Interna > Literaturforum

Infanterie-Regiment 35, 25. Inf.-Division

(1/3) > >>

andbre70:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin natürlich auch auf der Suche nach Literatur.

Mein Vater, 89 Jahre und Österreicher, rückte 1941 in Tübingen beim 35.Regiment ein und war dann bis 1944 in Russland. Ich bin gerade dabei seine Tagebuch-Aufzeichnungen, Lageberichte und Zeichnungen in eine Buchform zu bringen.
Ich konnte jedoch in seinen Aufzeichnungen nie die Division finden. Ist die 25. Inf.Div. richtig ?

Meine Vater hatte auch seit 1944, seit seiner Gefangennahme in Russland, keinen Kontakt mehr zu seinen alten Kameraden.

Folgende Bitte:
- gibt es Literatur, 25.Division oder 35.Regiment Tübingen (als Buch, Scan) ?
- gibt es noch Überlebende des 35.Regimentes und ist eine persöhnliche Kontaktaufnahme erwünscht ?

So weit es mir möglich ist werde ich euch auch mit Beiträgen aushelfen.

@[Niwre]Edit: Titel

reiki28:
Eine mögliche Quelle istdas Buch:Wege eines Soldaten -Heinz Gaedcke. erschienen 2005, bei Google große Teile lesbar!!!. H. Gaedcke war von 1940 -Anfang 1943 der I a (erster Generalstabsoffizier)  der 25. ID.,die eine Württembergische Division war- das aus meiner Kenntnis als kleiner Hinweis. Gruß Reiki28

Niwre:
Zum Regiment: http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Infanterieregimenter/IR35-R.htm
Zur Division (Literaturangaben weiter unten): http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Infanteriedivisionen/25ID-R.htm

Balsi:
oder die entsprechenden Mikrofilme zur Division.. bei Interesse kann ich dazu mehr schreiben...

andbre70:
Besten Dank mal, werde den Quellen nachgehen und über meine Erfolge berichten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln