Autor Thema: Die Einheiten auf der Krim  (Gelesen 52457 mal)

Zambo

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Die Einheiten auf der Krim
« Antwort #30 am: 28.12.21 (21:39) »
hallo zusammen!
Ich bin immer noch auf der suche nach der Einheit meines Opas, der wahrscheinlich im Panzerregiment 204 war. Definitiv war er 41 0der 42 in der6. Panzer Ersatz Abteilung 100.
Auf einem Bild Steht nun: 27.11.1941 Krementschug.
 42 war er dann in Frankreich Versailles .
43 in der Gegend von Paris
25.05.1944 in Caen
Gefangenschaft Sommer 45 in Stalag IX Frankenberg

Nach langer Recherche muss seine Kompanie oft verlegt worden sein.
Panzerbrigade 100 kommt vllt in Frage
wie gesagt Panzerregiment 204 auch - da ich ein Dokument fand, wo im April 42 die 6. Kompanie zur 3. Panzer Ersatz Abteilung 204 wurde. Das geschah aber nach seinem Russlandfeldzug.
Wollte nun zunächst rausbekommen, ob die 6. Panzer Ersatz Abteilung 100 im November 41 in krementschug war, mit wem sie genau an der Seite gekämpft hat und ob sie mit den Massentötungen dort etwas zu tun hatten?
Ich hab leider so vile Fetzen aber kann zur zeit viel zu wenig zusammenfügen!
Vielen Dank schon mal
Zambone

Jürgen Fritsche

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 444
Re: Die Einheiten auf der Krim
« Antwort #31 am: 29.12.21 (01:48) »

Ich bin immer noch auf der suche nach der Einheit meines Opas, der wahrscheinlich im Panzerregiment 204 war.
[...] etc.
Zambone

Moin "Zambone",

mit dem hier eingerichteten Thema "Die Einheiten auf der Krim" hat das alles aber nichts zu tun!
Und daher wird Dein Beitrag hier auch nicht gefunden oder berücksichtigt werden, wo es eben konkret um "Einheiten auf der Krim" geht.

Bitte mache dafür doch einen eigenen Thread auf - sofern das überhaupt noch nötig ist, denn Dein Thema wurde hier im Forum ja schon an anderer Stelle ebenfalls eingestellt und dort haben sich die bisher unsererseits möglichen Antworten offensichtlich erschöpft.

Es hilft keineswegs der "Wahrheitsfindung", sondern fördert vielmehr die Unübersichtlichkeit, wenn man Beiträge an allen Ecken und Enden im Forum einstellt.
Viele Grüße,
Jürgen



(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

 

post