Autor Thema: Bild - wer ist wer?  (Gelesen 13421 mal)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Bild - wer ist wer?
« am: 09.01.06 (12:56) »
Hallo zusammen,

mal was für die grauen Zellen...
erkennt da irgendjemand einen?


bani

  • Gast
Re: Bild - wer ist wer?
« Antwort #1 am: 09.01.06 (18:03) »
Kannst Du zumindest 'ne grobe Richtung vorgeben?

Und sag jetzt bitte nicht Waffen-SS ...  ;D


Einzelne Gesichter kommen mir auf jeden Fall bekannt vor - nur zuordnen kann ich sie noch nicht richtig ...  ???
z.B. der Kollege ganz links ...
« Letzte Änderung: 09.01.06 (18:05) von bani »

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Bild - wer ist wer?
« Antwort #2 am: 09.01.06 (18:09) »
hab leider keine Anhaltspunkte... hinten steht nur drauf "Einmarsch".. der rest ist überklebt...soll ich Dir das Foto mal rüberschicken?

bani

  • Gast
Re: Bild - wer ist wer?
« Antwort #3 am: 09.01.06 (18:15) »
jo, mach mal.

mir kommen jedenfalls mind. 2, 3 davon bekannt vor!

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Bild - wer ist wer?
« Antwort #4 am: 09.01.06 (19:07) »
is raus...

bani

  • Gast
Re: Bild - wer ist wer?
« Antwort #5 am: 09.01.06 (19:13) »
is da ...

UND KEINE BETREFFZEILE! grrrrr ...

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Bild - wer ist wer?
« Antwort #6 am: 09.01.06 (19:34) »
wie jetzt? Brauchste ne Betreffzeile bspw. "Betreff: Bild!!!???


bani

  • Gast
Re: Bild - wer ist wer?
« Antwort #7 am: 09.01.06 (19:45) »
Wegens der Sicherheit.
Normalerweise landet bei mir ALLES ohne Betreff im Müll.
Auch von bekannten Adressen.
Da es hier aber angekündigt war ...

Mit "Bild" wäre ich schon zufrieden - beim nächsten Mal ...  8)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Bild - wer ist wer?
« Antwort #8 am: 09.01.06 (19:56) »
JUUUT... werds mir merken..))).. normalerweise ist da auch ein Betreff dabei.. inm Normalfall..)))

KGR Wahl

  • Gast
Re: Bild - wer ist wer?
« Antwort #9 am: 11.07.06 (18:02) »
Ich helfe Euch mal:

Das sit das Führercorps der Flak-Abt. 17 unter Ihrem Kommandeur Stabaf. Martin Braune,aufgenommen kurz nach der Aufstellung der Division in Nordfrankreich.

Auf Wunsch kann ich die meisten der einzelnen Namen auch noch nennen.

Das Bild ist übrigens auch in den neuen Bildbänden der 17.SS-Pz.-Gren. Div. enthalten.

Wer es hat,vergleiche......

Bei weiteren Fragen zu Diensten.

Rolf :)

bani

  • Gast
Re: Bild - wer ist wer?
« Antwort #10 am: 11.07.06 (18:06) »
kein Wunder, daß ich nix gefunden habe - über die 17. hab ich überhaupt noch keine Literatur ...

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Bild - wer ist wer?
« Antwort #11 am: 11.07.06 (18:40) »
Ich helfe Euch mal:

Das sit das Führercorps der Flak-Abt. 17 unter Ihrem Kommandeur Stabaf. Martin Braune,aufgenommen kurz nach der Aufstellung der Division in Nordfrankreich.

Auf Wunsch kann ich die meisten der einzelnen Namen auch noch nennen.

Das Bild ist übrigens auch in den neuen Bildbänden der 17.SS-Pz.-Gren. Div. enthalten.

Wer es hat,vergleiche......

Bei weiteren Fragen zu Diensten.

Rolf :)


Na nich nur anfüttern Rolf...hau mal raus die Namen & Dienstgrade inkl. Dienststellung....  ;D

Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Bild - wer ist wer?
« Antwort #12 am: 11.07.06 (22:00) »
au ja.. da bitte ich drum.:;-))))

KGR Wahl

  • Gast
Re: Bild - wer ist wer?
« Antwort #13 am: 12.07.06 (22:28) »


Lach.....ist aber weniger gut. Da machen sich Leute Mühe,einen bildband für eine Div. rauszubringen, runde 1000 unveröffentliche,und keiner kennt die Bände....schade,schade.

Im Übrigen kämpfte die "GvB" als einzige Div. im damaligen "Reich".

Das fing bei Zweibrücken an den lothringerischen Grenze an,ging uüber die gesamte Saarpfalz bis zum Rhein und dann
ab Walddorf-Wiesloch über den Raum Heilbronn bis nach Nürnberg.

Rest kämpften sich noch zurück über den Tegernsee bis zum Achensee.

Und eben darüber sind ne masse unveröffentliche Fotos drin....psst

auch teilweise von "Kriegsverbrechen" an 17-18jährigen SS-Soldaten.

Namen folgen....kein Problem,in Kürze.


KGR Wahl

  • Gast
Re: Bild - wer ist wer?
« Antwort #14 am: 15.07.06 (16:41) »


Wegen dem bevorstehenden Wochenende nun mal Nägel mit Köpfen für Balsi und Ronny,ich nenne mal Ross und Reiter. :)

Das Foto wurde nahe der Front in Nordfrankreich aufgenommen und zeigt Führer der Flak Abt. 17 ( 17.SS. Pz.-Gren. Dv.
"Götz von Berlichingen"

Alsda sind von links nach rechts:

Obersturmführer Otto Börnsen,gefallen 4/1945, dass der Kommandeur der Flak-Abt. und auch zuletzt Div.-Führer ( man staune,nach Bochmann-wenn auch nur für wenige Tage bis zum 08.05.45- Stubaf. Martin Braune.

Dann Ostuf. Eitz, gefallen Nordfrankreich Sommer 1944, dann der Adjutant von Braune,Ustuf. Glöckner,links von ihm dann
Hstuf. Günther,Chef der 3. Batt. und ganz rechts,bin mir nicht sicher - man verzeihe es mir- vermutlich Hscha. und Btl.        Spiess Jünger.

Nun wollte ich hier ein Bild von Martin Braune in Zivil nach dem Kriege aufgenommen auf Sylt einfügen,aber leider die Technik....

Dachte mal,da könnte man die Ähnlickeit noch feststellen.

Beachtenswert ist der Mantel von Martin Braune,er liebte das etwas aussergewöhnliche,nun,das Ritterkreuz reichte für ihn leider nicht.

Aber da ist eine ganz andere Geschichte von ihm und über ihn.

Ein tolles Wochende,das Rätsel ist ja nun aufgelöst.



 

post