Autor Thema: Libanon-Einsatz der Marine  (Gelesen 33928 mal)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Libanon-Einsatz der Marine
« Antwort #30 am: 10.11.06 (01:11) »
Irgendwie lernen die Israelis es nicht...

Scheinangriff auf französische Stellungen im Südlibanon

Die Flugzeuge seien bedrohlich auf ihre Stellungen zugeflogen, erklärte Verteidigungsministerin Michèle Alliot-Marie in der Nationalversammlung:
"Unsere Soldaten haben ganz knapp eine Katastrophe vermieden." Sie hätten "in einer Situation von Selbstverteidigung" gestanden und bereits die Abdeckungen von ihren Flugabwehrraketen genommen. Man habe "nur zwei Sekunden" vor dem Abwehrfeuer gestanden.

Quelle


Die Israelis sind wohl simulierte Sturzangriffe geflogen und zogen dann doch noch rechtzeitig hoch, laut einer anderen Quelle.



Lernen werden die es offensichtlich auf israelischer Seite erst wenn einer ihrer Jets ausgebrannt auf dem Boden liegt.  ::)
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Richtschuetze

  • Gast
Re: Libanon-Einsatz der Marine
« Antwort #31 am: 10.11.06 (07:09) »
 
Zitat
Man habe "nur zwei Sekunden" vor dem Abwehrfeuer gestanden.


hätten sie doch einfach mal ein paar Schuss abgegeben um den Israelis etwas Respekt bei zubringen! >:(

Gruss

oberfeldmaus

  • Gast
Re: Libanon-Einsatz der Marine
« Antwort #32 am: 10.11.06 (08:52) »
*zensiert*  >:(

Hoover

  • Gast
Re: Libanon-Einsatz der Marine
« Antwort #33 am: 10.11.06 (10:22) »
Mein Gott, hat denn nur ein Naivling ernsthaft geglaubt, dass sich die Israelis den "Schnutztruppen" unterordnen??

Dieses Geschrei habe ich kommen sehen...

Mastercloser

  • Gast
Re: Libanon-Einsatz der Marine
« Antwort #34 am: 10.11.06 (11:25) »
Mein Gott, hat denn nur ein Naivling ernsthaft geglaubt, dass sich die Israelis den "Schnutztruppen" unterordnen??

Dieses Geschrei habe ich kommen sehen...

Tja, die Naivlinge glauben halt an das Gute im Menschen auch bei den Juden.

Hoover

  • Gast
Re: Libanon-Einsatz der Marine
« Antwort #35 am: 10.11.06 (13:21) »
Nun, das hört sich ja soi an, als wären die Juden grundböse. Sie sind nicht schlimmer als alle anderen Nationen. Nur haben sie mehr Rückendeckung, ihren Weg zu gehen.


Mastercloser

  • Gast
Re: Libanon-Einsatz der Marine
« Antwort #36 am: 10.11.06 (15:14) »
Nun, das hört sich ja soi an, als wären die Juden grundböse. Sie sind nicht schlimmer als alle anderen Nationen. Nur haben sie mehr Rückendeckung, ihren Weg zu gehen.

Nein, böse - oder grundböse - sind sie nicht (wie jedes andere Volk).

Aber dein Spruch mit der Rückendeckung gefällt mir, weil er stimmt. Warum eigentlich?

Hoover

  • Gast
Re: Libanon-Einsatz der Marine
« Antwort #37 am: 10.11.06 (16:06) »
Nun, Israel profitiert meiner Meinung nach von 2 großen Vorteilen: Die ewige Schuld Deutschlands (?) und Europas (was hier selten zu hören ist, ist in Israel wohl ein Thema: Nämlich die Tatenlosigkeit  Europas bei der Judenverfolgung) sowie als zweiter Punkt die große Unterstützung der USA, was nicht zuletzt auch wirtschaftliche Gründe hat.

Die Israelis wissen genau, dass ihnen von fast allen westlichen Mächten die Hand vorm Arsch gehalten wird, egal, was sie machen. Und Kritiken übersehen sie geflissentlich. Und wenn diese zu groß werden sagen sie nur. Recht auf Selbstverteidigung aufgrund der geschichtlichen Erfahrungen, und schon sind die Kritiker ruhig.

