Militärgeschichte > Personen

Beförderung vom Uffz. zum Sfw. in weniger als 6 Monaten

<< < (2/4) > >>

bani:
Es hat Leute gegeben, die haben RK und EL am selben Tag bekommen - warum soll sowas da nicht auch möglich sein ...

Was hat der gute eigentlich gemacht?

hec801:
Soweit wir wissen war er im RgtStab tätig, zumeist ohne Feinberührung...

RK und EL kann ich mir weitaus eher vorstellen als diese Beförderungen. Zumal selbst die für den Krieg und den hohen Verlusten geschuldete Beförderungsbeschleunigung bis auf Ausnahmen eingehalten werden sollte. Deshalb kam es ja eher vor, dass jemand das EK I erhielt, als wegen Tapferkeit vor dem Feind befördert zu werden...

Gruss

Hannes

bani:
Im Stab?

Gut, ich will jetzt nix falschen sagen - war ja selber Stabsangehöriger ...  ::)

Ist aber auf jeden Fall nicht gerade die Truppe, wo man Nahkampftage am laufenden Band sammelt!
Aber sowas in der Art dachte ich mir schon, als Du das KVK erwähnt hast ...

Na also da hab ich dann auch keine Erklärung mehr.
Da bin ich mit meinem Latein am Ende ...   :-\

uwys:
vielleicht gabs irgednwelche verbindungen!
also vitamin b?

Felix S.:
Ich kenne mich nicht so gut aus damit, aber es kam doch öfters vor daß einer mit einer mehr als durchschnittlichen "Geschwindigkeit" befördert wurde.

Habe noch nicht so lange her die Bio des Bärenfänger gelesen auf der RKT Seite. Der war zwar an der Front aber der hatte auch eine rasante Karriere hinter sich, sogar den Dienstgrad "Oberst" überschlagen als er zum Generalmajor befördert wurde. Oder habe habe ich da was falsch verstanden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln