Autor Thema: Vorschläge für Buchempfehlungen  (Gelesen 161175 mal)

Mastercloser

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #105 am: 11.02.06 (21:20) »
Der Autor von "The Devil's Adjutant" (Peiper) wie auch über das 1.SS-PzKorps ist Michael Reynolds. Der Mann war im 2.Weltkrieg Generalmajor bei den Westalliierten (ob Ami oder Tommy weis ich nicht genau) und hat nach dem Krieg mehrere Bücher veröffentlicht.

Der ist Engländer.

Mastercloser

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #106 am: 11.02.06 (21:22) »
Hmm, Paul Carrells Buch "Verbrannte Erde" wurde noch nicht genannt. Finde ich gut.

U-Boot Waldi

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #107 am: 15.02.06 (19:54) »
Ist folgendes Buch empfehlenswert?

Franz Kurowski: "Verleumdete Vaterschaft"

Franz Kurowski: "Verleugnete Vaterschaft"
Wehrmachtsoffiziere schufen die Bundeswehr

In dem Buch werden die Wertegänge vom WKII bis zur BW-Zeit beschrieben. Unter anderem sind auch noch kleine Erlebnisse einzelner RK-Träger enthalten.

Grüße
Waldi

bani

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #108 am: 15.02.06 (20:32) »
Der Autor von "The Devil's Adjutant" (Peiper) wie auch über das 1.SS-PzKorps ist Michael Reynolds. Der Mann war im 2.Weltkrieg Generalmajor bei den Westalliierten (ob Ami oder Tommy weis ich nicht genau) und hat nach dem Krieg mehrere Bücher veröffentlicht.

Der ist Engländer.


@ Andi:

Das Thema hatten wir doch schon mal.
General Reynolds war Engländer und NICHT im WK II!
Sein erster milit. Einsatz war im Korea-Krieg.

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #109 am: 15.02.06 (20:41) »
Brr. , hab ich da grade das böse "K-Wort" gelesen ?  :o

Jan-Hendrik

bani

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #110 am: 15.02.06 (20:54) »
 ;D      ;)

Andi

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #111 am: 15.02.06 (21:04) »
Der Autor von "The Devil's Adjutant" (Peiper) wie auch über das 1.SS-PzKorps ist Michael Reynolds. Der Mann war im 2.Weltkrieg Generalmajor bei den Westalliierten (ob Ami oder Tommy weis ich nicht genau) und hat nach dem Krieg mehrere Bücher veröffentlicht.

Der ist Engländer.


@ Andi:

Das Thema hatten wir doch schon mal.
General Reynolds war Engländer und NICHT im WK II!
Sein erster milit. Einsatz war im Korea-Krieg.

Wenn du auf das Datum geachtet hättest, hättest du gelesen, dass ich das schon am 27.12. geschrieben habe und es jetzt NOCHMAL beantwortet wurde.  >:( :-*

Gruss,

Andreas

P:S.: AUGEN AUF IM FORUMSVERKEHR (WAS DAS WOHL FÃœR EINE SCHWEINEREI SEIN MAG)!

bani

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #112 am: 15.02.06 (21:44) »
... P:S.: AUGEN AUF IM FORUMSVERKEHR (WAS DAS WOHL FÃœR EINE SCHWEINEREI SEIN MAG)!


Da bist Du noch etwas zu jung dafür - das darf ich Dir noch nicht sagen ...  :-*

Andi

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #113 am: 16.02.06 (17:41) »
... P:S.: AUGEN AUF IM FORUMSVERKEHR (WAS DAS WOHL FÃœR EINE SCHWEINEREI SEIN MAG)!


Da bist Du noch etwas zu jung dafür - das darf ich Dir noch nicht sagen ...  :-*

**** **** **** ** *****.  >:(

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #114 am: 19.02.06 (19:22) »
S , mal wieder zurück vom Bazi-Bashing zum Thema ...

Hätte da 3 Topempfehlungen , 2 davon sind grade erst frsich auf dem Markt !