So sehe ich es, auch hat sich bei mir dieser Eindruck in vierlen Gesprächen mit Israelis gefestigt.

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Libanon-Einsatz der Marine
« Antwort #38 am: 16.11.06 (10:12) »
Zitat:"Nämlich die Tatenlosigkeit  Europas bei der Judenverfolgung."

TATENLOSIGKEIT? Ohne die tatkräftige Unterstützung der besetzten/verbündeten Länder wären viele europäische Juden der deutschen Vernichtungsmaschinerie entronnen. Da wo man sich widersetzte, überlebten die meisten Juden- Dänemark zB.!
DAS aber scheint man in Israel, bzw. in der jüdischen Gemeinde, vergessen zu haben.

Im Übrigen bin ich nach wie vor der Meinung, die heutige Politik der Israelis kann/darf nicht mit dem Hinweis auf den Holokaust gerechtfertigt werden, auch wenn Israel durchaus gerechtfertigte Gründe haben mag, so zu handeln wie es handelt! Die Araber brauchen nicht auf die Israelis zu zeigen, sondern sollen sich auch an die eigene Nase fassen....

Hoover

  • Gast
Re: Libanon-Einsatz der Marine
« Antwort #39 am: 16.11.06 (10:36) »
Nun, die Israelis haben ein Motto. Bevor je wieder ein Jude in Lebensgefahr gerät, kommt der Gegner in Lebensgefahr.

Und danach handeln sie. Und das Kompromisslos.

Richtschuetze

  • Gast
Re: Libanon-Einsatz der Marine
« Antwort #40 am: 16.11.06 (11:46) »
 
Zitat
kommt der Gegner in Lebensgefahr.

aber auch nur so lange bis Israel an den falschen kommt!(zb Iran!)

Gruss

Hoover

  • Gast
Re: Libanon-Einsatz der Marine
« Antwort #41 am: 16.11.06 (12:09) »
Iran hätte im Kriegsfall keine Chance. Iran könnte nur per A-Bombe oder ähnliches gefährlich werden, und vorher ist Iran weg. Ich denke, wenn es zum Äußersten kommt wird Israel auch die Bombe einsetzen.

Mastercloser

  • Gast
Re: Libanon-Einsatz der Marine
« Antwort #42 am: 16.11.06 (12:40) »
Iran hätte im Kriegsfall keine Chance. Iran könnte nur per A-Bombe oder ähnliches gefährlich werden, und vorher ist Iran weg. Ich denke, wenn es zum Äußersten kommt wird Israel auch die Bombe einsetzen.


Wie das, offiziell hat der Judenstaat doch gar keine  8) 8)
(und wer sich jetzt an dem Wort "Judenstaat" stößt - liebe Mitleser - der beachte das gleichnamige Buch von Herzl)

Im übrigen sehe ich Iran durchaus nicht chancenlos. Mit was, ausser der offiziell nicht existenten A-Bombe, will Israel denn punkten?
Die haben sich doch selbst gegen die paar Hisbollah-Kämpfer nicht durchsetzen können.

Richtschuetze

  • Gast
Re: Libanon-Einsatz der Marine
« Antwort #43 am: 16.11.06 (12:54) »
Zitat
Im übrigen sehe ich Iran durchaus nicht chancenlos

Ja sehe ich auch so erstmal haben sie ja selber auch Waffen von den US bekommen(80 Jahre)desweitern habe sie Material der Russen erhalten und das mit Hilfe aus China immer weiter ausgebaut!Zahlenmässig sind sie den Israelis sowieso weit überlegen!Jetzt wäre nur die Frage wie es mit Ihrer Kampfmoral aussieht?(viele sagen das sie nicht mit dem Irak zu vergleichen sind!)


Gruss

P.S auch hatten sie keine so großen Verluste erlitten wie der Irak bzw konnten seit dem 1 Golfkrieg(Iran/Irak)wieder ausgleichen und das ist lange her!

Hoover

  • Gast
Re: Libanon-Einsatz der Marine
« Antwort #44 am: 16.11.06 (14:25) »
Technologisch sind die Iraner weit hintenan. natürlich kann (und wird) Israel nicht in den Iran einmarschieren. warum auch? Sie werden nur reagieren.

 

post