Autor Thema: Struktur OrPo  (Gelesen 3160 mal)

Biker

  • Gast
Struktur OrPo
« am: 19.12.11 (17:05) »
Abend Männer,
wie bereits schon erwähnt gehörte mein Großvater im damaligen Crossen an der Oder der Ordnungspolizei an.
Er war Polizeiinspektor und verantwortlich für das Beschaffungs- und Unterkunftswesen. Welcher Einheit kann er unterstellt gewesen sein???
Gab es da eventuell bestimmte Polizeibataillione, kann mir da jemand helfen???
Er hatte eine Verwaltungslaufbahn in München/ Haar begonnen und war von seiner Heimatdienststelle, der Polizeiverwaltung Chemnitz, dorthin versetzt worden. Er trug keine Uniform!

Danke und Gruß
Frank

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:Struktur OrPo
« Antwort #1 am: 19.12.11 (17:25) »
Kannapin/Tessin haben eine Übersicht zur Ordnungspolizei herausgegeben.. auf Basis der Feldpostnummern..das dürfte vielleicht einen Einstieg bringen...

 

post