht den Militär-Max-Joseph-Orden.

IM:
Ich habe gerade noch diese Seite gefunden:

http://www.unithistories.com/officers/bio/german/HeerT.htm#Th

Da wird als hohe Auszeichnung nur der erwähnte Hausorden der Hohenzollern aufgeführt.

Man müßte das Bild mal komplett sehen. Auf dem geraden genannten Link findet sich dieses Bildchen von Thomas:




Das was ich bisher so auf die Schnelle zum Ritterkreuz des Königlich Preußischen Hausordens von Hohenzollern mit Schwertern gefunden habe, dann war auch er kein Halsorden. Ich muß aber dazu sagen, daß ich für Auszeichnungen aus der Zeit des WK I kein wirklicher Ansprechpartner bin. Dieses Thema ist enorm umfangreich, ...

Bliebe dann noch die Vermutung, daß der Orden, der auf dem Bild zu sehen ist, etwas ganz anderes ist.

MM:
http://balsi.de/Homepage-Generale/Waffen-SS/Wappenhans-Waldemar.htm


--- Zitat ---Aus der Ehe gehen 2 Söhne und 45 Töchter hervor.  :o
--- Ende Zitat ---
 

rekordverdächtig, oder?  ;)

Balsi:
nee..das stimmt wirklich..;-)).. ja hast recht..wird geändert..;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln