Autor Thema: NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht  (Gelesen 139041 mal)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6603
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #270 am: 04.02.12 (20:42) »
kommt ungefähr hin..ein ganz klein wenig weniger..;-))

Wenn man Rollen bestellt kostet es keinen Zoll ..allerdings hat man dann die Arbeit die Dinger einzuscannen... Ich mach das aber das dauert pro Film einen Monat. Will mir aber auch ein neues Gerät zulegen, mit Selbsteinzug.

Christian

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #271 am: 04.02.12 (23:28) »
@Balsi

Bei der 24. PD bin ich auch dabei.
An welche Rollen habt ihr bei der 20. PD so gedacht? Ich wäre zunächst an den Rollen 744 und 741 interessiert.

guewe

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 4
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #272 am: 04.02.12 (23:37) »
Mir wären DVD oder CD? lieber. Ein Monat pro Film ist mir doch ein wenig viel Aufwand. Für die Zeitersparnis zahl ich dann doch lieber etwas mehr.
Gruß
günter

302id

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #273 am: 05.02.12 (11:10) »
336id  T315 _2095-_2097

Hallo "guewe",

ich wäre mind. an  _2096  in der dvd Version interessiert und würde mich entsprechend beteiligen.

Direkte Absprache über Abwicklung erwünscht.


Gruß
Dieter


Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6603
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #274 am: 05.02.12 (11:26) »
mal theoretisch.. ich werde mir nächste woche dieses neuen Scanner holen...will dann mal nen Testgang machen.. ich denke der dürfte pro Film viell. zwei drei Tage brauchen...wäre das denn dann ne Alternative für Euch? Vorrausgesetzt die Qualität ist entsprechend? Letztlich werden auf jeden Fall die Zollgebühren gespart. Mittlerweile hat NARA DVD und Rolle preislich gleichgesetzt..da war früher ein Unterschied

nikehercules

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #275 am: 05.02.12 (11:32) »
Hallo,

hab mich auch schon gewundert, das Bestellportal zeigt nur noch ein Preis an. Da ist es schon fraglich ob sich das selberscannen überhaupt lohnt. Meine DVD ist so durch den Zoll gegangen.

Andreas

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6603
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #276 am: 05.02.12 (11:36) »
ja...das mit dem Zoll ist immer Mist. Hier in Berlin muss ich da immer selber hin..stundenlang waten und noch Kohle bezahlen..das nervt halt. Muss mal sehen ob das nicht die Post auch machen kann...aber das kostet bestimmt auch wieder extra.

marcoh.

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #277 am: 05.02.12 (11:44) »
@ Balsi


wollte mal fragen ob du schon unsere Rolle T405 Roll 13 bestellt hast, muss dir nämlich sagen das Klext aus dem FDW noch nicht bei mir gemeldet hat, also weiß ich nicht ob Klext nun mit dabei ist. Hatte eine PN geschickt, aber bis jetzt keine Reaktion.

Wenn Klext nicht dabei ist, sind wir nur 4 Mann mit dir zusammen.


Jetzt eine andere Sache, die Sache mit der Rolle, wenn du dein neues Gerät hast und es einscannst, kannst du die denn auch auf DVD machen? Oder wie funktioniert das denn nachher mit deinem Gerät? Da ich mich damit nicht auskenne.



mfg Marco

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6603
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #278 am: 05.02.12 (11:52) »
also ich ahbe bisher ein gerät verwendet, welches die Bilder einzeln in jpg-Format einscannt.. da dies aber nicht automatisch erfolgte..musste ich jedes bild einzeln einscannne.. bei 1500 Bilder pro Film ist das ne sch*** Arbeit.

Mit dem neuen Gerät würde das automatisch gehen..allerdings lohnt es sich nun wirklich nicht mehr... ich spare dann ja lediglich die 19% und habe dann nicht die Probleme mit der Zollabholung. Das geht aber auch durch die Dt. Post.. einfach die nötigen Unterlagen hinschicken und dann kriegt mans an der haustür. Wenn aber NARA nicht abbucht vorher (is mir auch schon passiert) steht man da, da man keinen eindeutigen Nachweis hat. Habe das vor Ort dann mit dem Bestellablauf nachgewiesen..aber das scheint von bearbeiter zu bearbeiter zu variieren. Einer meckert der andere nicht.

Auf ne DVD brennen wäre dann ohne Probleme möglich

marcoh.

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #279 am: 05.02.12 (12:10) »
Dann weiß ich ja jetzt bescheid wie es funktioniert. Das glaub ich wenn es 1500 Bilder sind das es eine sch... Arbeit ist. dann macht man bestimmt 3 Kreuze wenn man fertig ist.


Marco



PzGren

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #280 am: 05.02.12 (13:38) »

KTB 4 der 52. I.D. am 03.02.2012 bestellt. Lieferdauer mindestens 6 Wochen.

PzGren

guewe

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 4
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #281 am: 05.02.12 (15:45) »
Hallo zusammen,
mir ist eine Lieferung auf DVD - auch mit Zollgebühr - lieber.

Ich bin natürlich damit einverstanden, wenn sich noch jemand (eventuell Dieter 302id) an der Bestellung (oder Teilen davon) beteiligen will.

Gruß
Günter

Micha69

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #282 am: 06.02.12 (17:05) »
Hallo,

haben hier noch welche Intresse an die 208.ID?
Mir geht es um die DVD T-315 R 1617
Würde mich freuen wenn sich noch welche von Euch daran beteiligen würden.

Gruß Micha

Hallo,

ich nochmal. :)
Meine Anfrage scheint irgendwie untergegangen zu sein.
Deswegen frage ich einfach nochmal nach.
Würde sich jemand an der DVD T-315 R 1617 (208.ID ) beteiligen?

Gruß Micha

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6603
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #283 am: 06.02.12 (17:06) »
hab ich nicht gesagt das ich dabei bin? Bin dabei..  ;D

Micha69

  • Gast
Re:NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht
« Antwort #284 am: 06.02.12 (17:49) »
Super Robert,dann wären wir ja schon mal zwei.
Warten wir einfach noch ab.
Würdest Du wieder die Sache mit den Bestellen übernehmen?

Gruß Micha

 

post