Interna > Literaturforum

Vorschläge für Buchempfehlungen

<< < (3/58) > >>

Niwre:
Nun gut, sicherlich lassen sich Bewertungen einführen. Muesste man mal ueber Abstufungen nachdenken. Eine Vorauswahl kann man ja schon treffen, wenn man Buecher auf die Empfehlungsliste setzt und andere nur in den Literatur-Thread in den jeweiligen Unterforen. Manchmal gehen die Meinungen ja auch sehr auseinander.

Vlt. in Richtung:
empfehlenswert
lesenswert
brauchbar
überbewertet

 ;)

Balsi:
also ich mach mal nen Thread zum Thema RK-Träger - Literatur - auf
da stell ich mal so einiges rein

spaehtruppler:
Ich kann ja mal mit Literatur zur Waffen-SS anfangen. Am besten wäre nach Divisionen sortiert,oder?

Andreas

Balsi:
jupp...es wäre auch wünschenswert das man sehen kann.. ob es die Bücher über einen verlag gibt oder nur antiquarisch... so können wir auch mal mit den Verlagen Kontakt aufnehmen

militaerbuechers:
Hi Balsi,
wie kriege ich denn meine ganzen Listen z.B. an Truppenchroniken rein ohne alle tippen zu müßen ? Da schreib ich mich ja dumm und dämlich . Bei den sogenannten Erinnerungsbüchern oder halben Romanen ( Sturmbataillon 500 z.B. ) ist meiner Meinung nach Vorsicht angeraten. Die Meinungen dürften da wohl weit auseinander gehen. Bei reinen Sachbüchern oder Chroniken ist die Lage wohl klarer. Eine klare Unterteilung nach Themen ( z.B. : Truppenchroniken , Heeresgruppen, bestimmten Schlachten, usw. ) dürftes wohl vereinfachen entsprechende Bücher einzutragen. Aber die mit viel Erfahrung auf diesem Sammelgebiet werden wohl anders eintragen als Neueinsteiger in der Materie.  wenn da nicht ordentlich gesiebt wird, tauchen da doch wieder zig Bücherauf die eigentlich nicht viel taugen . stellt man natürlich erst dan fest , wenn man die jeweils wirklich guten gelesen hat. Etliche Titel sind halt auch nur was für wirkliche Hardcore Freaks mit Ahnung von der Sache. Denke so z.B. an so " Die Stabilisierung der Ostfont nach Stalingrad oder Unternehmen Weserübung von Hubatsch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln