Autor Thema: NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht  (Gelesen 110887 mal)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6576
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #285 am: 06.02.12 (18:21) »
können wir amchen.. jetzt muss ich mir langsam mal ne Liste machen.:,-)))

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6576
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #286 am: 06.02.12 (20:00) »
Sodele.. jemand dabei:

T315 - 1391 - 132. ID - Ljuban-Ladoga See-Raum

la, KTB 6. Rehabilitation, 14-20 Oct 1942, position 1942/10/14-1943/02/28 132.ID
defense in the area northeast of Lyuban and around
Shapki and the beginning of the second Lake Ladoga
battle in the Ramtsy area, 10-28 Feb 1943.
la, Anlagenband 1 zum KTB 6. Orders, directives, 1942/10/14-1943/02/28 132.ID
reorganization, security of rear areas, construction of
defensive positions, road maintenance, defensive
engagements in the Lyuban and Shapki areas, and
participation in the second Lake Ladoga battle in the
Ramtsy area. Status reports, defense surveys, an
afteraction report regarding assault troop operations,
17 Dec 1942, and an afteraction critigue relating to
combat engagements on a fixed front in the Crimea, 19
Jan 1942-7 May 1942.
la, Anlagenband 2 zum KTB 6. Tagesmeldungen und 1942/10/14-1943/02/28
Karten.
Ic, TB 6 mit Anlagen, Activity report with 1942/10/14-1943/02/28
intelligence bulletins and reports, interrogation
summaries, maps, and overlays pertaining to enemy
operations, losses, morale, replacements, unit
identification, partisan activity, assault troop
operations, and tactical disposition in the area east
of Pogost'ye, 28 Oct 1942-30 Nov 1942, in the
Pel'gorskoye Bolote swamp, 1-31 Dec 1942, and at
Tukhani, 19 Jan 1943-8 Feb 1943, and Chudskoy Bor, 9-28
Feb 1943; military security; counterintelligence
activity; and troop entertainment,

marcoh.

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #287 am: 07.02.12 (11:58) »
Hallo Balsi,

habe gerade von Klext ( Stefan) aus dem FDW eine PN erhalten er ist auch dabei. Also sind wir 5 Mann. Er möchte gerne wissen wie genau das alles jetzt abläuft. Habe ihm gesagt das du die Rolle bestellst und mir dann mitteilst wie das mit dem Finanziellen abläuft, ist das so richtig?

T405 Roll 13

mfg Marco

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6576
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #288 am: 07.02.12 (13:31) »
ganz genau so..ok dann bestelle ich.. Deine Mail-Adresse habe ich schon? Meine Balsi@web.de

marcoh.

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #289 am: 07.02.12 (13:56) »
Die müßte bei mir im Profil stehen, aber ich schicke sie dir trotzdem mit.  


Gut dann bestell mal.

Dann verbleiben wir so das du mir dann mitteilst wie es weitergeht und ich gebe klext (Stefan) dann bescheid, oder soll ich ihm deine E-Mail Adresse geben, damit er sich mit dir in Verbindung setzen kann?

Marco
« Letzte Änderung: 07.02.12 (17:14) von Balsi »

rubbart

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #290 am: 11.02.12 (11:03) »
Frage an die Profis.
Was würde voraussichtlich ein Gesamtpaket der 52. ID (=Seiten 115 - 120 des Inhaltsverzeichnisses Divisionen) bei NARA kosten ?
Wieviel DVD´s würde man für diese Anzahl Rollen wohl benötigen.
Besten Dank

teilweise Rollen 955 -961, 2343

nikehercules

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #291 am: 11.02.12 (11:27) »
Hallo,

jede Rolle 135 Dollar + eventuell Zoll. Wenn Du die Rolle als DVD bestellst, kann es sein das Du auch 2 DVDs zum gleichen Preis bekommst.

Andreas

Vincent

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #292 am: 26.02.12 (01:17) »
Hi,

Ich bin Vincent und bin jetzt öfter hier  :D

Ich interessiere mich sehr für die "164. Infanterie Division, Festungs Division Kreta, 164. leichte Afrika Division" wie immer man sie nennen will.

Da ich absoluter Anfänger mit Nara bin,  möchte ich Euch bitten zu schauen, ob ich auch die richtigen Rollen/DVD bestellen würde.
Guide 68 T315 rolls 1473-1474
Mich würde als erstes die Nr. 1474 interessieren. Die 2. Nr. würde der Vollständigkeitshalber zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Wenn sich jemand beteiligen möchte umso besser, ansonsten ersteinmal vielen Dank
Vincent

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6576
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #293 am: 26.02.12 (08:25) »
Hallo die Filme kann ich Dir besorgen...ohne NARA..die sind bereits im Umlauf.. melde Dich doch mal per PM bei mir...

302id

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #294 am: 28.02.12 (22:27) »
Hallo Balsi,
Hallo Vincent,

bei  T315 _1474 wäre ich auch dabei.

Gruß
Dieter

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6576
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #295 am: 01.04.12 (07:30) »
also T315-1391 kam gestern... schon mal. Die anderen Filme werden auch demnächst eintreffen.

Bei dem gestern gelieferten Film, hat aber einer nicht aufgepasst.. statt 1391 kam 139.... habe aber nen sehr freunlichen Kontakt vor Ort, die das lösen wird.

wenn also jemand noch was zu 3. PD braucht... den Film hätte ich jetzt!

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6576
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #296 am: 05.04.12 (17:03) »
so..die 336. ID ist eingetroffen.. die anderen Filme kommen erst nächste Woche.. da war ich heute beim Zoll..und nachmittags kommt die Benachrichtigung rein.. herrje.. na gut.

PzGren

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #297 am: 10.04.12 (13:56) »

Hallo Balsi,

ich interessiere mich für die KTB-Rolle 3. Panzerdivision. Was muss ich tun?
Gruß PzGren

U 48

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #298 am: 10.04.12 (14:12) »
Moin,moin

in NARA Kataloge schauen siehe Link http://forum.balsi.de/index.php?topic=7272.0

und dann kannst du dich gerne bei mir Melden wenn du möchtes, oder bei Balsi.

Gruß
U 48
« Letzte Änderung: 12.04.12 (06:27) von U 48 »

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6576
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #299 am: 10.04.12 (14:24) »
ich glaube er redet über die Rolle weiter oben im Beitrag..denke ich zumindest

 

post