Autor Thema: Startvorgang einer Me 109  (Gelesen 25516 mal)

Falke

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 259
Re: Startvorgang einer Me 109
« Antwort #30 am: 30.09.06 (20:46) »
testleser ?

brauchst doch bestimmt noch jemanden oder? ich meld mich freiwillig ;)


gruss
Falke
« Letzte Änderung: 28.08.09 (12:07) von Falke »
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin

                            -Carl Sandburg-

oberfeldmaus

  • Gast
Re: Startvorgang einer Me 109
« Antwort #31 am: 01.10.06 (01:06) »
Ich schließe mich an.

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Startvorgang einer Me 109
« Antwort #32 am: 01.10.06 (14:20) »
Das kann aber teuer werden, wenn er jedem freiwilligen Testleser eine Leseprobe schicken will. Wir sind hier immerhin schon über 300 Leute ;D.
Noch eine Frage dazu: Sind das irgendwie militärisch vorgebildete bzw bewanderte Leute oder o8/15 Typen?

gerneleser

  • Gast
Re: Startvorgang einer Me 109
« Antwort #33 am: 01.10.06 (19:06) »
Die Testleser stehen noch nicht fest, daher habe ich mit Interesse die Angebote gelesen  ;)

Grundsätzlich lasse ich mir die Testleser über Freunde vermitteln. Ich gebe dann z.B. vor: Krimi, Ich-Perspektive, Achtziger Jahre, 600.000 Zeichen, usw.
Wichtig ist dabei auch jemanden den Roman in die Hand zu drücken, der das Genre gar nicht mag. Dieser wird ganz anders an die Sache heran gehen.

Bei meinem derzeitigen Projekt möchte ich erreichen, dass 08/15 Leute den Roman verstehen können, also nicht zu Ãœberfrachten mit Technikbeschreibsel. 
Sollte jemand dabei sein, der sich auskennt, möchte ich, dass er hinterher sagt: "Sauber recherchiert! Die Handgriffe stimmen alle!"

Falke

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 259
Re: Startvorgang einer Me 109
« Antwort #34 am: 01.10.06 (20:46) »
ich habe überhaupt keine ahnung von dem thema, worum gehts nochmal ?


bekomm ich nun eins ?

 ;)  ;D  ;D


gruss
Falke
« Letzte Änderung: 28.08.09 (12:07) von Falke »
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin

                            -Carl Sandburg-

oberfeldmaus

  • Gast
Re: Startvorgang einer Me 109
« Antwort #35 am: 02.10.06 (14:04) »
Mal im Ernst wenn Du ein paar Leser brauchst die sich etwas mit der Materie auskennen dann sind wir die richtigen, falls Du welche suchst die der Thematik neutral gegenüberstehen dann sind wir hier auch die richtigen...logisch, oder...egal wie Du es drehst, kommst halt net an uns vorbei! Wie mimen hier nämlich den Historie-TÃœV durch den Knopp & Co. so schnell durchgerauscht ist wie Karl Dall durch die Gesichtskontrolle  :P


 ;) ;D
« Letzte Änderung: 02.10.06 (14:08) von oberfeldmaus »

gerneleser

  • Gast
Re: Startvorgang einer Me 109
« Antwort #36 am: 02.10.06 (18:50) »
... ich habe euch schon verstanden...
Wie gesagt, ich werde dich/ euch vormerken.

 ;D ;)

Richtschuetze

  • Gast
Re: Startvorgang einer Me 109
« Antwort #37 am: 02.10.06 (19:40) »
Also das hört sich gut an! Würde auch mal gerne ein Auge oder zwei drin vertiefen;D

Gruss


gerneleser

  • Gast
Re: Startvorgang einer Me 109
« Antwort #39 am: 10.10.06 (11:03) »
Nicht schlecht. Habe ich mir gerade bei Amazon gekauft. Zwar gebraucht (Bewertung: "Wie neu"), dafür deutlich preiswerter.

Danke

steffen04

  • Gast
Re: Startvorgang einer Me 109
« Antwort #40 am: 20.10.06 (12:24) »
http://www.airventure.de/rote7.htm

das ist ein link zu einem flugfähigen warbird, lt. der page fliegen noch 3 109er.

Aus einem Filmbericht über eine Rekonstruktion bei MBB in Augsburg (ca. 7-8 Jahre her, Angaben ohne Gewähr) erinnere ich mich, daß der Startvorgang recht spektakulär war: im Ruhezustand "sitzt" der Jäger auf dem niedrigen Spornrad, der Pilot sieht nur den Himmel (in deinem Plot die Hangardecke), aber nicht was vor im liegt. Erst wenn das recht kippelige Gerät Fahrt aufgenommen und den A.. hochbekommen hat, kann der Luftjockey den armen Mechaniker sehen, der verzweifelt versucht, dem Propeller zu entkommen.

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Startvorgang einer Me 109
« Antwort #41 am: 20.10.06 (15:17) »
Also, wenn er jetzt noch immer nicht "starten" kann, lernt er es nie ;D! Ist der Vogel wenigstens schon auf dem Papier gestartet::)?

Falke

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 259
Re: Startvorgang einer Me 109
« Antwort #42 am: 20.10.06 (17:49) »
er wird wahrscheinlich beim startversuch gestellt ... so wie immer  ;)  ;)
« Letzte Änderung: 28.08.09 (12:08) von Falke »
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin

                            -Carl Sandburg-

steffen04

  • Gast
Re: Startvorgang einer Me 109
« Antwort #43 am: 20.10.06 (19:03) »
er wird wahrscheinlich beim startversuch gestellt ... so wie immer  ;)  ;)

Nee, es läuft folgendermassen:


Der Pilot Feldwebel Eberhard sieht endlich aus der Kuppel. Als er bemerkt, dass der rennende Mechaniker zur Notlandung gezwungen war und sie ihm doch recht riskant vorkam, entschloss er sich zu einem eigentlich nicht minder riskanten Manöver seinerseits: er warf die Kuppel ab, stieg auf den Rumpf der Maschine, setzte sich rittlings auf selbigen und öffnete seinen Fallschirm(riss an der Reissleine).
Der Fahrtwind öffnete den Schirm und riss ihn mit 150 Km/h vom Rumpf. Dass er nicht gegen das Seitenruder knallte war wohl mehr Glück als Berechnung oder Erfahrung. Anscheinend reichte die Höhe noch um den Fall zu bremsen, jedenfalls überlebte er diesen "Absprung" fast unverletzt!i

Danach stürzt er sich in die Arme der mit Flinten bewaffneten BDM-Mädchen.


Copyright: Waldi44

Falke

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 259
Re: Startvorgang einer Me 109
« Antwort #44 am: 20.10.06 (21:10) »
nunja ... irgendetwas an deiner story sagt mir dass es soo nicht ablaufen wird ;)
« Letzte Änderung: 28.08.09 (12:08) von Falke »
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin

                            -Carl Sandburg-