- "Tiger der Division DAS REICH" von Wolfgang Schneider . Absolut allererste Sahne , Schneider glänz wieder mal mit exzellenter Recherche mit Hang zur Fleissarbeit . Auch das verwendete Bild- und Dokumentationsmaterial ist von allerhöchster Qualität ! Bei kanpp 600 prall gefüllten Seiten wohl einer DER Hammer des Jahres  8)

- "Tigers at War" von Waldemar Trojca . Zwar ein reines Bilderbuch , aber dafür hat dies Buch im A4-Format teilweise einmalige Aufnahmen von Tigern , Jagdtigern und Sturmtigern zu bieten .

- "Funklenkpanzer - A History of German Army remote- and radiocontrolled Armor units " von Marcus Jaugitz . Auf über 600 Seiten breitet Herr Jaugitz die komplette Geschichte der Funklenktruppenteile , ihrer Männer , Gliederungen und Einsätze aus . Erstklassiges ( und umfangreich verwendetes ) Bildmaterial machen dies hervorragend recherchierte Werk zu einem MUSS in jeder Sammlung !

Jan-Hendrik




Andi

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #115 am: 19.02.06 (19:42) »


- "Tiger der Division DAS REICH" von Wolfgang Schneider . Absolut allererste Sahne , Schneider glänz wieder mal mit exzellenter Recherche mit Hang zur Fleissarbeit . Auch das verwendete Bild- und Dokumentationsmaterial ist von allerhöchster Qualität ! Bei kanpp 600 prall gefüllten Seiten wohl einer DER Hammer des Jahres  8)


Weist du wieviel man für das Buch anlegen muss?

bani

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #116 am: 19.02.06 (19:47) »
...
- "Funklenkpanzer - A History of German Army remote- and radiocontrolled Armor units " von Marcus Jaugitz . Auf über 600 Seiten breitet Herr Jaugitz die komplette Geschichte der Funklenktruppenteile , ihrer Männer , Gliederungen und Einsätze aus . Erstklassiges ( und umfangreich verwendetes ) Bildmaterial machen dies hervorragend recherchierte Werk zu einem MUSS in jeder Sammlung !

Jan-Hendrik






Nun, ein MUSS in meiner Sammlung möchte ich zumindest lesen können!
Und dem Titel nach zu urteilen kann ich das in dem Fall wohl nicht!

Abgesehen davon ein Thema, welches mich noch nie besonders interessiert hat.
Selbst in meiner Panzer-Phase nicht!

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #117 am: 19.02.06 (19:53) »
Bani , kann ich was dafür das Du dich der absoluten Simpel-Sprache , genannt Englisch , vwerweigerst ?  ;D

Andi , für den Schneider mußte 49,95 Euronen anlegen  ;)

Jan-Hendrik
« Letzte Änderung: 19.02.06 (20:14) von Jan-Hendrik »

bani

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #118 am: 19.02.06 (20:08) »
Bani , kann ich was dafür das Du dich der absoluten Simpel-Sprache , genannt Englsich , vwerweigerst ?  ;D

...


Wie kann ich mich etwas verweigern, von dem ich noch nie was gehört habe!?

Englsich - Sto eto?

Michael 60

  • Gast
Re: Vorschläge für Buchempfehlungen
« Antwort #119 am: 19.02.06 (22:29) »
S , mal wieder zurück vom Bazi-Bashing zum Thema ...

Hätte da 3 Topempfehlungen , 2 davon sind grade erst frsich auf dem Markt !

- "Tiger der Division DAS REICH" von Wolfgang Schneider . Absolut allererste Sahne , Schneider glänz wieder mal mit exzellenter Recherche mit Hang zur Fleissarbeit . Auch das verwendete Bild- und Dokumentationsmaterial ist von allerhöchster Qualität ! Bei kanpp 600 prall gefüllten Seiten wohl einer DER Hammer des Jahres  8)


Jan-Hendrik

Einziger Nachteil ist das kleine Format des Buches (21,5 x14,5 cm), so dass die Bilder sehr klein wurden.