Autor Thema: Neuauflage von Spaeters "Panzerkorps Großdeutschland"  (Gelesen 4121 mal)

Andi

  • Gast
Laut www.buch24.de und www.amazon.de gibt's eine Neuauflage von Helmuth Spaeters "Panzerkorps Großdeutschland" (232 Seiten). Es ist ab August 2006 erhältlich und kostet 12.95 Euronen.
Gruss,

Andreas

bani

  • Gast
Re: Neuauflage von Spaeters "Panzerkorps Großdeutschland"
« Antwort #1 am: 11.06.06 (10:23) »
Kommt mir aber seeeeeeeeehr günstig vor!

Wird wohl sowas wie die DÖRFLER-Massenware sein ...

Wenn nicht wäre es aber sehr interessant!!!

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Neuauflage von Spaeters "Panzerkorps Großdeutschland"
« Antwort #2 am: 11.06.06 (10:35) »
Umfang & Preis lassen eher auf ein Bilderbüchlein schließen , wie es bei den "Neuaflagen" leider meist üblich ist ...

Jan-Hendrik

Andi

  • Gast
Re: Neuauflage von Spaeters "Panzerkorps Großdeutschland"
« Antwort #3 am: 11.06.06 (10:39) »
Is vom Nebel Verlag (is ja glaub Dörfler). Die vorherigen Auflagen waren aber von der Seitenanzahl her auch nicht umfassender (wenn ich mich recht entsinne).
Gruss,

Andreas

P.S.: Jetzt freue ich mich erstmal auf meine neue zvab-Bestellung: Kalli. H. Hufstadt: Paul Rosche ! Handelt über einen der bekanntesten Rennmotorenkonstrukteure Deutschlands. Da freu ich mich drauf wie ein Schnitzel.


Kleiner Nachtrag:

hab grad bei ZVAB nochmal nachgeschaut wegen der Spaeter-Neuauflage. Die hatte bei Podzun-Pallas auch "nur" 232 Seiten.
« Letzte Änderung: 11.06.06 (10:44) von Andi »

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Neuauflage von Spaeters "Panzerkorps Großdeutschland"
« Antwort #4 am: 11.06.06 (10:44) »
Dürte ne Neuaflage von dem hier :

Panzerkorps Großdeutschland : Berichte u. Bilder über d. Erleben, Einsätze, d. Männer u. Kampfräume / Helmuth Spaeter

aus dem Hause Podzun-Pallas sein ,

also nicht zu vergleichen mit dem :

Die Geschichte des Panzerkorps Großdeutschlands. Band 1-3

zu vergleichen  ;)

Jan-Hendrik

Andi

  • Gast
Re: Neuauflage von Spaeters "Panzerkorps Großdeutschland"
« Antwort #5 am: 11.06.06 (10:45) »

also nicht zu vergleichen mit dem :

Die Geschichte des Panzerkorps Großdeutschlands. Band 1-3

zu vergleichen  ;)

Jan-Hendrik

Ja is klar. die drei Bände-Geschichte hab ich auch nicht gemeint.

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Neuauflage von Spaeters "Panzerkorps Großdeutschland"
« Antwort #6 am: 11.06.06 (10:54) »
Anstatt ewig Neuauflagen von diesen Ramschbüchern auf den Markt zu werfen sollten se mal die wirklich interessanten Truppengeschichte neuauflegen ... :-\ ::)

Jan-Hendrik

bani

  • Gast
Re: Neuauflage von Spaeters "Panzerkorps Großdeutschland"
« Antwort #7 am: 11.06.06 (11:05) »
dem ist eigentlich nicht's hinzuzufügen - auch wenn es ein Wunschtraum bleiben wird!

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Neuauflage von Spaeters "Panzerkorps Großdeutschland"
« Antwort #8 am: 11.06.06 (11:45) »
Stellt sich meinereiner mal wieder die Frage wie die rechtliche Situation ausschaut bei Truppenchroniken , die im Auftrag der jew. Kameradenverbände im Eigenverlag erschienen sind , und deren Kameradschaftsverbände nicht mehr existieren  ???

Jan-Hendrik

Grenadier13

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 107
Re: Neuauflage von Spaeters "Panzerkorps Großdeutschland"
« Antwort #9 am: 11.06.06 (12:46) »
Was mich dabei irritiert ist die tatsache, dass es die Erstauflage sein soll.
Siehe hier: Sprache: Deutsch
                  Gebundene Ausgabe - 232 Seiten - Nebel Verlag
                  Erscheinungsdatum: August 2006
                  Auflage: 1
                  ISBN: 3895553743

Kann es sein, dass es eine zusammenfassung aus allen 3 Büchern von Spaeter ist?

Wie die rechtliche Situation bei den Truppenchroniken aussieht, ist im BGB geregelt.
Wenn keine Rechtsnachfolge besteht, kann nach meinem Empfinden jeder die Truppenchroniken neu auflegen.
Natürlich auf sein Risiko.
Wie gesagt, dass ist meine Meinung.
Dazu sollten sich die näher zu äußern, die sich mit dem BGB aus kennen.

Gruß

Dieter
52.Inf.-Div, da besonders Gren.-Rgt.163,Divisionsgeschichten,Ritterkreuzträger,DKiG,Russlandfeldzug usw....im Grunde alles,was mit dem 2.Weltkrieg zu tun hat...

 

post