Autor Thema: SS - Gau Niederdonau  (Gelesen 6053 mal)

pionier

  • Gast
SS - Gau Niederdonau
« am: 05.07.06 (19:10) »
hallo bin hier neu, und hab ne frage, wie komme ich zu daten über die allgemeine xx des gaus niederdonau. gibt es hier noch aufzeichnungen oder wurde alles vernichtet bevor die SU alles erobert hat. vielen dank mal im voraus. ;D

@[Niwre]Edit: Titel angepasst
« Letzte Änderung: 24.07.06 (13:21) von Niwre »

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: suche
« Antwort #1 am: 05.07.06 (19:43) »
versuchs mal im BA Berlin

pionier

  • Gast
Re: suche
« Antwort #2 am: 06.07.06 (18:35) »
versuchs mal im BA Berlin
hallo balsi kann leider nichts mit BA-Berlin anfangen. bitte um aufklärung. lg h

bani

  • Gast
Re: suche
« Antwort #3 am: 06.07.06 (18:51) »
Lies Dir mal den folgenden Link durch: http://forum.balsi.de/index.php?topic=229.0
Da findest Du alles wuchtige, zur Personensuche!

BA Berlin ist das Bundesarchiv in Berlin.

pionier

  • Gast
Re: suche
« Antwort #4 am: 06.07.06 (19:16) »
danke Bani-super Hilfe ; ach ja vielleicht weiss noch jemand die KP- kommandanten der SS VT-von 39 Artillerie. Können ja nicht viele sein da diese Einheit relativ neu war. wer Infos hat bitte melden. lg.

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: suche
« Antwort #5 am: 06.07.06 (20:52) »
also ich schätze mal Du meinst die Batteriechefs der SS-VT-Artillerie?

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: suche
« Antwort #6 am: 06.07.06 (20:57) »
also was ich hab:

01.09.1939 - 01.04.1940 SS-Artillerie-Standarte "V" mit schw. Art.Sturmbann, I. und leichte Art.Abt.
01.09.1939 - 01.04.1940 - SS-OStubaf. Peter Hansen

schw.Art. Stuba I./SS-Art.Std. "V" - Herbert Otto Gille
SS-le. Art.Stuba II./SS.Art-Std "V" - SS-Oberf. Hermann Priess; SS-Stubaf. Robert Erspenmüller
SS.le.Art.Stuba III./SS-Art.Std. "V" - SS-Stubaf. Robert Erspenmüller, SS-OStub Hans Kersten

pionier

  • Gast
Re: suche
« Antwort #7 am: 08.07.06 (13:00) »
 :) wirklich toll, glaube es war Hansen, bin aber nicht sicher. hab ein foto wo am re. kragenspiegel eine 2 steht, vieleicht hilft das.  danke schon im voraus ihr seiht echt super. jetz komm ich endlich in meiner erforschung weiter ;D

pionier

  • Gast
Re: suche
« Antwort #8 am: 10.07.06 (06:43) »
hallo balsi ,  wie komme ich zu den Namen der einheiten d, Batterien. wo kann mann die einsehen?  und welche soll stärke hatte  eine Batt. lg. hans

pionier

  • Gast
Re: suche
« Antwort #9 am: 21.07.06 (15:58) »
 :(  niemand mag mich, bitte wer kann mir weiterhelfen suche Manschaftsaufstellung der SS-VT-Art. oder Veteranenverein wer will helfen.  ???

Falke

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 259
Re: suche
« Antwort #10 am: 23.07.06 (04:57) »
hejhej,

wir alle mögen dich, nur manche haben keine zeit, sind wech im urlaub oder sonnen sich, du musst nur etwas geduld haben, achja und manche so wie ich, haben einfach vom thema hier keine ahnung ;)

gruss

Falke
« Letzte Änderung: 28.08.09 (12:32) von Falke »
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin

                            -Carl Sandburg-

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: suche
« Antwort #11 am: 23.07.06 (09:10) »
also die Artillerie der SS-VT ging letztlich in die Artillerie der 2. SS-Division "Das Reich" über.. also dann mal lieber schauen was in den 5 Bänden der Division zur SS-VT-Art steht.. soweit ich weiss gibt es kein Buch zur SS-VT-Art...
« Letzte Änderung: 24.07.06 (10:23) von Balsi »

pionier

  • Gast
Re: suche
« Antwort #12 am: 24.07.06 (06:24) »
 ;D ein kleiner scherz, wollte das thema ein biserl auflockern, aber danke für die unterstützung.  Balsi ,meinst du die Bände von Weidinger?  lg

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: suche
« Antwort #13 am: 24.07.06 (10:23) »
jupp.. die meinte ich.. es gibt noch ein Buch zur Ari der Leibstandarte.. aber ob da was zur VT drinsteht bezweifle ich