Interna > Literaturforum

Vorschläge für Buchempfehlungen

<< < (2/58) > >>

Niwre:
Wenn die kategorisiert ist und Du alle 600 Werke gut findest, dann ja. :)

Erichx:
Natürlich sind alle katalogisiert. Wenn ich die polnischen und die englischen (Ospreys) weglasse wird es weniger werden. Ob die alle gut sind ? Ich habe sie alle gelesen. Die einen sind gut die anderen nicht. Welche Themen kommen da überhaupt in Frage ? Ich habe Spezialeinheiten, Geheimdienste, 2 WK, Unerklärliche Phänomene, Schatzsuche. ;)

Balsi:
also zunächst wollen wir die Buchthemen entsprechend der Themen bzw. Foren hier machen.. das kann dann ja entsprechend erweitert werden...wenn also Fragen kommen wie "Wie war der 2. WK". Antwort: siehe Buchliste...;-)))

Niwre:

--- Zitat von: Erichx am 20.10.05 (17:09) ---Natürlich sind alle katalogisiert. Wenn ich die polnischen und die englischen (Ospreys) weglasse wird es weniger werden. Ob die alle gut sind ? Ich habe sie alle gelesen. Die einen sind gut die anderen nicht. Welche Themen kommen da überhaupt in Frage ? Ich habe Spezialeinheiten, Geheimdienste, 2 WK, Unerklärliche Phänomene, Schatzsuche. ;)

--- Ende Zitat ---
Phänomene und Schatzsuche eher nicht. Geheimdienste und Spezialeinheiten muessen wir mal sehen, inwiefern es passt. Poln. eher nicht und englische nur, wenn es wirklich gute Buecher sind. Wie gesagt, es geht nicht um Masse, sondern wirklich um Standardwerke und "empfehlenswerte" Buecher. Themen moechte ich ein wenig feiner gliedern als das Forum (s. oben, weitere Themen zB. Judenverfolgung, Divisionsgeschichten, Luftkrieg, Fahrzeuge und Kampfmittel, Kriegsverbrechen...).

Balsi:
ja gut.. einverstanden.... halt so Top-Themen die aus dem kontext der Foren hervortreten... lässt sich da sowas wie eine Bewertung mit einbauen? Bspw. das Werk "Der Grosse vaterländische Krieg"... sicherlich ein Standardwerk aber kaum glaubwürdig...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln